Fahrwerk
Moderator: PumaTreter
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Fahrwerk
Hallo,
was meint ihr welche Stoßdämpfer ich fahren soll `?Derzeit hab ich Bilstein Dämpfer und H&R Gruppe G Federn auf meinem G40.
Auf Grund meiner Erfahrungen in Oschersleben bin ich der Meinung das die Dämpfer mal neu müssten.Was meint ihr könnte man da nehmen ?
was meint ihr welche Stoßdämpfer ich fahren soll `?Derzeit hab ich Bilstein Dämpfer und H&R Gruppe G Federn auf meinem G40.
Auf Grund meiner Erfahrungen in Oschersleben bin ich der Meinung das die Dämpfer mal neu müssten.Was meint ihr könnte man da nehmen ?
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Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
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Hi !
Als ich mich 2003 um ein Slalomfahrwerk bemüht habe, meinte Andreas Brandt, dass Bilstein oder H&R die erste Wahl in Sachen Polo seien. Ich fahre mittlerweile Bilstein Dämpfer mit H&R Rennfedern auf einem Schraubfahrwerk. Ich würde an Deiner Stelle die Bilsteindämpfer einschicken und überholen lassen.
Ich freue mich schon auf den Kommentar vom Hans Bauer, der in Sachen Polo und Fahrwerk auch einige Ahnung haben soll, und bin gespannt ob ich falsch liege oder nicht.
gruß Stefan *cderdermitseinemFahrwerkzufriedenist*
Als ich mich 2003 um ein Slalomfahrwerk bemüht habe, meinte Andreas Brandt, dass Bilstein oder H&R die erste Wahl in Sachen Polo seien. Ich fahre mittlerweile Bilstein Dämpfer mit H&R Rennfedern auf einem Schraubfahrwerk. Ich würde an Deiner Stelle die Bilsteindämpfer einschicken und überholen lassen.
Ich freue mich schon auf den Kommentar vom Hans Bauer, der in Sachen Polo und Fahrwerk auch einige Ahnung haben soll, und bin gespannt ob ich falsch liege oder nicht.
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Stefan Körner, 69226 Nußloch
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"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
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- Hans Bauer
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Hallo Kevin,
eine Gruppe G Feder von H&R ist ein weites Feld. Wenn die Federraten in Ordnung sind, sollte das gehen.
Bilsteindämpfer zum Service geben ist auch absolut okay, aber auch da sind die Zug- und Druckstufen wichtig.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
@ Stefan (polomann) :
davon, daß ich "einige Ahnung" haben soll profitierst Du bei Deinem Polo Fahrwerk von RSB, denn da wird letztendlich auch mein Knowhow ein- und umgesetzt

eine Gruppe G Feder von H&R ist ein weites Feld. Wenn die Federraten in Ordnung sind, sollte das gehen.
Bilsteindämpfer zum Service geben ist auch absolut okay, aber auch da sind die Zug- und Druckstufen wichtig.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
@ Stefan (polomann) :
davon, daß ich "einige Ahnung" haben soll profitierst Du bei Deinem Polo Fahrwerk von RSB, denn da wird letztendlich auch mein Knowhow ein- und umgesetzt



Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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Hans Bauer hat geschrieben:
@ Stefan (polomann) :
davon, daß ich "einige Ahnung" haben soll profitierst Du bei Deinem Polo Fahrwerk von RSB, denn da wird letztendlich auch mein Knowhow ein- und umgesetzt![]()
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gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
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- Hans Bauer
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Also obs unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss weiß ich nicht, aber als Basis ist wohl ein KW Variante 3 schon mal nichts schlechtes.
Ansonsten gibts hier auch Leute, die tolle Fahrwerke bauen.
In Bayern (Waldmünchen bei Cham) kenn ich z.b. die Firma Pfeiffer die Tolle (Gewinde-) Fahrwerke für jedes Einsatzgebiet / Auto baut - meist eben auf Basis eines KW Var. 3.
Ansonsten gibts hier auch Leute, die tolle Fahrwerke bauen.
In Bayern (Waldmünchen bei Cham) kenn ich z.b. die Firma Pfeiffer die Tolle (Gewinde-) Fahrwerke für jedes Einsatzgebiet / Auto baut - meist eben auf Basis eines KW Var. 3.
-technical courage is faster than money-
KW ?
Naja KW?
Vielleicht fragst Du mal Hans oder mich, was wir aus dem Hut zaubern?
Ich kenne wenige die mit KW wirklich schnell sind...ich habs auch mal probiert...205 ist immer noch seekrank wenn er daran denkt!
Gruss
EDE
Vielleicht fragst Du mal Hans oder mich, was wir aus dem Hut zaubern?
Ich kenne wenige die mit KW wirklich schnell sind...ich habs auch mal probiert...205 ist immer noch seekrank wenn er daran denkt!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Na ja, die Aussage "nicht" ist natürlich falsch. Aber Motorsport hat ja was mit "der Schnellste sein zu wollen" zu tun und da sind rReifen und Fahrwerk nun mal wichtige Faktoren. Und willst du ganz vorne fighten musst du nun mal das beste nehmen, sonst kann man ja auch ein Serienauto belassen und "darf" auch mitfahren.Negra hat geschrieben:Fährt ein Auto wirklich nicht wenn man mal kein Fahrwerk für viel Geld speziell anfertigen lässt?!
Ich weiß nicht, aber irgendwie kommts mir manchmal so vor...