hans-marTTin hat geschrieben:
Diese Einschreibung für die Meisterschaft (bis nach der ersten VA möglich und ohne Nenngeld und sonstige Verpflichtung) ist so unverbindlich und die ernsthafte Bewerbung um die Meisterschaft vorm ersten Lauf so unabsehbar, dass man dafür nicht andere benachteiligen darf, die mindestens genau so früh ihre Nennung abgegeben haben und damit ihren unbedingten Teilnahmewillen bewiesen haben!
(Wohlgemerkt: das meine ich übergeordnet! Dass die hier Schimpfenden in den Vorjahren nachgewiesen haben, dass sie die Meisterschaft höchstwahrscheinlich durchfahren wollen ist klar, aber das kann sie nicht über andere, die jenseits von 115 stehen, erheben)
Das sehe ich gänzlich anders. Wenn ein VA das Königsprädikat beantragt sollte ihm auch die entsprechende Prio einräzumen.
Und wenn man erkennt das es seitens Regelwerk ein logisches Loch gibt (was sicherlich fürs nächste Jahr abgestellt werden wird) dann soltle man als verantwortungsbewußter und kundenorientierter VA auch mal schauen ob man das fehlerhafte Regelwerk durch entspr. Handeln kompensierren hilft. Ich hätte es als VA jedenfalls kurzfristig anders gelöst und damit einen mögl. Schaden der Top-Serie vermieden.
Nicht mehr aber auch nicht weniger sollte die ganze Diskussion aufzeigen-
Ich wünsche der VA jedenfalls gutes Gelingen und wenig Stress mit unzufriedenen Teilnehmern vor Ort und auch im Nebenher.