Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach vernünftigen und bezahlbaren Sitzen (kein Karbong mit eingewebten Goldfäden oder sowas ). Einsatzgebiet soll Slalom sein, aber auch mal nen Trackday. FIA Zulassung sollten sie haben. Ich bin neulich in etwas älteren Sparco Evo probegesessen, das war schon mal nicht schlecht. Der Besitzer der Sitzte meinte aber, ich solle mir mal die Sparco Pro 2000 anschauen, die hätten nen besseren Seitenhalt. Leider finde ich die nirgends zum testen. Was gibts noch für alternativen bzw. was würdet ihr empfehlen? Bin ca. 180 groß und nicht ausgeprägt fett (75-80kg je nach Trainingslaune).
Tiger hat geschrieben:...niemand ne Meinung zu den Pro 2000?
Ich hatte das nciht so verstanden das du nach Meinungen zum Pro 2000 suchst
Dennoch: Einen Sitz sollte man immer vorab probesitzen, im Laden oder am besten in einem Wettbewerbsauto.
Wenn es keinen Laden in erreichbarer Entfernung gibt, geh zu einer Veranstaltung und frage im Fahrerlager am passenden Auto.
Wird sicher kein problem sein, dich mal reinzusetzen.
Habs vielleicht bissl blöd formuliert. Ich bin im Sparco Evo probegesessen, hat sich gut angefühlt. Der Besitzer der Sitze hat mir aber den Pro2000 empfohlen wegen besserem Seitenhalt. Er selbst will sich beim nächsten Auto auch die Pro einbauen. Letztere hab ich aber weit und breit nicht zum Probesitzen gefunden. Von den Maßen sind die Unterschiede marginal, daher würde ich da nen "Blindkauf" riskieren, wenn ich nicht kurzfristig noch nen Sitz zum probieren finde. Die korrekte Frage wäre also, kennt jemand beide Sitze und kann die Vorteile des Pro 2000 bestätigen? Oder haben die genannten Sitze irgendwelche Haken und ich sollte mir alternativ noch was ganz anderes anschauen?