.
.
Die Top Ten der Slalom DM Region Süd nach 7 von 8 Läufen :
Nicht böse sein, aber ich muss hier unbedingt zwei Piloten hinzufügen, die nach Walldürn noch nicht in der Top Ten vertreten sind, denen ich aber sehr gute Chancen ausrechne nach dem letzten Rennen im Schwarzwald einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen :
13. Jörg Kuhn ( 127,0 ) :
Jörg hat durch seinen technisch bedingten Ausfall in Mainz-Finthen einen „Nuller“, d.h. er kann in Freiamt die volle Punktzahl einbringen. Bei seinem jetzigen Punkteschnitt wäre er dann in einer Region von ca. 148 Punkten und das sollte sicher ein Platz in der Top Ten sein.
11. Daniel Dichter ( 130,2 ) :
Das Selbe gilt für Daniel, der beim Vorlauf in Breisach nicht angetreten war. Nach dem jetzigen Punkteschnitt wären das nach Freiamt so ca. 152 Punkte und damit ebenfalls ein sicherer Platz in der Top Ten.
10. Sebastian Dormann ( 130,6 ) :
Sebastian könnte in Freiamt das 15,6er Ergebnis aus Mainz-Finthen streichen, wenn er mindestens einen zweiten Platz in der G1 einfährt. Trotzdem glaube ich nicht, dass er sich in den Top-Ten behaupten kann.
9. Hans-Martin Gass ( 132,0 ) :
Hans-Martin könnte die 11,2 Punkte aus Bonndorf streichen. Nach dem bisherigen Schnitt wären so ca. 141 Punkte machbar und damit auch ein Verbleiben in den Top-Ten.
8. Martin Schäfer ( 133,4 ) :
Martin könnte 15,0 Punkte aus Breisach streichen. Nach dem bisherigen Schnitt waren so ca. 138 Punkte machbar. Für den Verbleib in der Top Ten kommt es ganz entscheidend darauf an wer das Duell in Freiamt zwischen Hans-Martin Gass und Martin Schäfer für sich entscheiden kann.
7. Thomas Weber ( 134,8 ) :
Thomas kann 13 Punkte aus Breisach streichen. Nach dem bisherigen Punkteschnitt wären so ca. 142 Punkte machbar und ein Platz in den Top Ten sollte damit gesichert sein.
6. Patrick Orth ( 135,4 ) :
Die Königsklasse der Gruppe H wird auch in Freiamt wieder randvoll sein. Mit anderen Worten mit einem Sieg wäre noch vieles möglich und Patrick sollte mit seiner Bergerfahrung die Strecke im Schwarzwald liegen. Er könnte die 14,6 Punkte aus Walldürn streichen und je nach Platzierung auch noch einen großen Schritt nach vorne machen können. Einen Tipp dazu möchte ich aber nicht abgegeben. Diese Klasse ist mir einfach zu heiß.
5. Roland Wallrab ( 136,8 ) :
Bei Roland geht es sicher noch nach vorn. Er streicht die 12,8 Punkte aus Waldkraiburg und sollte sich bei seinem bisherigen Punkteschnitt bei ca. 145 Punkten einpendeln können.
4. Marco Clos ( 139,8 ) :
Marco wird nach meiner Einschätzung nicht mehr weiter nach vorn kommen. Er streicht ein 17,4er Ergebnis von Walldürn. Nach dem bisherigen Punkteschnitt wären das dann so um die 143 Punkte.
3. Lars Heisel ( 145,4 ) :
Lars streicht 5,2 Punkte aus Breisach. Jeder weiß hier geht noch alles. Ich persönlich tippe darauf, dass Lars nach Freiamt an der Tabellenspitze der Region Süd zu finden sein wird.
2. Richard Raß ( 146,6 ) :
Nach sieben Siegen in 7 Vorläufen hängt es bei Richard ganz allein an den Startern in Freiamt ob er noch ein paar Zehntel gut machen kann oder nicht. Große Sprünge sind nicht mehr möglich.
1. Robert Firsching ( 154,8 ) :
Ebenso verhält es sich bei Robert Firsching. Hier gilt das Selbe wie bei Richard Rass.
Ich wünsche allen Aktiven beim letzten Lauf der Region Süd in Freiamt viel Erfolg und vor allem aber unfallfreie Fahrt.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Es folgt noch ein kurzer Ausblick in die Team-Wertung der DM-Süd…

.
.