EWO hat geschrieben:Christian, ich denke du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Die Bilanz wird nach der VA gemacht.
Wenn in Summe alle zufrieden nach Hause fahren (nicht nur die Sieger), dann habt ihr es richtig gemacht.
Ewo, das ist keine Rechtfertigung. Mir geht diese immer wieder aufflammende Nenngelddiskussion aber tierisch auf den Zünder und offensichtlich muß man den Leuten immmer wieder erklären wie so eine VA finanziert wird.
Natürlich habe ich Verständnis dafür, das alles viel Geld kostet. Wenn man als aktiver Fahrer einen DM/DRSM Saison fährt gehen schnell 1-2 T€ für Reifen d´rauf, 1-2 T€ für Reisekosten und am Auto ist ja auch immer was zu machen - da zählt dann natürlich jeder 10er, beim Nenngeld...
Es steht bei dieser Nenngeldjammerei immer im Raum "die Veranstalter machen sich die Taschen voll". Was glauben diese leute eigentlich, was mit dem Geld passiert, wenn mal 1.000 € bei einer VA übrig bleiben? Nein, der Vorstand kauft sich keine goldenen Uhren. Das Geld bleibt in den Vereinen. Es werden neue Pylonen gekauft, Lautsprecher- und Zeitmessanlagen, Zelte, Stromgeneratoren und vielleicht bekommen die Ehrenamtlichen bei der Weihnachtsfeier ihr essen bezahlt.
Sorry, aber ich muß mich leider aufregen.
Gruß
Christian