Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Nöh, nöh,
das ist nur die Folge der typischen missverständlichen Thekengespräche.......
Angehender Fachmann: "Sachens wie funktioniert nochens son 4-Takt-Motor?"
Flachmann: "Zuerst jeht der Kolben runter und saucht datt Gemisch an, dann jeht eh wieder hoch und ett zündet.....und dann explodiert das Gemisch......."
Konklusion: Ein Explosionsmotor arbeitet eben nur einmal .
Die Dragster-Jungs machen immer Spanngurte um den Motor. Hätte hier vieleicht auch geholfen...
Die zweite Idee:
Da nur Tote Zwangsbeatmet werden müssen, hätte ich gleich das Gesächzisch-Dingens weggelassen.
Das spart vermutlich auch mehr Gewicht, als ein Leichtbau-Kurbelgehäuse, das 2005 sowieso nicht erlaubt war