@ Stefan,
kein Problem ! (selbst, wenns manchmal bei mir dauerts; ich bin der Letzter, der jemanden von Euch im Stich lässt

)
Natürlich habe ich permanent Schuldgefühle, momentan ist es der sehr nette Ch. Müller von Scuderia Avus ... Endläufe 2012 ...
Aber, Leute, ich mache wirklich alles, was gehts, glaubt mir !
nun paar Zeilen zu meinem (hoffentlich endgültig gelössten) PC- Problem :
ich bin überglücklich, dass es mir (seit Montag war ich am Fummeln, kenntnisse habe ich aber wenig; nur - mein Grundfehler war, dass ich die Grafikkarte NICH präzise in die Zusatzhalterung justiert habe ... hätte NIE gedacht, dass es soo wichtig ist !!!
Nach dem X-ten Neustart hätte der PC plötzlich neue Hardware gefunden - er wollte sie installieren. Da wählte ich den richtigen Schritt - hab es ignoriert (sie war schon vor Jahren installiert) und - ein Wunder : es funktioniert !!!
- warum diese ganzen Faxen eigentlich : ich fuhr meinen Video-PC über 1500 km im Auto spatzieren, um Weeze-MH bei meinen Eltern in CZ zu fertigen, dabei hätte sich die Grafikkarte "verschoben" und da ging garnüscht mehr ...
nach dem lustlosen (ein Bekannter von mir / CZ) "bring den PC vorbei, da guckt sich es mein Lehrling an" habe ich nix Lust es hinzubringen gehabt, ich machte ihn auf und habs hinbekommen (da hatte der PC erst 700 km Reise hinter sich). Nach weiteren cca 800 km ging aber Firewire nicht mehr ...
Jetzt scheint es alles i.O. zu sein

))
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !