15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

EWO
Spitzen-Mitglied
Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben: 1. Platz Ralph Noelle, BMW E30 M3, H14 :
Das Kürzel "M3" sollte aber raus aus der Zeile :wink:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: 1. Platz Ralph Noelle, BMW E30 M3, H14 :
Das Kürzel "M3" sollte aber raus aus der Zeile :wink:

Jawoll Chef :-D

Wird sofort erledigt Chef :lol:

Soll nicht wieder Vorkommen Chef :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Recht so ! Setzen !
Hacky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hacky »

@Hans

schreibt doch Italo vor M3! Dann passt es für den Fachmann auch!

Duckundwech oder wie dat heiß!
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Nachdem ja nun der aktualisierte Tabellenstand zur DM Nord Team Wertung vom DMSB vorliegt, möchte ich auch dazu einen kleinen Überblick vor dem 3. DM-Lauf Nord am Samstag geben.

Leider haben wir bei den Einschreibungen zur Deutschen Slalom Team Meisterschaft 2013 ein deutliches Süd Nord Gefälle.

Soll heißen, dass von den 11 eingeschriebenen Mannschaften nur drei Teams in der Region Nord antreten.

Der Spannung sollte dies kein Abbruch tun.

Nun zur Tabelle :

3. Platz ADAC Westfalen Junior Team ( 108,8 Punkte ) :

Ein Sonderfall im wahrsten Sinne des Wortes, denn in dieses Team sind nur drei Fahrer eingeschrieben, gegenüber allen anderen Mannschaften in der DM, die mit jeweils vier Piloten antreten. Das ist erst einmal kein Beinbruch, da nur die besten drei Ergebnisse bei jeder Veranstaltung gewertet werden. Aber in diesem Fall darf sich weder Steffen Freese, noch Markus Hirrig oder Julian Hahn einen Ausfall erlauben. Erschwerend kommt hinzu, dass diese drei Piloten auf ein und dem selben Fahrzeug starten. Ein technischer Defekt am Mazda MX-5 könnte daher auch mal ganz schnell zu einer Nullrunde führen. Bisher ist aber alles gut gegangen und wir drücken diesem sehr symphatischen und erfolgreichen Nachwuchsteam ganz fest beide Daumen. Aus den ersten beiden Rennen holten Sie die maximal möglichen Punkte. Maximal bedeuted in diesem speziellen Fall jeweils ein erster, zweiter und dritter Platz, da ja alle drei Fahrer auf einem Fahrzeug in der selben Klasse starten.

2. Platz das Team ADAC Pfalz ( 116,8 Punke ) :

Auch dieses Team ist etwas ganz besonderes. Der ADAC Pfalz ist ja geographisch gesehen eher in der Region Süd ( für EWO ist das ja schon Norditalien ) angesiedelt, aber die drei langjährigen Stammfahrer dieser Mannschaft Klaus Königsberg, Christian Laumann und Dieter Schüller fahren schon ewige Zeiten in der Region Nord und gehören da genauso zum Inventar wie der vierte Mann im Bunde Dirk Schäfertöns. Der Vorteil gegenüber dem ADAC Westfalen Junior Team ist nicht von der Hand zu weisen : Es sind vier Piloten, von denen die drei besten Ergebnisse gewertet werden und es besteht die Möglichkeit mit drei Klassensiegen die Maximal-Punktzahl einzufahren. Das ist bei den beiden ersten Rennen in der Saison 2013 aber noch nicht gelungen und wir sind gespannt auf das Ergebnis am Samstag.

1. Platz Slalom Team 60+ ( 121,6 Punkte ) :

ja nee is klar "60+". Ich bin ja immer noch am rätseln, geht es dabei um die Oktanzahl des Kraftstoffs der getankt wird, oder die Prozente des alkoholischen Lieblingsgetränks des Teams oder um die Wunschpunktzahl der Mannschaft bei jedem DM-Lauf. Egal - wie auch immer, Jan Hoffmann, Ralph Noelle ( bis zur letzten Saison noch Junior ), Uwe Nowaczyk und Manfred Vogt liegen nach zwei Rennen an der Spitze der Team Wertung der Region mit einem Punkteschnitt von "60+" aus den ersten beiden Läufen. Und nicht nur das. Nach zwei Rennen in beiden Regionen sind sie auch die Gesamtführenden aller 11 Teams in der Deutschen Meisterschaft. Es wird also äußerst spannend am Samstag beim 3. Rennen der Region Nord auf dem Flugplatz in Weeze.

Die Veranstaltergemeinschaft Solingen würde sich sehr darüber freuen, wenn dieses Rennen auch entsprechend Zuschauer nach Weeze locken würde.

Ein attraktives Starterfeld, eine schnelle, fahrerisch anspruchsvolle Strecke sind die besten Voraussetzungen für ein Slalom-Event der Spitzenklasse.

Ein voll überdachtes Fahrerlager und eine tolle Bewirtung sind weitere Highlights dieser Veranstaltung.

Bleibt nur noch eine Bitte an Euch ALLE :

Bringt den Sommer mit nach Weeze.

Wir sehen uns am Samstag.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Moderator

Hans Bauer

.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hacky hat geschrieben:@Hans

schreibt doch Italo vor M3! Dann passt es für den Fachmann auch!

Duckundwech oder wie dat heiß!

