Wuchten
Moderator: EWO
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Wuchten
Hallo zusammen!!
Frage: Sollte man Racingreifen und Slicks auch für den Slalom Einsatz wuchten!?
Danke
Frage: Sollte man Racingreifen und Slicks auch für den Slalom Einsatz wuchten!?
Danke
zumindest überprüfen ob es soweit rund läuft. Es gibt da doch reichlich Unterschiede je nach Reifen und Felgenhersteller.
Wenn mit ABS gefahren wird lohnt das Wuchten allemal, da man sich die Reifen nicht eckig bremst. Wenn das auftritt ist die Wuchtung ohnehin im Dutt, wie wir Nordlichter zu sagen pflegen.
Wenn mit ABS gefahren wird lohnt das Wuchten allemal, da man sich die Reifen nicht eckig bremst. Wenn das auftritt ist die Wuchtung ohnehin im Dutt, wie wir Nordlichter zu sagen pflegen.
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
hmm, ich denke mal, dass schon eine leichte statische unwucht das gripniveau herabsetzt. denn der druck auf der aufstandsfläche wird ja geringer wenn die schwerste stelle des rades gegenüber liegt.
dynamische unwuchten wie sie ja in fast jedem ungewuchteten autoreifen auftreten dürften sogar leichte einflüsse auf die lenkung haben.
gruß
stefan
dynamische unwuchten wie sie ja in fast jedem ungewuchteten autoreifen auftreten dürften sogar leichte einflüsse auf die lenkung haben.
gruß
stefan
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9297
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Stefan hat absolut recht, man sollte die Räder auf jeden Fall auswuchten.
Neben Gripniveau und Lenkung leiden unter der Unwucht der Räder z. B. auch die Dämpfer, Aufhängung und Radlager.
Es sind viele kleine Teile wie in einem Puzzle, die richtig zusammengefügt zu einem guten Gesamtergebnis führen.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Neben Gripniveau und Lenkung leiden unter der Unwucht der Räder z. B. auch die Dämpfer, Aufhängung und Radlager.
Es sind viele kleine Teile wie in einem Puzzle, die richtig zusammengefügt zu einem guten Gesamtergebnis führen.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9297
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms