Slalom Pontiac Silverdome am 06.05.2012 in USA
Re: Slalom Pontiac Silverdome am 06.05.2012 in USA
Andere Länder andere Sitten 

l.g. Heinz
Fiat Uno 70s.i.e 1990
Fiat Uno 70s.i.e 1990
Danke für den aussagefähigen Bericht.
Man ist richtig dabei gewesen.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
EWO hat geschrieben:Danke für den aussagefähigen Bericht.
Um so mehr ist es Schade, dass der Würfelbecher für die korrekten Ergebnisse offensichtlich einen Defekt hatte....

Ich bin in den letzten 30 Jahren nicht ohne Ergebnis von einem Slalom nach Hause gefahren und möchte diese Erfahrung auch nicht machen....

Mit sportlichen Grüßen
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Meine Ergebnisse hatte ich jaIch bin in den letzten 30 Jahren nicht ohne Ergebnis von einem Slalom nach Hause gefahren und möchte diese Erfahrung auch nicht machen....

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
GSI hat geschrieben:Meine Ergebnisse hatte ich jaIch bin in den letzten 30 Jahren nicht ohne Ergebnis von einem Slalom nach Hause gefahren und möchte diese Erfahrung auch nicht machen....- nach jeder Zieldurchfahrt gab es ein Post It mit der gefahrenen Zeit.
Gruss Gerold
Damit hattest Du nur Deine gefahrenen Zeiten aber keine Ergebnisliste, die Deine Leistung und Platzierung in der Relation zu Deinen Mitbewerbern aufzeigt.....

- GSI
- Spitzen-Mitglied
Die Ergebnisse werden wohl am Wochenende veröffentlicht. Man sagte mir, ich soll nicht so ungeduldig und schon gar nicht so fordernd sein. Ich wurde hier auf kulturelle Differenzen angesprochen, warum ich Leute auffordere Dinge zu erledigen. Alle Beteiligten würden hierfür ihre Freizeit opfern. Läuft das etwa in Deutschland anders?
UpsGSI hat geschrieben:Die Ergebnisse werden wohl am Wochenende veröffentlicht. Man sagte mir, ich soll nicht so ungeduldig und schon gar nicht so fordernd sein. Ich wurde hier auf kulturelle Differenzen angesprochen, warum ich Leute auffordere Dinge zu erledigen. Alle Beteiligten würden hierfür ihre Freizeit opfern. Läuft das etwa in Deutschland anders?

Ich hab's ja schon immer gewußt ...
Im Amiland gilt extrem der Satz "Was nix cost muss auch nix taugen".
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
GSI hat geschrieben:Die Ergebnisse werden wohl am Wochenende veröffentlicht. Man sagte mir, ich soll nicht so ungeduldig und schon gar nicht so fordernd sein. Ich wurde hier auf kulturelle Differenzen angesprochen, warum ich Leute auffordere Dinge zu erledigen. Alle Beteiligten würden hierfür ihre Freizeit opfern. Läuft das etwa in Deutschland anders?
Dann schenk den Cowboys eine handvoll Dollars und sag ihnen, dass es in "good old germany" schon seit ca. einem halben Jahrhundert Ergebnislisten direkt nach einem Slalom gibt, obwohl das auch alle Veranstalter, Beteiligten und Helfer ehrenamtlich machen...

Aber wirklich wichtig ist eben nur, dass man zu erst auf dem Mond war, die Rezeptur von Cola im Tresor hat, ein i-phone bedienen kann und sich bei Mcdonalds gesund ernährt...

mit sportlichen Grüßen vom ehrenamtlichen Balkon............

