54./55. ADAC Slalom Mühlheim/M in Mainbullau - 20./21.7.2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: 54./55. ADAC Slalom Mühlheim/M in Mainbullau - 20./21.7.

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Nachfolgend eine kleine persönliche Hochrechnung der Top Ten der Region Süd nach 5 Läufen ( alle Angaben ohne Gewähr ) :

10. Michael Frank, VW Polo, G4, 92,2 P :

Michael wird auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes Mainbullau mit seinem Fronttriebler eine echte Chance haben gegen Anton Benke im 318er BMW.

9. Alexander Schramm, BMW 316i, F9, 93,0 P :

Alexander ist nach Schlüsselfeld vom 6. Gesamtrang auf Platz 9 abgerutscht und hat auch in Mainbullau gegen die "Bärchenbrüder" keine leichte Aufgabe.

8. Jörg Kuhn, Audi TTRS, F11, 93,4 P :

Jörg zeigt mit seinen Zeiten immer wieder, dass er ein Siegfahrer ist. Seine Leistungen sollten nur noch etwas konstanter werden.

7. Eric Hener, VW Polo, F8, 94,2 P :

Eric ist ohne Zweifel einer der besten 86C Piloten Deutschlands. Mit seinem Sieg in Schlüsselfeld hat er sich in die Top Ten vorgekämpft.

6. Hans-Martin Gass, Audi A3, H15, 98,8 P :

Martin ist einer der besten Fronttriebler Piloten, die es je in Deutschland gegeben hat. Sein Sieg mit dem Audi in Schlüsselfeld spricht einmal mehr eine eigene Sprache. Da er außerdem ein begnadeter Spezialist für "Schweizer" ist, dürfen wir uns auf seine Vorstellung in Mainbullau freuen.

5. Marco Clos, BMW 328i, G2, 100,8 P :

Marco wurde in der Saison 2013 nur einmal beim Auftaktrennen geschlagen. In der aktuellen Form zählt er auch in Mainbullau zu den Favoriten.

4. Anton Benke, BMW 318i, G4, 101,8 P :

Auch Anton wurde in dieser Saison erst einmal geschlagen. Die Streckencharakteristik in Mainbullau macht es ihm sicher nicht leicht gegen Michael Frank.

3. Lars Heisel, Opel Kadett, H14 103,4 P :

Auch ein absoluter Top-Pilot wie Lars ist nur ein Mensch und in diesem Sinne knabbert er insbesondere noch ein bisschen an seinem Ergebnis in Liedolsheim. Ich habe Lars in der Saison 2012 aber live in Mainbullau erleben dürfen und ich muß sagen, wenn alles normal läuft, kann er am kommenden Sonntag zu Roland Wallrab aufschließen.

2. Roland Wallrab, BMW M3, G1, 104,6 P :

Roland fährt von einem Sieg zum anderen, schafft es aber auf Grund der Teilnehmerzahlen in der G1 nicht die Punkte eines Lars Heisel oder auch Daniel Dichter einzufahren. Auch in Mainbullau ist er der absolute Favorit und muß auf kleine Fehler der vorgenannten Mitbewerber hoffen.

1. Daniel Dichter, BMW 318 iS, G3, 112,8 P :

Auch Daniel hat in der Saison 2013 bisher nur Siege auf seinem Konto zu verzeichenen und das bei starker Konkurrenz in der G3. Somit hat sich der geniale Pilot die Führung in der DM-Süd ohne wenn und aber selbst verdient. Auch auf Grund seines deutlichen Punkte-Vorsprungs in der Tabelle sollte er seinen Spitzenplatz auch verteidigen können.

Es wird auf jeden Fall verdammt spannend am kommenden Sonntag auf dem Flugplatz Mainbullau bei Miltenberg beim 5. DM Lauf der Region Süd.

Sicher kann man ansatzweise auch schon Tendenzen erkennen, welchen Piloten und Fahrzeuge mit dieser Strecke gut zurechtkommen, auf der heuer ja auch die Endläufe zu Slalom DM gefahren werden.

Das Wetter sollte auf jeden Fall mitspielen :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 0006978004

Wer noch nichts vor hat, sollte sich auch als Zuschauer diese spannende Slalom-Event nicht entgehen lassen.

Wir sehen uns am Wochenende.

Gruß vom Sprecherbalkon... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

Los Quallos hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon ne nennbestätigung bzw. startzeiten?
Gude,

ich hab meine Nennung (bin leider nur Samstags dabei...) soeben aufgemacht ;).

Gruß
Christoph
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo Wolfram,
ist eine Radlastwaage vor Ort?
Gruß,
Thomas
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Thomas, das ist möglich. Das müsstest du aber einen der TKs fragen. Entweder bringt er eine mit oder nicht.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

Hey,

hätte mal kurz ne Anfrage bzgl. Anreise. Ich will über die B38 nach Mainbullau fahren, also Führt, dann Erbach, Amorbach usw.

Für die "Odenwälder" unter uns ;): Wisst ihr obs auf der Strecke irgendwelche Umleitungen gibt, die einen in "unbekanntes Gebiet" schicken könnten :D ?

