Deckt sich mit dem was ich so "empfinde". Ich denke nur die Definition vom UHP stimmt beim Kumpel vom Hans nicht so ganz.
Am 8.8. hatte ich das im Touriforum geschrieben: "So, ein paar Kilometer weiter. Kann Franks Meinung so teilen. Guter Grip egal ob nass oder trocken. Besser im Nassen als ein R-S2 ok, aber auch nur wenn wirklich viel Wasser steht. Wenn es nur feucht/nass ohne stehendes Wasser war fand ich den R-S2 auch eher unkritisch. Im trockenen teile ich die Meinung nicht. Da bieten R-S2 oder Ku15 einfach nochmal ne Ecke mehr Grip. Der Re002 ist nicht nicht wirklich weich in der Flanke, gerade aber der Kumho war da nochmal ne ganze Ecke härter."
Frank hatte vorher geschrieben: "Top Reifen für die Straße. Guter Grip egal ob nass oder trocken, leise, günstig...
Meiner Meinung deutlich besser wie ein R-S2, vor allem im Nassen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.
Rennstrecke weiß ich nicht ob der was taugt, da ich auf der Renne nur Semis fahre."
Also n guter bis sehr guter Straßenreifen aber nix für den Rennsport, maximal lockere Touristenfahrten ohne Ambitionen würde ich sagen. Hoffe ich komme im September wieder auf die Schleife wenn längere VLN-Pausen sind und ich nicht arbeiten muss