EWO hat geschrieben:Was war denn der Grund für das Zeitenchaos ?
Nun sagt bitte nicht "zu viele Starter", die standen ja schon im Vorwege bzw. spätestens morgens größtenteils fest.
Wart ihr alle zu langsam, oder gab es unliebsame Zwischenfälle ?
Hätte man nicht rechtzeitig abbrechen oder anders agieren können ?
Wurde es vor Ort mit den Fahrern diskutiert ?
Wann wurde letztlich abgebrochen ?
Das Abbruch-Problem war eigentlich abzusehen und hochzurechnen:
Bei Zugrundelegung der Fahrzeiten des Vorjahres, der Mittagspause und Unterbrechungen waren schon 8 Stunden mit Endzeit 17 Uhr angesagt und auch vorgesehen lt. Zeitplan.
Spätestens nach Startgruppe 2 war abzusehen

, wohin die Zeitreise ging. Fahrzeiten um 1:30 bedeuteten reine Gesamt- Fahrzeit 10,5 Stunden + Unterbrechungen, also Endzeit im Dunklen.
Außer zügiger Startweise habe ich keine wirksame Reaktion auf das Zeitproblem wahrgenommen, obwohl eigentlich klar ist, wie bei Zeitknappheit zu verfahren ist, vorausgesetzt das Problem wird erkannt und angepackt.
Die restlichen Starter ab Youngster-Cup (ca. 30 Starter) hätten nur noch 1 Trainingslauf für beide Veranstaltungen und pro Veranstaltung 1 Wertungslauf fahren dürfen (= ca. 2,5 Stunden). Damit hätte man es bis 19.30 Uhr geschafft.
Hinterher ist man natürlich schlauer!
Beschämend ist, dass zwar über den Zeitverzug in Fahrerkreisen gemeckert wurde und Witzchen über "abendliche Teelichtfahrten" gemacht wurden, aber niemand "Druck" gemacht hat, um die Rennleitung zu einer zeitsparenden Maßnahme zu bewegen. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein!
Was kann man tun, um die zweite Veranstaltung noch für die Meisterschaften zu retten?

Denkbar wäre es, für die Klasse 3a die Zeit des 1. Wertungslaufes als Ergebnis für den 31. Husumer-Clubslalom und die Zeit des 2. Wertungslaufes als Ergebnis für den 32. Husumer-Clubslalom zu werten, damit alle zu ihren Meisterschaftspunkten kommen und Fahrer, wie auch die engagierten Sportwarte und Streckenposten nicht die halbe Zeit sinnlos aktiv waren.
Über eine solche Regelung muss natürlich in den Vorständen und Versammlungen der Meisterschaftsketten gesprochen und entschieden werden.
Oder gibts andere praktikable Lösungen?
hammerman1
.