-
- Spitzen-Mitglied
Hey Gerold!
Toller Bericht von Deinem ersten Slalom mit dem neuen Setup. Man war mal wieder richtig dabei. Mach gerne weiter so, es macht Spaß zu lesen, was "über´m großen Teich" basismotorsportlich so passiert.
Gruß in die USA,
Stefan
Toller Bericht von Deinem ersten Slalom mit dem neuen Setup. Man war mal wieder richtig dabei. Mach gerne weiter so, es macht Spaß zu lesen, was "über´m großen Teich" basismotorsportlich so passiert.
Gruß in die USA,
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
dem Statement von Stephan kann ich mich nur anschliessen - weiterhin viel Spaß und "vertrete uns gut"
Grüße
Dieter - Japanese

Grüße
Dieter - Japanese
ach ja, der Stephan schreibt sich mit ffffff - sorry 

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Vielleicht schaffen wir es ja auch mit ein bisschen Fahrwerkstechnik aus "good old germany" den Gerold dahin zu bringen, dass er ab der zweiten Saisonhälfte 2012 ausführlich von seinen Siegen in den USA berichten kann .... 

-
- Spitzen-Mitglied
zumindest kann man ihm jetzt schonmal gratulieren
Happy Birthday, Gerold.
cheers from good ol' Germany
Jo

Happy Birthday, Gerold.
cheers from good ol' Germany
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Hey Jo,
DANKE!
P.S.: 9 Tage nach der Veranstaltng noch immer keine Ergebnisse
Dann mache ich einfach mal einen neuen Thread mit der nächsten Veranstaltung hier auf...
DANKE!
P.S.: 9 Tage nach der Veranstaltng noch immer keine Ergebnisse

- GSI
- Spitzen-Mitglied
Kaum spricht man von den Ergebnissen, sind sie denn nun endlich online.
Hier die Fakten:
165 Teilnehmer gesamt
149 Teilnehmer in Wertung
30 Teilnehmer in meiner Klasse (vergeben werden 6 Preise)
Ich habe den 4. Platz von 30 Teilnehmern erreicht und zum Sieg fehlten mir exakt 1,49s bei einer Fahrzeit von rund 90s.
Dabei ist der 35. Gesamtrang herausgekommen - irgendwie bin ich in Deutschland besser, muß wohl am Fahrzeug liegen
Zum Gesamtsieg hätten mir exakt 4,94s gefehlt. Aber der Camaro wird ja aufgerüstet
Gleichzeitig wurde auch der erste Meisterschaftsstand veröffentlicht. Dort befinde ich mich auf dem vierten Platz. Jedoch werde ich 3 von 9 Läufen nicht fahren können. Die besten 5 der 9 Ergebnisse werden zur Wertung herangezogen. Dann habe ich halt nur einen Streicher. Aber man fährt ja hier nicht um Resultate oder Preise. Scheint wohl nur Nebensache zu sein
Link zu den Ergebnissen und Meisterschaftsstand:
Gesamt: http://detroit-scca.org/e107/e107_files ... er_pax.pdf
Klasse: http://detroit-scca.org/e107/e107_files ... r_fin_.pdf
Meisterschaft: http://detroit-scca.org/e107/e107_files ... event1.pdf
Hier die Fakten:
165 Teilnehmer gesamt
149 Teilnehmer in Wertung
30 Teilnehmer in meiner Klasse (vergeben werden 6 Preise)
Ich habe den 4. Platz von 30 Teilnehmern erreicht und zum Sieg fehlten mir exakt 1,49s bei einer Fahrzeit von rund 90s.
Dabei ist der 35. Gesamtrang herausgekommen - irgendwie bin ich in Deutschland besser, muß wohl am Fahrzeug liegen

Zum Gesamtsieg hätten mir exakt 4,94s gefehlt. Aber der Camaro wird ja aufgerüstet

Gleichzeitig wurde auch der erste Meisterschaftsstand veröffentlicht. Dort befinde ich mich auf dem vierten Platz. Jedoch werde ich 3 von 9 Läufen nicht fahren können. Die besten 5 der 9 Ergebnisse werden zur Wertung herangezogen. Dann habe ich halt nur einen Streicher. Aber man fährt ja hier nicht um Resultate oder Preise. Scheint wohl nur Nebensache zu sein

Link zu den Ergebnissen und Meisterschaftsstand:
Gesamt: http://detroit-scca.org/e107/e107_files ... er_pax.pdf
Klasse: http://detroit-scca.org/e107/e107_files ... r_fin_.pdf
Meisterschaft: http://detroit-scca.org/e107/e107_files ... event1.pdf