21.09.2013 56. ADAC Hanseaten-Slalom
Re: 21.09.2013 56. ADAC Hanseaten-Slalom
Der Kurs hat mir auch seeeehr gut gefallen.
War zwar wegen der hohen Geschwindigkeiten mit den Straßenreifen grenzwertig, aber dem Spaß mit dem Porsche hat es keinen Abbruch getan.
Auch wenn ich den langen Schweizer oder den Knick auf die Landebahn rauf nicht voll fahren konnte, so ging es immerhin bis Ende dritten Gang also 160km/h rauf. Das war schon DRSM-verdächtig.
Ich würde mich freuen, wenn es auf der Strecke in 2014 ein DM-Wochenende in Verbindung mit Embsen geben könnte.
War zwar wegen der hohen Geschwindigkeiten mit den Straßenreifen grenzwertig, aber dem Spaß mit dem Porsche hat es keinen Abbruch getan.
Auch wenn ich den langen Schweizer oder den Knick auf die Landebahn rauf nicht voll fahren konnte, so ging es immerhin bis Ende dritten Gang also 160km/h rauf. Das war schon DRSM-verdächtig.
Ich würde mich freuen, wenn es auf der Strecke in 2014 ein DM-Wochenende in Verbindung mit Embsen geben könnte.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
EWO hat geschrieben:Der Kurs hat mir auch seeeehr gut gefallen.
Moin Ecki,
hey alter Mann, mit Fahrwerk und Slicks wärst Du um den Gesamtsieg mitgefahren...

Sehr gute Vorstellung

Der Boxster scheint Dir ja verständlicherweise immer mehr Spass zu machen...

Gruß Hans
P.S.:
Es ist schon sehr traurig für den Veranstalter, wenn auf so einer geilen Strecke nur so wenig Fahrer an den Start gehen.
In unserer Region hätte solch eine Veranstaltung volles Haus und es müßten wohl Starter abgelehnt werden.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Wenn die Platzmiete (der Start- und Landebahn) für ein Wochenende erschwinglich sein sollte, wäre auf "Hungriger Wolf" sicherlich eine tolle Strecke für die DRSM möglich, die dem Flugplatzkurs von Eggenfelden in nichts nachsteht.
Erst wägen, dann wagen!
War die richtige Entscheidung. Das Teil passt so langsam zu mirHans Bauer hat geschrieben:
Moin Ecki,
hey alter Mann, mit Fahrwerk und Slicks wärst Du um den Gesamtsieg mitgefahren...![]()
Sehr gute Vorstellung![]()
Der Boxster scheint Dir ja verständlicherweise immer mehr Spass zu machen...![]()
Gruß Hans
P.S.:
Es ist schon sehr traurig für den Veranstalter, wenn auf so einer geilen Strecke nur so wenig Fahrer an den Start gehen.
In unserer Region hätte solch eine Veranstaltung volles Haus und es müßten wohl Starter abgelehnt werden.
.

Zu den Startern .... Dann kommt doch alle hier hoch, ich meine komplett mit Kind und Kegel. Wir haben noch Platz im Ländchen

- GSI
- Spitzen-Mitglied
Bekomme ich dann auch einen Pokal fuer die weiteste Anreise?Dann kommt doch alle hier hoch, ich meine komplett mit Kind und Kegel. Wir haben noch Platz im Ländchen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
GSI hat geschrieben:Bekomme ich dann auch einen Pokal fuer die weiteste Anreise?Dann kommt doch alle hier hoch, ich meine komplett mit Kind und Kegel. Wir haben noch Platz im Ländchen
Hi Gerold,
ich glaube Du hast das falsch verstanden.
Eckehard möchte, dass wir mit unseren Familien komplett und für immer in den Norden ziehen.
Ecki, wenn Du einen Job für mich hast, dann überdenke ich das nochmal.
Ich fahr dann als Doppelstarter auf Deinem Boxster und stehe Euren Veranstaltern als Moderator zur Verfügung...

