Clubsportslalom Nordrhein 2013

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Roawdy
Spitzen-Mitglied

Clubsportslalom Nordrhein 2013

Beitrag von Roawdy »

Moin,
der Adac-Nordrhein überarbeitet seinen Internetauftritt......die berüchtigte :wink: Reifenliste so wie das Regelment ist noch nicht zu finden.......aber die Termine.
http://wp.motorsport-nordrhein.de/wp-co ... Slalom.pdf
Es geht in Neuss schon am 30. - 31.03.2013 los und endet ebenda am 13.10..
Die Mehrzahl der Läufe finden in Neuss statt, auch in Oberhausen und Krefeld sind mehr als eine Veranstaltung, ansonsten stehen Weeze, Bornheim und Brühl nur einmal auf dem Programm :? .
Leider stehen einige Veranstaltungsorte nicht mehr zur Verfügung..........wir können froh sein, dass Neuss trotz Lärmeinschränkung, engagierte Käfer und allzu "offene" Wagen fielen im letzten Jahr heraus, noch zur Verfügung steht. Für die geplante NACV-Veranstaltung mit ihrer Typenvielfalt dürfte es sehr eng werden.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2013!

Gruß Kalle
Roawdy
Spitzen-Mitglied

Re: Clubsportslalom Nordrhein 2013

Beitrag von Roawdy »

Moin,
so....das neue Regelment ist heraus

http://wp.motorsport-nordrhein.de/grund ... rsport-de/

Allerdings packe ich mich an den Kopf :(

"Eine aktuelle Reifenliste (Aufstellung der in der Klasse 1 und 2 nicht zugelassenen Sportreifen)
steht im Internet unter http://www.motorsport-nordrhein.de für die Verantwortlichen der Technischen
Abnahme als Download bereit."

Wie, als Teilnehmer darf ich die nicht erfahren :roll: :twisted: ??????

Die Klasse 5 für MehrfachDMSB-Starter ist durch eine Einsteigerklasse ersetzt worden.
Einsteigerklasse ist natürlich immer toll.....aber.....

Viele sind nach der DMSB-Teilnahme noch in der Ex-Klasse 5 für Mehrfachstarter und A-Lizenzer gestartet....die einzige Klasse, die immer gut besetzt war(( 7 bis 10 Teilnehmer ) :| ....ersatzlos gestrichen. Mehrfachstarts sind generell verboten....was das auch immer heißt.

Kann man jetzt, wenn man vorher in der DMSB-Veranstaltung gefhren ist, keine Clubsportveranstaltung mehr dranhängen?

Die 1,4l-Klassengrenze ist durch 1,6 l ersetzt worden....naja....blöd für mich

Meine Prognose für die neue Saison
Klasse 1 ....1 bis 2 Starter
Klasse 2 ....3-4 Starter
Klasse 3 .....1 bis 3 Starter
Klasse 4 ....5 Starter
Klasse 5 ???????

Grüße
Roawdy
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Die Reifenliste muss doch klar als Anhang zum Regelwerk veröffentlicht werden, sonst weiß doch niemand vorher was er fahren darf.
Ich verstehe die Verfahrensweise der Nordrheiner nicht so recht.
Aber das liegt bestimmt an meinem norddt. Schädel :mrgreen:
Außerdem ist ja Faschingszeit, ist bestimmt nur ein Trick um andere zu verwirren.
Roawdy
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Roawdy »

Moin,

so, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt :) und man kann sich auf eine neue Saison 2013 in Nordrhein freuen.
Es wird die gleiche Reifenliste wie in OWL geben, der Federal RSR ist wieder normal :wink: .
Leute die vorher im DMSB gestartet sind gelten nicht als Mehrfachstarter, nehmen also je nach Fahrzeug in den Klassen 1 bis 4 ganz normal teil. Straßenreifen sind auch bei den verbesserten Pflicht. Motortuning oder Gewindefahrwerk führen neben Semislicks natürlich :wink: unweigerlich in die Klassen 3 bis 4....nur optische Spielereien nicht.
Die Grenze bei 1600cm³ soll zu größeren kleinen Klassen führen, hoffentlich tun sie es.
Die Klasse 5 ist nur fürs erste Jahr bei NeueinsteigerInnen reserviert.
Das Ganze ergibt ein schlüssiges schlankes Konzept.
Los gehts am 30.03. in Neuss.
Es gibt 16 Veranstaltungen und die Möglichkeit, sich zu einigen Meisterschaften anzumelden(Aachen, Bergische, Oberhausen)
Ich hoffe wir sehen uns!

Gruß Roawdy

Hier nochens die Veranstaltungsliste:
http://wp.motorsport-nordrhein.de/wp-co ... Slalom.pdf
Antworten