Slalom Breisach

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Japanese »

nur mal am Rande bemerkt - man muß nicht in der Klasse fahren, um einen Protest zu schreiben :!: Und manchmal wundere ich mich so sehr, daß mich gar nichts mehr wundert :mrgreen: und nachdenken und lernen wollen ist ja wohl noch erlaubt :idea:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8959
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Hans Bauer »

Das ist ja ein hoch interessantes Thema aber macht bitte dafür einen eigenen Thread auf, denn hier geht es um den "Slalom Breisach"... :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Slalom Breisach

Beitrag von JochenRheinwalt »

Bist du jetzt doch "Mod", Hans :?: :mrgreen:

Gruß
Jo

P.S. sehen wir uns am Donnerstag?
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8959
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Hans Bauer »

JochenRheinwalt hat geschrieben:
Hi Jochen,

Bist du jetzt doch "Mod", Hans :?: :mrgreen:

Nein, aber ich versuche während dessen "Abwesenheit" etwas zu helfen... :wink:

Gruß Hans

P.S. sehen wir uns am Donnerstag?

Nein leider nicht, bin auf der Nordschleife...
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Slalom Breisach

Beitrag von polomann »

So erste Ergebnisse vom Winzerkeller. Leider sind die Klassen-Ergebnisse wohl nicht mehr alle am Aushang vorzufinden.

Gruppe G
Wallrab
Dormann
H. Köhnle
T. Schwab
M. Cloos
D. Traub
M. Gapp
N. Gapp
Zimmermann

Gruppe F
Kuhn
Lachner
Böhnlein

F8
Magin
Bartel
M. Lösch

F10
Firsching
Mücke
Zeidler

F11
Kuhn
Lachner
Böhnlein
Krug

H12
Müller
Abb
Kunz
Hener

Dieses Mal hat es die H12 auch geschafft schneller als die F8 zu sein :wink:

H13
Keller
Stosik
Plank
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Slalom Breisach

Beitrag von JochenRheinwalt »

Moin Stefan,

na Radio Buschfunk funktioniert ja mal wieder prima! Du warst doch garnicht da gestern...
Da hatte wohl einer nach seinem verdienten Klassensieg einen Mitteilungsdrang :mrgreen:

Die Königsklasse hat aber nochmal eins draufgesetzt:
Wahnsinnig spannende Kämpfe um hundertstel Sekunden und die Elimination so mancher Favoriten.

Bin mal gespannt, wann frau Kistner mit rechnen fertig ist; auf alle Fälle ändert sich wohl so einiges in der Liste...

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Polo2 »

Ich schreibe hier nichts mehr!!
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Polo2 »

Interessante Rochade von Eric Hener von der F8 in die H12... :wink:

Ich drück ihm beide Daumen für einen Platz auf dem Podest... :!:

Gruß Hans[/quote]



Starke Leistung der 4 Platz von Eric in der H12, schade ist nur in der F8 hätte es ein 2 Platz sein können.

Gruß Stephan
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Polo2 »

Das ist ja super schnell

Die DM Tabelle

http://www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Sued.pdf


Gruß Stephan
Ich schreibe hier nichts mehr!!
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Slalom Breisach

Beitrag von FGH »

Polo2 hat geschrieben:Das ist ja super schnell

Die DM Tabelle

http://www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Sued.pdf


Gruß Stephan
Gratulation an "unseren" Robert Firsching zur Tabellenführung !

Und auch sein/unser Team "Scuderia Süd" führt noch mit gewaltigen 0,2 Punkten :-D :-D :-D

Gratulation aber auch an Patrick Orth, der durch seinen blitzsauberen Gesamtsieg auf Tabellen-Rang 2 vorgefahren ist !

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Breisach

Beitrag von EWO »

Wow, da ist ja einiges durcheinander oder treffender "unerwartet" gelaufen.
Ein 320iS schneller als Lars und Ralph Nölle ein Riesenstück weg von den SPitzenzeiten !?
Wäre toll wenn jemand das mal aufklären könnte.
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Re: Slalom Breisach

Beitrag von minibmw »

Der Patrick Orth ist das ding einfach super gefahren!! Beim Lars lags wohl eher an einer sehr kurzen, stressigen Nacht nachdem an seinem Kadett die Steckachse am Samstag gebrochen ist.

