Hey Achim,PumaTreter hat geschrieben:Ich finde diese Aussage zur Gruppe G zu pauschal. Wenn man mit den Kollegen im Fahrerlager ein wenig die Zeit verbringen möchte und zugleich ein wenig mehr als in der Gruppe G herumschrauben möchte, warum nicht ein Gruppe F Auto beginnen?buGGi hat geschrieben:Darum ist es für dich besser wenn du in die Gruppe G (DMSB Slalom) oder in die serienklasse bzw. seriennahe Klasse im Clubsport Slalom gehst.
Wenn Bergrenner den Spaß und das Fahren an "seinem" Limit vordergründig sieht und nicht das Siegen, kann er in der Gruppe F durchaus glücklich werden.
Nichtsdestotrotz empfehle ich ebenfalls, zunächst den Einstieg über den Clubslalom zu suchen und zunächst wenig am Fahrzeug zu verändern. Wenn dann das Benzin im Blut fließt, langsam weiter das Auto aufbauen. Mit 17 hat man viel Zeit... Ob auch Geduld, liegt an jedem persönlich.![]()
Viele Grüße
Achim
da hast du wohl nicht ganz unrecht


Jedoch auf keinen Fall auf 2 versch. Hochzeiten zeiten

Mal eine allgemeine Frage:
Wäre es nicht sinnvoll wenn wir hier ein Thema eröffnen mit Hilfstellungen und/oder einen FAQ für Slalomanfänger/Einsteiger/Neulinge/etc. ? Zumindest vielleicht mal die Basics, Kontaktmöglichkeiten, DMSB Handbuch, etc.. Das ersetzt zwar nicht einen individuellen Thread, soll es ja auch nicht, aber es könnte helfen im Vorfeld vielleicht ein paar Fragen zu beantworten oder einen Überblick zu verschaffen.