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
Was für eine Hammerstrecke
Ich hab ja noch nicht viel gesehen, da wir uns nur im Raum SH bewegen und es maximal mal nach
Embsen schaffen, aber ich glaube ich kann allen versichern die nicht da waren
"Jungs ihr habt echt was verpasst"
Nach dem Start rechts auf den Zubringer zur Start/Landebahn, rein in eine langezogene links
die nach innen zumacht, absolute Mutkurve, du betest nur "hoffentlich ist das bald vorbei"
dann in einen engen Schweizer und nach ca 200 m voll auf die Start/Landebahn in den
nächsten allerdings großzügig gesteckten Schweizer und dann in die letzten drei Tore
bevor es wieder nach links auf den Taxiway geht. Das waren meine absoluten Lieblingsstellen.
Leider scheinen zum Saisonende viele Fahrer ein wenig müde geworden zu sein, da die Tln Zahlen
doch überschaubar waren.
Für uns war es jedenfalls eine echte Erfahrung auf so einem HIGHSPEEDKURS zu fahren und ich hoffe
das eine DM/DRSM Veranstaltung auf diesem Gelände stattfindet, das Zeug dazu hat es jedenfalls.
Vielen Dank an den MSC Hanseat für dieses schöne Wochenende
Gruß Ditmar Klauza

Ich hab ja noch nicht viel gesehen, da wir uns nur im Raum SH bewegen und es maximal mal nach
Embsen schaffen, aber ich glaube ich kann allen versichern die nicht da waren
"Jungs ihr habt echt was verpasst"

Nach dem Start rechts auf den Zubringer zur Start/Landebahn, rein in eine langezogene links
die nach innen zumacht, absolute Mutkurve, du betest nur "hoffentlich ist das bald vorbei"
dann in einen engen Schweizer und nach ca 200 m voll auf die Start/Landebahn in den
nächsten allerdings großzügig gesteckten Schweizer und dann in die letzten drei Tore
bevor es wieder nach links auf den Taxiway geht. Das waren meine absoluten Lieblingsstellen.
Leider scheinen zum Saisonende viele Fahrer ein wenig müde geworden zu sein, da die Tln Zahlen
doch überschaubar waren.
Für uns war es jedenfalls eine echte Erfahrung auf so einem HIGHSPEEDKURS zu fahren und ich hoffe
das eine DM/DRSM Veranstaltung auf diesem Gelände stattfindet, das Zeug dazu hat es jedenfalls.
Vielen Dank an den MSC Hanseat für dieses schöne Wochenende

Gruß Ditmar Klauza

codered-slalom.de
Hans Bauer hat geschrieben:
Ecki, wenn Du einen Job für mich hast, dann überdenke ich das nochmal.
.
Ich meld mich auch gleich an für einen Job (obwohl ich innerhalb des Konzerns sicher nach BRD wechseln könnte)
Starterfelder in der G3 mit 8 BMW 318is hab ich gesehen, da kommts auf meinen BMW 120d auch nicht mehr an.
Und ich könnte endlich jede Woche einen Flugplatz Slalom fahren ......
Gruß Alex
Genau ! Dort wohnen wo andere Urlaub machen ist immer wieder gern genommen 

-
- Spitzen-Mitglied
....naaaajaaaaa bei dem Sooooog von Thomas ist ne 2,55 er Zeit
ja auch kein Wunder
Spaß beiseite, war ne starke Vorstellung von euch
Gruß Ditmar
ja auch kein Wunder

Spaß beiseite, war ne starke Vorstellung von euch

Gruß Ditmar

codered-slalom.de
- DLR
- Spitzen-Mitglied
Ja, konnte zum Schluss ja sogar mein DRS aktivieren... 

-
- Spitzen-Mitglied
War DRS nicht nur auf der Start.-u. Landebahn erlaubt
Naja, für nen Protest ist es eh zu spät

Naja, für nen Protest ist es eh zu spät

codered-slalom.de
Ich habe zwar nur wenige Bilder, und auch nicht gerade für Poster geeignet.....
aber wenn sich sonst keiner traut..
http://www.hansa-racing.de/gallerie/thu ... ?album=163
vg Karsten
vg Karsten
- DLR
- Spitzen-Mitglied
Danke!!Karsten hat geschrieben:Ich habe zwar nur wenige Bilder, und auch nicht gerade für Poster geeignet.....
vg Karsten