War aber eine Super Veranstaltung!! Hat Spaß gemacht
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Slalom Breisach

Beitrag von BigT »

War ein "schwülwarmes" Wochenende in Breisach! Spaß hats gemacht und tolle Leistungen wurden geboten!

Kai stand wieder hinter der Cam und hat nun nen platten Zeigefinger (Danke an die Eis-Sponsoren, hat ihn mega gefreut!)

Ach ja, falls einer seinen rostigen Nagel vermisst, der steckt bei mir vorne rechts im Slick :(
und irgenwer hat Gummi auf der Strecke verteilt, das bitte in Zukunft bleiben lassen, braucht kein Mensch! :twisted:

Wie gewohnt sind die Bilder online und das erste Video auch schon, weitere folgen! (http://www.bigt-racing.de)

Hey Patrick: DU RASER

Bild

Bild

Bild
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Slalom Breisach

Beitrag von JochenRheinwalt »

EWO hat geschrieben:Wow, da ist ja einiges durcheinander oder treffender "unerwartet" gelaufen.
Ein 320iS schneller als Lars und Ralph Nölle ein Riesenstück weg von den SPitzenzeiten !?
Wäre toll wenn jemand das mal aufklären könnte.
Hallo Ecki,
die Breisach-erfahrenen Piloten Patrick und Frank haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Gefühl sie am Lenkrad haben.
Sind wirklich mit viel Können am absoluten Limit durch die Pylonen gegeigt und haben damit verdient die H14 nach einem spannenden Fight gewonnen.
Der dritte Platz für den Uwe geht auch in Ordnung. Bei keinem anderen ist der Helm mit einem so großen Nagel am Kopf befestigt, will sagen keiner hat bei so viel Aggressivität noch so viel Gefühl, daß es doch klappt.
Lars hat bei seinem ersten Start gezeigt, daß er mithalten kann und die Zeit aus dem ersten Lauf spricht da für sich. Auch der zweite Lauf war bis nach der Lichtschrankendurchfahrt zur Zwischenzeit gigantisch.
Aber genau danach hat er 10 cm zu spät bei zu hoher Geschwingdigkeit in die Startgasse eingelenkt und da sind ihm dann die vier Pins in lebensmüder Absicht vors Auto gesprungen, ohne die es mit Sicherheit nochmal ne 1:44 geworden wäre. Dann wär es ganz schön eng geworden am oberen Tabellenende... Pech für Lars; ich hätte mich gerne noch mit ihm unterhalten, wußte auch nicht, daß er ne durchschraubte Nacht hinter sich hatte.
Mit Ralph konnte ich nachher noch reden und er war -auch als Ersttäter- mit sich und dem Ausgang der Veranstaltung recht zufrieden. Er sagte mir, es hätten wohl auch 1:44er Zeiten werden können und wenn er den Pin hätte stehen lassen wäre er in einer wirklich qualitativ hochwertigen H2000 mit seinen Fahrzeiten 5. hinter Reinhard geworden.

Überhaupt waren die Klassen durchgänging gut besetzt und die Veranstaltung lief absolut reibungslos ab und der im Vorfeld erstellte Zeitplan erwies sich als perfekt. Zeitnahme und Auswertung fehlerlos. Speisen und Getränke in reichlicher Auswahl.
Zuschauerplatz auf dem Auflieger mit viel Sicht auf die Strecke. Breisach war wirklich eine Werbung für den Slalomsport. Vielen Dank von mir an die Organisatoren; ihr habt eine tolle Show abgeliefert.
Was mich persönlich etwas gestört hat, waren die Freestyler, die meisten vo ihnen waren hinter MEINEN Erwartungen zurückgeblieben. Und im gesamten Starterfeld gab es doch ein paar Löcher, sprich Teilnehmer die eine Nennung abgegeben haben und am Verasntaltungstag nicht erschienen sind. Damit wird sich der DMSB beschäftigen... für all das ist aber der Veranstalter nicht verantwortlich und ich kann es nur nochmal wiederholen: es war schön in Südbaden und wer nicht da war hat was verpaßt!

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Breisach

Beitrag von EWO »

Super Kommentar.
Danke
Antworten