na wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Disziplinen (Berg, Slalom, Rundstrecke) auch davon betroffen sind. Das wäre dann echt bitter

Moderator: EWO
würde das bedeuten, dass nur noch homologierte Fahrzeuge eingesetzt werden könnten?Ich denke es geht um die schrittweise Abschaffung der nationalen FZG-Gruppen um FIA-Standard zu erreichen.
Ich denke nach der Exekutivsitzung Ende des Monats, vorher ist es ja noch kein Beschluss, sondern eine Absichtserklärung.nova hat geschrieben: Ich bin gespannt, wann der DMSB einen Termin bekannt gibt. Man kann nur hoffen, das der Zeitraum sehr weitläufig ist, damit sich die Fahrer drauf einstellen können. Ansonsten werden wohl die kleinen Veranstaltungen darunter mächtig leiden.
quelle: http://www.rallye-magazin.de/rallyes/dm ... index.htmlDie Vorlage des Rallyeausschusses zur Reduzierung und Umgestaltung der Gruppen wurde im Exekutivkomitee abgesegnet, jedoch zur Überarbeitung der Gruppe-G-Problematik an die Fachausschüsse Rallye und Technik verwiesen. Die Vorlage enthält unter anderem einen Stufenplan zum Auslaufen der Gruppe H sowie Forderungen nach einer gründlichen Überarbeitung der Gruppe G. Mit Vertretern der Gruppe H will der Fachausschuss in Kürze ein Gespräch beim DMSB in Frankfurt führen.
Nun, es ist immer eine Frage wer etwas sagt. Hätte dir Herr Fürst, dies unter Zeugen gesagt, so würde ich das zumindest bis zu seiner Pensionierung als Fakt glauben. Du hast es aber von Herrn Zimmermann gesagt bekommenHübi hat geschrieben: Später versicherte er mir, dass die übrigen Disziplinen hiervon nicht betroffen wären, auch nicht in den kommenden Jahren.
Zu diesem Satz muss ich kurz was sagen... Ich weiß nicht ob du heuer mal auf einer Rallye mit den Porsches warst... Ich war heuer auf der Niederbayernrallye, ich glaube da waren alle zur Zeit in Deutschland fahrenden Porsches am Start => Das ist der totale Overkill, dagegen kannst du alles Vergessen - klar ist ein GT3 keine Bastelbude, aber die Power (von wegen 300kW...) und der Speed ist unglaublich!JochenRheinwalt hat geschrieben:Moin zusammen,
Abgesehen davon muß in der Szene bald was passieren, denn dem technischen Overkill sollte ein wenig Einhalt geboten werden, denn gerade im Rallyesport stehen auch mal Bäume oder Zuschauer im Weg.
Gruß
Jochen
Martin, es geht hier um den Rallyesport.martin loesch hat geschrieben:E1 bis 1400 ccm ,,Geil ´´
da kann ich endlich mal die Gewichte raus machen!!!!
Unn die jetztigen H 1300 Fahrer ärgern mit dem Lader !!!![]()
![]()
Gruß