23.09.2012 - 32. ADAC-MSRT-SLALOM FREIAMT

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: 23.09.2012 - 32. ADAC-MSRT-SLALOM FREIAMT

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.

Und hier die Tabelle nach Freiamt :

http://www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Sued.pdf

http://www.dmsb.de/downloads/3731/Slalo ... 20Sued.pdf

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Die Aktiven sollten mal sammeln für einen großen Blumenstrauß für Frau Kistner vom DMSB... :!: :!: :!:
.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BigT
Spitzen-Mitglied

Beitrag von BigT »

balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

JochenRheinwalt hat geschrieben:Hahaha, from dusk till dawn, oder?
genau so :-)
Schön ,daß ihr mal wieder da wart. Ihr solltet öfter kommen, und nicht nur in den Schwarzwald.
tja, Termine usw...aber wir sagen ja nie nie
Was war mit dem rot folierten Clio 3RS? Sind noch alle Ecken dran?
der steht beim Spengler....ist aber nicht foliert, sondern lackiert..gibt einiges zu richten
Und übrigens: Glückwunsch zu deiner Platzierung in der FS, gegen Martin und Klaus ist wohl noch kein Kraut gewachsen und "Best BMW" ist doch schon was.
Danke....aber best BMW bin ich ja bei weitem nicht gewesen....

Gruß
Jo
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Hübi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hübi »

Hallo,
auch wenn ich zu viel Schiß auf solchen Strecken habe, war es mal wieder ein tolles Wochenende bei Euch. Wie gewohnt perfekt organisiert und tolle Stimmung.
Danke an alle Organisatoren und Helfer!!!

Gruß Hübi
BigT
Spitzen-Mitglied

Beitrag von BigT »

Bild

Di, 25. September 2012

Reinhard Nuber gewinnt 32. Freiämter Slalom
Nuber nach drei Läufen auf dem ersten Platz

FREIAMT. Die "Freiämter Nordschleife", der L 110 zwischen den Hinteren Höfen und dem Pfingsteck war am Sonntag wieder einmal das süddeutsche Mekka der Motorsportfreunde.
Zum 32. Mal richtete das Motorsport-Racing-Team Freiamt (MSRT) seinen Slalom aus.
Gesamtsieger wurde nach drei Läufen mit nur einem Zehntel Vorsprung Reinhard Nuber aus Isny vor Lars Heisel (Freising).

Als Bester Freiämter belegt Markus Spöri mit seinem Suzuki Swift 4WD Platz vier. Auf den Sieger hatte Spöri einen Rückstand von nur 1,27 Sekunden.
Insgesamt gingen 131 Fahrzeuge – davon über ein Dutzend aus der Schweiz – an den Start.
Die Motorsportveranstaltung wurde unter anderem zur Deutschen Slalom Meisterschaft gewertet.

Nach Wochen der Vorbereitung – es waren 145 Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik und der Schweiz gemeldet
– lief am Sonntag der Countdown zum 32. ADAC-MSRT Slalom: Die Landesstraße wurde zwischen den Hinteren Höfen und dem Pfingsteck gesperrt und für die Veranstaltung hergerichtet.
Bereits Tage zuvor wurde im Zielbereich beim Pfingsteck das Festzelt aufgebaut. Im Zielbereich waren auch die Fahrerlager eingerichtet.
Auf und rund um die Strecke waren über 120 Helfer vom ausrichtenden Motorsport Racing Team im Einsatz;
dazu kamen noch mehrere Dutzend Mitglieder der Feuerwehr und des Roten Kreuzes, die für die Sicherheit der Sportler und rund 2000 Zuschauer sorgten.

Nach dem verregneten Samstag war am Sonntag nahezu ideales Wetter für eine solche Motorsportveranstaltung.
Während die Helfer um Rennleiter Siggi Weber noch mit dem Aufbau und Herrichten der Strecke beschäftigt waren,
herrschte im Fahrerlager schon eifrige Betriebsamkeit: Reifen wurden aufgezogen und da und dort wurde an den Fahrzeugen noch "geschraubt".

Eindrucksvoll die Bandbreite der "Rennwägen" neben historischen NSU-Prinz – mit H-Kennzeichen – ging auch aktuelle Porsche, BMW Z4 und Audi TT auf die 1410 Meter lange Strecke.
Der Schnellste absolvierte die 1,41 Kilometer in 48,85 Sekunden, was nach Adam Riesse eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 103,89 Km/h bedeutet und bei einem Slalom geht es bekanntlich nicht nur einfach gerade aus sondern es müssen Pylonen – also Rennstimmung pur mit dem entsprechenden Adrenalin, zumal schon von weitem das Dröhnen der Motoren zu hören war.

Für ganz mutige Zuschauer war zudem noch ein "Renn-Taxi" eingerichtet: Für fünf Euro Startgebühr gab es in einem Audi RS Turbo das "ultimative authentische Rennfeeling".

Während Reinhard Nuber auf einem BMW 320 i und Lars Heisel (Opel Kadett c Coupé) ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und das Rennen vor Michael Götz (Königsfeld, ebenfalls auf einem Opel Kadett C) gewannen, reichte es für den Mit-Favoriten und Vorjahressieger Alexander Hin aus Elzach (er startet für das Team des MSRT Freiamt ebenfalls auf einem Kadett C Coupé) diesmal nur für Rang 39.

http://www.badische-zeitung.de/freiamt/ ... 74209.html

veröffentlicht am Di, 25. September 2012 auf badische-zeitung.de
Zuletzt geändert von BigT am Di Sep 25, 2012 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
BigT
Spitzen-Mitglied

Beitrag von BigT »

DANKE an den Mufi Schorsch

s´gfällt
MovieGeorg hat geschrieben:Linienstudie Gruppe 6 im 3. Wertungslauf :

http://www.youtube.com/watch?v=zFIKs2nbVj4

... hoffentlich gefällts ... :mrgreen:
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo,

ein Bericht aus Sicht der Slalom-Team-Neulinge von "Scuderia Süd" findet sich auf den EWO-News !
www.ewo-motorsport.de/start.htm

mfg FGH
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

meine Freiamt DVDs sind fertig !

Beitrag von MovieGeorg »

die gesamte VA habe ich auf 3 DVDs festgehalten :

- Startergruppe 1+2
- Startergruppe 3+4
- Startergruppe 5+6

sie beinhalten das Training (StarrCam) und alle 3 Wertungsläufe, samt outro nach dem Rennen. Gute Aufnahmen ! Dazu gibt es (bei Interesse) Fotos von allen Tln. im Training, bei Interesse bei mir direkt melden :

carart@web.de

:mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

meine Videostellen ...

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten