Citroen DS3 R1 Trophee Fahrzeugübergabe

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1832
Registriert: 6. Feb 2006, 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Citroen DS3 R1 Trophee Fahrzeugübergabe

Beitrag von nova » 3. Feb 2013, 11:30

Am Wochenende wurde in Grevenbroich von Citroen Deutschland allen bisher eingeschriebendenen Teilnehmer die Fahrzeuge für die Trophee übergeben.

Bisher eingeschrieben sind 13 Teams davon zwei reine Damenteams. Es kann sicherlich mit Spannung erwartet werden, wie die beiden Damenteams, die keine geringeren wie Eve Wallenwein, schwester des Deutschen Rallye Meisters Marc und Sandro Wallenwein wie auch Tina Wiegand, Schwester von VW Werksfahrer Sepp Wiegand, sich die die Herren schlagen werden.

Das Event startete am Freitag abend mit einem geselligen zusammen sitzen und am Samstag morgen ging es dann um Fahrzeugtechnik, Reifenkunde, fahrten mit dem neuen DS3 R1 auf dem Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich. Für die Beifahrer gab es einen Beifahrerlehrgang, der von Katrhin Becker abgehalten wurde.

Die Reifenkunde wurde von Herman Gassner Junior abgehalten und die Fahrzeugtechnik wurde von einem Ingeneur von Citroen wie auch dem zukünftigen eingeteilten Trophee DMSB Sachverständigen und dem Serienkoordinator Marco Walz abgehalten und die Fahrzeuge näher vorgestellt.

Bei den Testfahrten konnte jeder Teilnehmer sein zukünftiges Arbeitsgerät näher kennen lernen. Die Chance hat auch jede Crew genutzt und fleißig Runden gedreht.

Bilder zu dem Event gibts hier. :)

http://www.rallye-magazin.de/galerien/y ... index.html

Antworten