Slalom DM Endläufe verschoben

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von EWO »

hans-marTTin hat geschrieben: ... ihr beteuert andauernd, den Slalomsport zu fördern. Dann unterlasst die öffentliche Schelte, engagiert euch ruhig, sachdienlich und zielführend in den Gremien (und nicht einfach schmollen, wenn dort mal was daneben gegangen ist), die etwas bewirken und helft mit euren Kontakten und neuen Ideen. Nicht im Internet, sondern an den - euch wohlbekannten - Schnittstellen!
Deine Gedanken in Ehren aber das was an Worten raus kommt passt nicht zu mir.
Da du mich persönlich angreifst (per PN wäre es auch machbar gewesen) muss ich hier mal ein paar Dinge klarstellen:
Ich habe gehört, das bereits zum Jahreswechsel der Terminkonflikt klar gewesen sein soll. Daraus generieren sich Fragen, die ich normalerweise nicht öffentlich stelle, aber durch dein posting werde ich mich auch öffentlich verteidigen und meine Sachlage kundtun.

Ich habe niemals dem Veranstalter etwas Negatives nachgesagt, sondern mich als Fachberater des Slalom-FA gewundert wieso ich hier im Forum von dem Terminkonflikt erfahre und nicht über den offiziellen Weg.
Warum wurde denn in den Gremien nichts kommuniziert?
Warum ist Klaus Hens hier in dem für ihn sehr relevanten Thema hier nicht zu hören/sehen, wo er doch sonst ein fleißiger Schreiber ist?
Es riecht danach, dass mit dem Geheimgehalte einzig allein der Zweck verfolgt wurde, dem VA die Endläufe zu belassen und nicht parallel einen Plan B aufzubauen. Hier sehe ich den Fehler!
Und ganz nebenbei sei erwähnt, dass ein Betroffener Fahrer immer heftiger reagiert als ein nicht betroffener. Denke mal zurück als der RSM-Lauf von B.Scheunert abgesagt wurde. Da warst du betroffen und hast hier mächtig vom Leder gezogen.
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von R.Wallrab »

Hallo Kollegen

Um was geht es hier denn eigentlich?
Ich lese hier viel heraus von Kompetenzgerangel, und teilw. auch etwas verletzten Eitelkeiten.

Es geht hier einzig um die terminliche Verschiebung der Endläufe!!

Ich weiß der Termin ist spät, ich persönlich und auch meine Kollegen vom Team
haben kein Problem damit.

Bis jetzt haben sich eine Handvoll Fahrer geäußert, die Bedenken haben.
Es werden aber rund 100 Teilnehmer diese Endläufe bestreiten.

Lasst und doch eine Umfrage machen, wer hier konkret ein Problem mit dem späten Termin hat.
Sei es durch Saisonkennzeichen, persönliches, etc.
Dann haben wir eine Größe, mit der sich dann evtl. noch handel ließe.

Mir sind die Endläufe wichtig, deshalb werde ich sie fahren. Egal wann und wo!

Gruß R. Wallrab
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 845
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Ich möchte hier mal ein paar freundliche Worte für den Veranstalter und den Fachausschuss verlieren. Ich bin zwar kein punktberechtigter Endlaufteilnehmer, aber durch die Terminverschiebung und die Zusicherung, mehr als 100 Fahrer starten zu lassen, habe ich nun die Möglichkeit, bei einem Meisterschaftsendlauf meinen ersten Slalom als Wiedereinsteiger zu fahren. :-D
Ich habe übrigens an meinem Zugfahrzeug ein Saisonkennzeichen (März bis November) :idea:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Hans,

ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich dich gemeint habe. Ich habe niemanden im speziellen angesprochen, ganz bewusst nicht. Jedoch bin ich der Meinung, dass solche Themen besser in den zugehörigen Gremien, als hier im Forum besprochen werden, dann kann man das Ergebnis hier im Forum diskutieren und bei Bedarf verbessern. Das würde ich halt anders machen. Ein Missverständnis meinerseits hat EWO ausgeräumt, wie du sicherlich gesehen hast.

Ich befürchte, du hast dir einen Schuh angezogen, der - zumindest aus meiner Sicht - gar nicht für dich war. Der Gesamtton des Threads machte die Musik und ich wollte nicht, dass es noch "doller" wird, sondern Ruhe einkehrt - wie andere übrigens auch.

Das nur zur Klarstellung meines Postings und deiner Fehlinterpretation. Zurück zum Thema...