Ich hab zur Sicherheit auch mal ne Mail an den MSC Mühlheim geschrieben, ich denke es dürfte vielleicht auch für andere hier interessant sein, die auch über die gleiche Strecke anreißen wollen.

Wenn der MSC Mühlheim dazu eine Antwort weiß, dann werde ich diese gerne hier posten.

Gruß
Christoph Bugert
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

buGGi hat geschrieben:Hey,

hätte mal kurz ne Anfrage bzgl. Anreise. Ich will über die B38 nach Mainbullau fahren, also Führt, dann Erbach, Amorbach usw.

Für die "Odenwälder" unter uns ;): Wisst ihr obs auf der Strecke irgendwelche Umleitungen gibt, die einen in "unbekanntes Gebiet" schicken könnten :D ?

Ich hab zur Sicherheit auch mal ne Mail an den MSC Mühlheim geschrieben, ich denke es dürfte vielleicht auch für andere hier interessant sein, die auch über die gleiche Strecke anreißen wollen.

Wenn der MSC Mühlheim dazu eine Antwort weiß, dann werde ich diese gerne hier posten.

Gruß
Christoph Bugert

Hallo Christoph,

also am letzten Wochenende war die von Dir oben genannte Strecke frei zu befahren.

Das Team des MSC Mühlheim reist aus dem Norden nach Mainbullau an und wird daher diese Strecke ganz sicher nicht benutzen.

Ergo wird Dir da auch niemand eine Antwort auf Deine Frage geben können.

Gruß Hans

.
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

Hallo Hans,

danke für deine Antwort. Ach, ich wusste gar nicht welche Anreiseroute der MSC Mühlheim hat.

Danke für die Info mit der Route, dann hoffe ich mal, sie ist auch am Samstag (und für die anderen auch noch Sonntags ;)) frei zu befahren ;).

Gruß
Christoph
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Von Norden her sind mir keine "Störungen" bekannt. Von Süden her hast du die Antwort von Hans bekommen. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Los Quallos
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Los Quallos »

So, TEAM RRP ist so crazy und lässt die Regenreifen daheim :lol:

Wir freuen uns schon "endlisch widda nomaale Leudde" zu treffen! :shock: 8) :-D :mrgreen:
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Wo sind die Ergebnisse? :-)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

.

Also bei uns war diesmal der Erste vor dem Zweiten
:-D :-D :-D :-D
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

aalso Mädels & Jungs, es war ein Highlight (aus meiner bescheidener Sicht) in 2013, was ich bisher gesehen habe ... :lol:

diese Do-VA bleibt mir lange in Erinnerung ... Videos folgen
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von kadett-c-fahrer »

ja, es wurde viel geboten. Erstklassige sportliche Leistungen (am Lenkrad und am Besen), gute Organisation, Öl-Nebel-Sprüh-Show, CSL-Schleuder-Showeinlagen auf "Rollsplitt", und und und :mrgreen:
Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Strecke gestern wieder so gut befahrbar wurde, respekt an den Einsatz der Mühlheimer Besenmanschaft.
Schade fand ich allerdings, dass der 2.WL entfallen ist. Mit dem neuen Zeitfenster 21Uhr wär es machbar gewesen, von den Teilnehmern wär sicher fast jeder dafür gewesen, ausser evtl. denen mit sehr weiter Heimreise.
Ich freu mich schon auf nächstes Mal!
Gruß,
Thomas

PS
bei den Ergebnislisten müsst nochmal aufgeräumt werden, vom 54. fehlt die H-Liste und beim 55. die Gesamtliste
http://www.msc-muehlheim.de/ergebnisliste2013.htm

PPS
vom DM-Lauf kanns ja keine Gesamtliste geben wegen...
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ lieber Thomas, Deine Zeilen kann ich zu 100 % unterschreiben !

an dieser Stelle möchte ich meine Anfrage :

"" kann ich als Filmer / Fotograf ins Renngeschehen eingreifen ? ""

- natürlich geht es nicht; damals haben sich aber sooviiele "Oberschlaue" RL und Verantwortlichen gemeldet (ich finde den Artikel nicht mehr, sorry !!!)
Konkret : ich habe schon bei dem Flüssigkeitsverlust von Böhnlein EVO Schlimmes vermutet (warum muss ich im nachhinein immer Recht haben ???) - soo wars dann auch; die gesamte Strecke dürfte in 1 1/2 Stunden gereinigt werden ... - dass der Mitsu Fahrer und danach die S-Posten sich auf die Reinigungsaktion gefreut hätten ... das kann ich mir einfach nicht vorstellen ... :shock:

Mit paar Fahrer habe ich im Nachhinein eine schnelle, unkomplizierte und WIRKSAME Abhilfe in solchen Fällen angesprochen - gerne kann man sich bei mir melden, um sowas in Zukunft zu verhindern ...

PS : genug von mir zum Thema; aber glaubt mir, selbst - ich bin hier nur Aussenseiter - meine umfangreiche Erfahrungen haben mittlerweile sooviel Wert ... weiterhin *no comment*
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Thomas,

ich habe gerade eben mit Wolfram telefoniert.

Bei der Samstag-Veranstaltung wurden offensichtlich versehentlich in der Gruppe H nochmal die Gruppe F Ergebnisse eingestellt.

Das wird korrigiert.

Gruß Hans

.
Antworten