Um Gottes Willen, wenn Du bei EWO was von "italo" schreibst, meint der gleich wieder das wäre ein Pfälzer Sondermodell gewesen... :mrgreen:

Nich lang schnacken – Kopp in Nacken... :wink:

.
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

Hans Bauer hat geschrieben:..
Ich bin ja immer noch am rätseln
.
in Weeze erfährst Du Aufklärung, aber so viel sei verraten: eine der 3 Lösungen ist richtig!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

dreizwanzig-i-es hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:..
Ich bin ja immer noch am rätseln
.
in Weeze erfährst Du Aufklärung, aber so viel sei verraten: eine der 3 Lösungen ist richtig!

Servus Ralph,

okay, dann machen wir ein Exklusiv-Interview mit dem Team 60+... :-D

Ein Grund mehr für ALLE am Samstag live vor Ort in Weeze zu sein... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Auch das Wetter spielt mit :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0011256

Gruß Hans

.
e30 318IS
Spitzen-Mitglied

Beitrag von e30 318IS »

Und wie wars?
Ich habe gehört es gibt
einen neuen Meisterschaftsführenden
in der DM Nord,
ist da was dran? :-D
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

es war einfach GEIILLL !!! - tolle VA haben die Motorsportfreunde abgeliefert (was Anderes wäre auch undenkbar, oder ???)

Wir hatten ALLES dabei gehabt :

- Spannung
- Spiel
- tolle Leistungen !!!

Anfangs leicht bedeckt kam zu F8 eine heftige Dusche; dann schnell abgetrocknet und ein strahlender Himmel ... bis auf heftigen Wind und die Sch... Flugzeuge - rundum eine geile, Slalom-DM absolut würdige VA, DANKE Euch, liebe Solinger !!! :mrgreen:

Fotos & Videos folgen ... (sooviele Dreher / Ausrutscher bei einer VA habe ich in 11 Jahren nicht mal erlebt ... :shock: )

PS : Gesamtsieger - Dirk Schäfertöns !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Stefan Krüger
Zaungast

Beitrag von Stefan Krüger »

Besten Dank und ein großes Lob auch von mir, es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hoffe ich kann auch im nächsten Jahr wieder eure Veranstaltung besuchen. :)

...mfg...
BildBild
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Plumm »

Ich kann mich nicht ganz den Lobeshymnen anschliessen!

Strecke ,Fahrerlager ,Verpflegung und Moderation waren schon Spitze !!

aber einige Offizielle sollten im Sinne des Sport ausgetauscht werden!!Kleinlich und fast unverschämt kosten Sie ihre Macht aus!

Bei der Abnahme fehlte in meinem Fahrzeugschein der Stempel wann die nächste HU fällig ist.Sicher ein Fehler der uns bisher leider nicht aufgefallen ist!!
Trotz gültiger HU Bescheinigung und Fahrzeugschein (der ja laut TK ,evtl verloren gemeldet sein kann und ich ja mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug starten würde) wurde mir erstmal die Teilnahme durch den TK und dem Rennleiter am Start untersagt.
Erst als mir dann die Kennzeichen gebracht wurden durfte ich dann starten. DANKE

das war dann leider nicht alles

als mein Freund Mario nach technischen Problemen im Training versuchte den EVO zu reparieren ,wollte ich schon den Luftdruck für den ersten Wertungslauf am Fahrzeug korrigieren.
Dies wurde mir dann durch den TK untersagt mit dem Hinweis er würde Mario dann aus der Wertung nehmen.

fahren wir um viel Geld für die WM oder aus Hobby und Spass am fahren.......

LG Plummi
GLP ist kein Motorsport !
Hübi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hübi »

Hi Plummi,

mit welcher Begründung wurde Dir das denn verweigert? Es gibt doch keine Regelung, dass ich als Fahrer nur alleine an meinem Auto Hand anlegen darf (oder habe ich etwas nicht mitbekommen??).
Oder galten schon die Parc Ferme Bestimmung im Vorstart??

HÜBI
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

es war GEIL bei Euch !

Beitrag von MovieGeorg »

... in eigener Sache :

Vorwort - ich habe mich nicht darum bemüht, mit wem ich zu Euerer VA kommen könnte (für mich sind es nach Weeze cca 300 km zusammen). Dann habe ich mich, mit gemischten Gefühlen (zugegeben), an den Weg gemacht ...
Im Nachhinein bereue ich nichts; zwar kaputt und ausgepowert nach hause gekommen ... heutige Termine alle abgesagt ... aber, das Glückgefühl, das in meinen Adern pulsiert, hält an ... - selten soo eine emotionalstarke VA erlebt (immerhin in über 11 Jahren, wo ich bei / mit Euch sein darf !!!) - dafür Riesen DANK an Euch :mrgreen:

Euere VA bot für mich einfach ALLES, was eine grandiöse Slalom VA gezeigt haben sollte, paar Highligts aus meiner Perspektive :

- stark fahrende Lilo Krug (das Sie mit Volant umgehen kann, das wusste ich schon - gestern hat Sie es für mich bewiesen !)
- Mario Fuchs hat mir trotzt seine techniggeplagten Probleme sehr gefallen
- Lars Bröker zeigte, dass Er auch mit "Fremdautos" sehr gut umgehen kann
- mit Dirk Schäfertöns habe ich richtig im Training gelitten ... schon mal Schuldgefühle gehabt; bei Ihm war meine betagte onboardCam drin ... Ende gut, alles gut - meinen Glückwunsch, Dirk !
- der "geheime Tipp" Sven Linn hat mächtig gekegelt ...

... und, und, und ! - fortzetzung folgt, nun sind Videos dran 8)

(bin schon dabei, ... bis bald !)

hier iss es, mit u.a. Abflug von Sarah :

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 455#p73455

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31258293

8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten