Worin liegt die Intention, mit einem verbesserten Clubsportauto in der FS zu starten und nicht in der F?
Bei manchen Kollegen geht es schon mal wegen der fehlenden Scheibenfolie nicht, in der F zu starten.
@Achim: Fuer mich persoenlich gehoeren Slicks auch zur Gruppe G, sprich DMSB Sport dazu. Clubslalom ist da hingegen was anderes. Rein aus dem Gesichtspunkt des Fahrspasses war das fuer mich der Grund mit meinem Camaro hier in der USA von der Seriengruppe (Stock/ Sportreifen) in die verbesserte Gruppe (Street Prepared/ Slicks) zu gehen. Das ich jetzt hierbei mit einem viel zu schweren Auto gegenueber richtig verbesserten Autos antrete und nicht mehr staendig gewinne, laesst mich bis jetzt noch kalt
Apropos Fahrwerk... Das hatte ich damals auch wegen mehr Fahrspass geaendert und bin erstmal von Stock (Serienfahrwerk und Sportreifen) in Street Touring (Rennfahrwerk und Sportreifen) gegangen. Jedoch war die Abstimmung fuer Sportreifen zu hart (sollte ja auch ein Fahrwerk fuer Slicks sein...). Die Abstimmung des Fahrwerks fuer Slicks macht es jedoch zur Tortur auf oeffentlichen Strassen zu fahren, da ich in USA keinen Anhaenger und auch kein Zugfahrzeug habe.
Fuer mich stand und steht jedoch der hoehere Fahrspass im Vordergrund und akzeptiere die stark begrenzte Alltagstauglichkeit sowie das zeitraubende Beladen, Entladen und Wechslen der Slicks vor und nach der Veranstaltung. Das Viele diese Einschraenkungen, die ich jetzt hinnehme, anders sehen, kann ich verstehen und akzeptieren.
Gruss Gerold