Mein Name ist Robin, bin 19 jahre jung und komme aus Leverkusen!
Zurzeit schraube ich an meinem eigenen auto rum ( naja, seit fast 3 jahren eigentlich )

Mein Auto bauen wir ( mein Vater und ich ) auf für Alltag und Rennsport ( Berg, Slalom), bin sehr begeistert vom Historischen rennsport wo wir auch schon an einigen Teilgenommen haben ( Fahren auch noch einen Jägermeister B Commodore ! )
Bisher habe ich noch nicht viele sachen Verbaut, die im Motorsport Nützlich sind. Daher auch hier die Frage : Was brauche ich alles?!
Verbaut ist bisher ein Stahlkäfig ( Flankenschutz bauen wir noch dazu ) Fahrersitz als Rennschale, Schroth gurte, Notaus.
Einen Helm und einen Anzug habe ich schon Bereits, wobei man sich über den helm streiten könnte

Anbei mal ein paar Fotos und Informationen zum Auto

Der Kadett ist Bj. 78 und serie schon als CIH ausgeliefert ( 1,6 liter Hubraum ).
In diesem Fahrzeug schlägt das Originale Herz, allerdings mit einer kleinen Leistungskür ( Mehr kommt noch ! ) der motor leistet momentan erstmal rund 90-95 PS statt serie 75. Mein ziel werden rund 120-130 PS sein!

Die Rückbank wird noch ausgebaut, die wird mit Holz verkleidet. Da durch die Strebe im Heckbereich sowieso keiner mehr dort sitzen kann. Zumal kann ich dann dort mein Helm aufhängen und hätte ihn immer Parat

Würd mich sehr auf Feedback freuen!
Gruß Robin