E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?
Moderator: PumaTreter
Re: E36 328i Coupe (G2) - Welche Felgen- und Reifengrößen?
Danke für den Tip.
Meinst du die BMW-Felge Styling 29?
Das Gewicht wäre mal interessant.
Grüße
Grüße
--- Objects In Mirror Are Closer Than They Appear ---
Genau die meine ich.Hier ein Link der helfen sollte: http://www.e36racing.de/felgengewichte.phpNoscire hat geschrieben:Danke für den Tip.
Grüße
Gruß
Danke für den Link. Die Seite kenne ich, aber an die Liste habe ich nicht gedacht.
8.78 kg ist für originale Felgen schon sehr gut. Im Zubehör gibt es aber noch leichtere.

8.78 kg ist für originale Felgen schon sehr gut. Im Zubehör gibt es aber noch leichtere.

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Noscire hat geschrieben:Danke für den Link. Die Seite kenne ich, aber an die Liste habe ich nicht gedacht.![]()
Da gibt es ganz sicher leichtere Felgen.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wird es sicherlicher...
Habe mal die Daten von 3 genannten Felgen herausgesucht (Richtigkeit nicht geprüft, schnelle Suche bei google):
ATS DTC = 7.9 - 8.4 kg
Motec Nitro = 7.5 kg (hier habe ich aber die Tage auch ein Gewicht um die 8 kg gesehen)
OZ Ultraleggera = 7.8 kg (gibt es in 7.5x17 mit LK 5/120 wohl nicht)
OZ Alleggerita = 6.75 kg (sehr teuer und gibt es in 7.5x17 mit LK 5/120 wohl nicht)
Die BMW Felge ist dann wohl nicht ganz soweit weg mit dem Gewicht. Wenn man schaut was es gibt (mit TÜV). Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Habe mal die Daten von 3 genannten Felgen herausgesucht (Richtigkeit nicht geprüft, schnelle Suche bei google):
ATS DTC = 7.9 - 8.4 kg
Motec Nitro = 7.5 kg (hier habe ich aber die Tage auch ein Gewicht um die 8 kg gesehen)
OZ Ultraleggera = 7.8 kg (gibt es in 7.5x17 mit LK 5/120 wohl nicht)
OZ Alleggerita = 6.75 kg (sehr teuer und gibt es in 7.5x17 mit LK 5/120 wohl nicht)
Die BMW Felge ist dann wohl nicht ganz soweit weg mit dem Gewicht. Wenn man schaut was es gibt (mit TÜV). Es gibt nur wenige Ausnahmen.