4. Lauf zum Figl Cup Kartbahn Stetteldorf 01.09.2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
astrokerl
Spitzen-Mitglied

4. Lauf zum Figl Cup Kartbahn Stetteldorf 01.09.2013

Beitrag von astrokerl »

Freunde,

vorletzter Lauf im NW von Wien auf der Kartbahn. Damit geht eine heftige Woche mit 4 Rennen in 8 Tagen zu Ende.
(aber es kommen ja wieder viele Monate ohne Rennen)

Für die Interessierten Ausschreibungund ein Video von einem der vorigen Läufe.

http://www.autoslalom.at/files/ausschre ... rr_cup.pdf

http://m.youtube.com/watch?v=_b2g5yd9l5g

Grüße aus Wien
Alex
Patrick K.
Spitzen-Mitglied

Re: 4. Lauf zum Figl Cup Kartbahn Stetteldorf 01.09.2013

Beitrag von Patrick K. »

Auf jeden Fall dabei!

Die Hoffnung besteht noch, dass ich die Youngsterklasse gewinnen kann, von den Punkten her.

Wenn Samstag, was dazwischen kommen sollte, sieht man sich Sonntags.

Gruss
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

Patrick K. hat geschrieben:
Die Hoffnung besteht noch, dass ich die Youngsterklasse gewinnen kann, von den Punkten her.

Gruss

..... das hoff ich doch sehr ..... und ich muß meinen 2. Platz in der Dieselklasse verteidigen, wobei ich da ja als
einziger ohne Semis fahre und mein Dickschiff nicht wirklich geeignet ist für diese vielen 180 Grad Kehren ....

Lg Alex
Patrick K.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Patrick K. »

Mach dich doch nicht schlechter als DU bist!

Bist doch sehr flott unterwegs, und bei dem roten Golf, ee scho wissen. :)
Selbst da, muss ich noch RICHTIG Geld in die Hand nehmen, mach dir da nix draus... :lol:
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

Patrick K. hat geschrieben: Bist doch sehr flott unterwegs, und bei dem roten Golf, ee scho wissen. :)
:
.... naja vom roten Golf rede ich gar nicht - weil unerreichbar - ich meine eher den Hruscha der 3. ist mim 4er TDI und der Jascha mim Ibiza TDI. Beide haben 300 - 400 kg weniger und Semis ....

Lg Alex
Patrick K.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Patrick K. »

Sooo ein kleiner Bericht von uns (Alex und mir).

Hier die Ergebnisse: http://www.msrr.at/wr_up_media/317_Erge ... 010913.pdf

Für uns lief es ziemlich gut ab. :)

Zum Tagessieg leichter Niesel, worauf ich beschloss sofort zu starten, meine erste Zeit war eine 44,46s, die zweite eine 43,60s wo ich eine Zeit lang Platz 1 Gesammt hatte, dann startete die Konkurenz.
Für mich blieb es dann der 6. Platz gesammt.

Nachdem ich den Kurs dann so halbwegs heraus hatte, wurde es zu meinem Glück gleich auch noch sonnig in der 2L Klasse.
1. Lauf: 44,93s zum Reifen warmfahren, 2. Lauf: 43,64s und der 3. war eine 43,12s.
Womit ich mich auf Platz 3 platzierte, vor mir ein Golf TDi und eine Lotus Elise.

In der Youngster Wertung habe ich den 1. Platz geholt.
1. Lauf wieder Reifen warm fahren mit einer Zeit von 43,89s, danach versuchte ich ein wenig agressiver zu fahren, was mir eine 42,83s bescherte. Leider waren die Reifen dann ein wenig zu warm, wodurch ich diese tolle Zeit nicht mehr halten konnte, es aber trotzdem eine 43,48s wurde.

Alex, wurde 2. in der Dieselklasse hinter dem besagten roten Golf welcher auch bei mir in der 2L Klasse gefahren ist.

Somit hat Alex einen Pokal in der Diesel Klasse und ich 2 Pokale in Youngster sowie 2L Klasse mit nach Hause nehmen können!

Ich habe nun gemerkt, dass eine Sperre eine durchaus gute Investition sein würde, da meine Traktion doch besser sein könnte. Kann aber genauso an meinen Reifen liegen die 1-2mm Profiltiefe haben und schon 2 Saisonen laufen.

Auch werde ich mit dem Luftdruck an der HA testen, so das mein Heck wieder mehr eindreht, nachdem ich aber im feuchten "schlechte" Erfahrungen gemacht hatte, ging ich auf Nummer sicher auf der Kartbahn, denn so ein Reifenstappel kann auch Schäden anrichten, wie gestern gesehen.

Ich hoffe ihr habt Nachsicht mit meinem Bericht, denn es ist mein erster. :D

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Patrick K. am Mo Sep 02, 2013 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

Patrik,

cooler Bericht. Mir hats gestern auch getaugt, Wetter war dann doch gut, in der Dieselklasse mit meinem Dickschiff
ne 44,22 rausgetrommelt auf den Serienreifen, das alles ohne Risiko das war schon sehr ok.

Der rote Golf wird ja von nem Fahrer mit 30 Jahren Motorsporterfahrung pilotiert, dann sind die für das Auto besten
Semis drauf und damit wird er ja nächstes Jahr Staatsmeisterschaft fahren und auch gewinnen.

Schon witzig, man kann jetzt schon sagen wer 2014 OSK Meister in der Dieselklasse wird..... Aber ich schätze ihn und
sein Wissen sehr, im Gegensatz zu manch anderem Kasperl gestern.

Für den Cup laufts auch gut, hab mir gestern alles abgesehen, schade daß du einmal ausgelassen hast ......

Gruß Alex
Patrick K.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Patrick K. »

astrokerl hat geschrieben:Patrik,
Schon witzig, man kann jetzt schon sagen wer 2014 OSK Meister in der Dieselklasse wird..... Aber ich schätze ihn und
sein Wissen sehr, im Gegensatz zu manch anderem Kasperl gestern.
Wie gesagt, hätt das Gespräch zwischen den 2 Herren gerne mitgehört :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja stimmt schon, fahren kann er ja...

Aber ich werde nächstel mal schauen ob ich im Motorraum auch eine Sekunde finde... :lol:

Aber ansonsten war die Stimmung an beiden Tagen echt klasse!

Habe auch ein nettes Gespräch mit Markus (Integra) gehabt, wo er mir sehr viele Tips gegeben hat. :-D

Aber die "Streiterei" wirds wohl bei jeder VA geben.

Gruss
Antworten