Hey Michael !
Nicht mal gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Musst bedenken, dass gerade die Woche vor den DM-Endläufen war (die siend gerade) und nächste Woche steht auch noch das RSC Finale in Meschede an (neben unserem Slalom natürlich

). Da haben die meisten gerade andere Sorgen.
Also Domstreben bringen auf alle Fälle eine Steifigkeit in die Karosserie, sorgen dafür, dass sich die Karosse weniger versteift. In wie weit man das in Sekunden, 1/10 Sekunden oder 1/100 Sekunden messen kann ist mir leider nicht bekannt. Ich bin der Meinung, dass nur das Gesamtpaket einen messbaren Unterschied ausmacht.
Ich würde mir die Streben einbauen. Schaden tun die sicher nicht, und die 3-4 kg Zusatzgewicht wird der Honda verkraften können

.
Die Frage wäre mal was für ne Studienarbeit für nen Maschinenbaustudenten. Nur wer hätte bei sowas nen Nutzen bzw zahlt dann dafür und außerdem müsste man permanent Laborbedingungen haben um sowas auszutesten (gleiche Strecke, gleiches Fahrzeug (inkl Gewicht), gleiche Reifen, gleicher Druck, gleiche Reifentemperatur, gleiche klimatische Bedingungen und nicht zuletzt einen Fahrer, der permanent die gleiche Zeit fahren könnte).
Mal gespannt was die anderen zu meinem Nonsens sagen. Also warte noch etwas und Kopf nicht hängen lassen.
bis nächste Woche in Nußloch
Stefan