Aber zum Beispiel zu sagen: "Das ist eine Dunlop-Karkasse" wird schwierig. Das kann vielleicht jemand, der tagtäglich damit Umgang hat.
Die Michelin-Karkassen zeichnen sich im allgemeinen dadurch aus, dass sie sehr "weich" sind. Daran könnte man unter Umständen eine Michelin-Karkasse erkennen. Aber 100% sicher ist das auch nicht.
Man kann mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor vielleicht 4 gleiche Karkassen finden.
Aber in Anbetracht der vielen Reifenhersteller könnte es eine arge Sucherei werden bis man fündig wird.
Im normalen Leben wird sich niemand diese Mühe machen.
Da werden 4 Reifen gegriffen, Hauptsache Größe Li und SI stimmen, und dann ist fertig.
Viel wichtiger ist da, dass sich die Dinger wuchten lassen.
Wir hatten mal eine spanische Runderneuerung, da brauchte man mindestens die doppelte Menge an Reifen, bis man den Kunden halbwegs beruhigt vom Hof schicken konnte.
Wenn mich einer fragt was "schlimmer" ist, Chinakacke oder so manche Runderneuerung....ich wüsste keinen Antwort zu geben.