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von hans-marTTin »

EWO hat geschrieben:[Und ganz nebenbei sei erwähnt, dass ein Betroffener Fahrer immer heftiger reagiert als ein nicht betroffener. Denke mal zurück als der RSM-Lauf von B.Scheunert abgesagt wurde. Da warst du betroffen und hast hier mächtig vom Leder gezogen.
Ich verstehe nicht, warum ich als jahrzehntelang durchgängiger DM-Teilnehmer weniger betroffen sein soll, wie als jahrelang durchgängiger DRSM-Teilnehmer, der jeweils selbsverständlich versucht, alle Läufe zu fahren. Und die Abläufe sind auch nicht vergleichbar. Aber generell: Zeiten ändern sich und damit die Erfordernisse.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich alles gut finde, was hier gelaufen ist. Was ich dazu denke, habe ich längst den Beteiligten direkt mitgeteilt. Per mail und mündlich. Das muss ich hier nicht breit treten. Nichts anderes hätte ich auch von euch erwartet, DAS wollte ich sagen.
Und nochmal: solche Dinge ändert man nicht im Internet, sondern in Gremien, wie Achim schon sagt.

Im Internet kann man nur die Stimmung vergiften und Engagierte vor den Kopf stoßen, bis sie keine Lust mehr haben.

Das sollte uns weder bei Veranstaltern passieren, noch beim Slalomauschuss, der m.E. insgesamt der beste ist, den wir je hatten!

Daher versuche ich hier zu Ruhe und Besonnenheit aufzurufen und insbesondere zu konstruktiver Arbeit an den richtigen Stellen (Entschuldigung, wenn ich mich dabei so geärgert habe, dass ich euch provoziert habe).
Z.B. mit der hervorragenden Idee von Roland: lasst uns doch erstmal bei den nächsten DM-Läufen (nicht im Internet!) eine Bestandsaufnahme versuchen, wer mit dem nachträglich geänderten Termin ein so großes Problem hat, dass er die Meisterschaft, für die er das ganze Jahr durchgeplant hat und bis zur Bekanntgabe gefahren ist, nicht abschließen kann. Wenn das verschwindend ist, Pech für die Einzelnen. Wenn das ein sportliches Ergebnis in Frage stelt, muss man neu nachdenken.

Das Vergangene endlos duch die Mangel zu drehen, hilft sicher nicht weiter. Enttäuschung hin oder her.
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von Christian »

.

Brennt Euch jetzt allen der Scheitel ??

Wollt Ihr jetzt die nächste Terminverlegung in Angriff nehmen oder was ??

Kommt irgendeineiner von Euch auch mal auf die Idee, daß diese Terminverlegung zwar aüßerst unglücklich gelaufen ist, auf einen Termin der den wenigsten so richtig schmeckt, in einer Art und Weise die.....Ihr hier wirklich nicht weiter diskutieren sondern in den entsprechenden Kremien erötern solltet, usw...
jetzt aber fest Steht !!!

Die Terminverlegung ist geschehen und vom DMSB abgesegnet und somit völlig konform zum Reglement.

Mitlerweile habe ich, da diese Verlegung ja offiziell veröffentlicht und gesetzt ist, meinen Chef bekniet und meinen Urlaub in den November verlegt.
Ich gehe mal davon aus, daß ich nicht der Einzige bin, der das getan hat.

Sollte ich jetzt, auf Grund der nächsten Terminverlegung, die natürlich aus den ehrenvollsten Gründen von übermütig aktivierenden Aktionisten erwirkt wurde,nochmal kommen und die Urlaubstage verlegen wollen, dann wird mich mein Chef fragen,
ob ich noch alle Latten am Zaun habe. .
Auch hier bin ich bestimmt nicht der Einzige, der solche Probleme hat.

Also haltet jetzt bitte mal den Ball etwas flacher hier und überlegt erstmal, was Ihr erreichen wollt.

Ich denke mal meine pesönliche Meinung, als Betroffener, zu der ganzen Thematik kann man wohl an meinen Ausführungen erkennen, will ich aber nicht weiter hier diskutieren.

Grüße an alle
und 8) "stay cool" 8)
Christian Laumann
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Straa
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:50

Re: Slalom DM Endläufe verschoben

Beitrag von Straa »

Sonnenuntergang Berlin im November 16.30 also Licht in Ordnung bringen!!Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Antworten