Jau,
deshalb sagen die Michelin Leute auch, dass bei Ihnen bei 4mm noch nicht Schluss ist.
Gruß Roawdy
Straßen-/Winterreifen wer sind die besten?
Moderator: EWO
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Re: Straßen-/Winterreifen wer sind die besten?
Di Tests hab ich mal überflogen, werde jetzt den 830P nehmen den ich günstig bekommen habe. Mittelprächtig sollte es ja eben nicht seinthe bruce hat geschrieben: Zu mittelprächtigen
Reifen zu greifen macht wohl wenig Sinn, wenn man sich ein Auto für 30 bis 50 T€ leisten kann.

Wie kommst Du auf ein Auto von 30-50K? Den Lancer X gibt es auch als Sportback, X heißt nicht gleich Evo


Stimmt, quasi nach einem Fliegerhorst Slalom, da ist ja immer Winter....Uwe Bartels hat geschrieben:Über das Verhalten des TS 850 auf Eis und Schnee können wir dann spätestens am März-Clubabend reden.![]()
Hast du schon mal den Reifenonkel aus unserem Club kontaktiert?
Gruß
Uwe

Hab ja meinen "eigenen" Reifenonkel was die Quelle betrifft

Auf jedenfall cool und danke für die vielen Antworten, hier gibts wenigstens was fachliches von Reifen "junkies" auf was man sich verlassen kann...
Was musste ich mir sagen lassen letzte Woche: "Reifentests sind nicht für Pornojäger wie dich gemacht, mit ner Lufthutze auf der Motorhaube" Der Typ weiß nicht mal das ich im Slalom aktiv bin und kennt mich erst 4 Wochen.... Sollte mir das Sorgen machen....?

Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1
http://cmwunstorf.de/
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Re: Straßen-/Winterreifen wer sind die besten?
Jetzt sind die 830P drauf, hier mal ein Fazit:
Allgemein:
Fühlt sich besser an als die Dunlop SP Sport, sind aber vom Einlenkverhalten nicht gerade präzise.
Im Trocknen bei 0-7Grad:
Haben guten Grip und kommen selbst bei starker Belastung nicht ins rutschen
Im Nassen bei 0-7Grad:
Wenn ich die richtig quäle springt kurz minimal die Traktionskontrolle an, das liegt aber eher daran das mein Auto vorne sehr leicht ist. In Kurven Greift die Traktionskontrolle auch erst wenn man den Reifen richtig fordert, aber auch nur kurz ohne das ein Rutschen des Fahrzeug eintritt. Das Auto ist sehr gut kontrollierbar.
Bremsverhalten im Nassen ist sehr gut, der steht aus 50km/h gefühlt sofort.
Aquaplaning konnte ich noch keine Erfahrungen machen.
Allgemein:
Fühlt sich besser an als die Dunlop SP Sport, sind aber vom Einlenkverhalten nicht gerade präzise.
Im Trocknen bei 0-7Grad:
Haben guten Grip und kommen selbst bei starker Belastung nicht ins rutschen
Im Nassen bei 0-7Grad:
Wenn ich die richtig quäle springt kurz minimal die Traktionskontrolle an, das liegt aber eher daran das mein Auto vorne sehr leicht ist. In Kurven Greift die Traktionskontrolle auch erst wenn man den Reifen richtig fordert, aber auch nur kurz ohne das ein Rutschen des Fahrzeug eintritt. Das Auto ist sehr gut kontrollierbar.
Bremsverhalten im Nassen ist sehr gut, der steht aus 50km/h gefühlt sofort.
Aquaplaning konnte ich noch keine Erfahrungen machen.
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