Wenn ihr meint, das die BMWs "Faul" sind. Dann nicht lange Quatschen und um den "heißen Brei" reden, sondern Fakten auf den Tisch ( Protest bei der VA ). Wenn man sich nicht traut diese Entscheidung zu treffen, dann finger weg von der Tastatur.

Moderator: PumaTreter
Heiko hat geschrieben:Wenn ihr meint, das die BMWs "Faul" sind. Dann nicht lange Quatschen und um den "heißen Brei" reden, sondern Fakten auf den Tisch ( Protest bei der VA ). Wenn man sich nicht traut diese Entscheidung zu treffen, dann finger weg von der Tastatur.![]()
Mittlerweile ist es nur noch eine Frage von wenigen Jahren, was die E30 angeht. Eine nicht serienmäßige Sperre zu erlauben führt zu einer weiteren Preistreiberei in der Gruppe G und entfernt die Autos noch weiter von der Serie. Einfacher wäre es, Sperren zu verbieten, außer das Fahrzeug ist nicht ohne Sperre lieferbar.chrisbuschee hat geschrieben:Meine persönliche Meinung ist ,man solle den anderen Hersteller auch eine Sperre in der Gr. G erlauben,dann würde diese Übermacht an BMWs mit Sperre
auf ein Normalmass zurückgehen.
Leider wollen das viele nicht,auch nicht der DMSB.
Gruss Wolfgang
Du schreibst hier als ginge es um deine eigenen Siegeschancen.the bruce hat geschrieben:Auch beim 318is war die Sperre nicht serienmäßig, weder beim E30 noch beim E36.
Die einzigen BMW 3er mit serienmäßiger Sperre waren die M3. Und die wenigsten Neuwagenkäufer haben
damals eine solche Sperre mitbestellt. Die Ausstattungsquote dürfte auch damals im einstelligen Prozent-
bereich gelegen haben. Wenn heute jeder im Slalom bewegte E30 eine Solche besitzt, dann weil sie
NACHGERÜSTET
wurde.
Ganz so einfach ist es also nicht, Martin.
Ich darf auch mal daran erinnern, dass wir erst kürzlich anhand mehrerer BMW-Preislisten nachgewiesen
haben, dass zumindest beim E36 die Sperre gar nicht in allen Modelljahren für 318i, 318is oder 323i und
328i angeboten wurde.
Und wenn man Chancengleichheit bei gleichzeitiger Kostenbremse will, dann sollte man darüber nachdenken
Sperren in den volkstümlichen Klassen einfach zu verbieten.
Das beugt auch Manipulationen an der Sperre auf einfache Weise vor, Stichwort Sperrgrad.
Es kann nicht im allgemeinen Interesse sein eine BMW-Monokultur zu fördern, uns sei es auch nur passiv.
Das ist wohl nur im Interesse der BMW-Besitzer, die oft viel Zeit in die Optimierung ihrer Sperre gesteckt
haben und sich auch deshalb nur ungerne von ihr trennen.
Und Protest? Hier geht es zwar eigentlich um die G3, aber die Thematik betrifft ja auch den Clubsport und
da geht das nicht so einfach. Außerdem herrscht bei den meisten Newbies noch so viel Unsicherheit vor,
dass sich von denen kaum jemand traut einen Protest zu schreiben. Es ist auch nicht alleinige Aufgabe der
Mitbewerber sich um faule Autos zu kümmern. TK und RL sollten auch ganz von selbst ein Auge dafür haben.
Nur mal so: es hat sich noch nie ein TK gebückt um unter mein Auto zu schauen.
Ich würde es genauso schreiben wenn es um mich persönlich ginge. Aber spielt das eine Rolle?EWO hat geschrieben: Du schreibst hier als ginge es um deine eigenen Siegeschancen.
Du hast mich missverstanden. Es geht nicht um die Auslegung eines Regelwerks, sondern um die Intention,EWO hat geschrieben: Kurz knapp kann man deine Worte aber so kommentieren:
1. Der Begriff serienmäßig spielt im Regelwerk nirgends eine Rolle, es geht um "ab Werk lieferbar".
Deine Auffassung erstaunt mich doch sehr. Das ist anderswo im Motorsport gängige Praxis und auch völlig richtigEWO hat geschrieben: 2. Wenn ein Fahrzeug grundsätzlich dominiert die Regeln anzupassen um anderen auch ne Chance zu lassen,
ist ein Armutszeugnis für die Initiatoren.
Ich würde es anders formulieren: Nicht ein Problem für andere, sondern ein klarer Vorteil für die BMW-Klientel.EWO hat geschrieben: 3. Im Clubsport gelten völlig andere Regeln, und eine Sperre ist nicht eintragungspflichtig bis zu einem
gewissen Grenzwert. Aber selbst die kleinste Sperre ist ja beim BMW offenbar schon ein Problem für andere.
Meine Festellung sollte schlichtweg darlegen, dass es symptomatisch ist. Gegenfrage: Warum braucht esEWO hat geschrieben: 4. Warum sollte jemand unter dein Autos schauen wollen/sollen ?
thomasKA hat geschrieben: Ich denke ich spinne - ein 318is, der an der ersten anzubremsenden Kurve wo ich den Zweiten ca. 75% ausgedreht habe,
bereits am Ende des Dritten ist !!!!!!
Heiko hat geschrieben: http://www.markenpokal.deeeeeeeeeee
Hans Bauer hat geschrieben:Heiko hat geschrieben: http://www.markenpokal.deeeeeeeeeee
Moin Heiko,
Dein Link funktioniert leider nicht................................![]()
Gruß Hans