Der Winter ist für einige wohl zu lang ....

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
EWO
Spitzen-Mitglied
Der Winter ist für einige wohl zu lang ....

Beitrag von EWO »

Japanese
Spitzen-Mitglied

Re: Der Winter ist für einige wohl zu lang ....

Beitrag von Japanese »

ich hab ja schon viel verrücktes gesehen - aber im Formel auf Schnee und Eis über die Nordschleife :!: :?:
Ich schwanke zwischen Hochachtung und pervers :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Den Spaß auf der Grand Prix Strecke kann ich mir ja vorstellen, aber das...... Mut und Können... ich habe nicht gedacht, daß das Auto heil ins Ziel kommt. Und der Andy war nicht langsam unterwegs :shock: :shock:
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Ein weiteres Beispiel, wie dicht Genie und Wahnsinn zusammen liegen können. :D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:ich hab ja schon viel verrücktes gesehen - aber im Formel auf Schnee und Eis über die Nordschleife :!: :?:
Ich schwanke zwischen Hochachtung und pervers :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Den Spaß auf der Grand Prix Strecke kann ich mir ja vorstellen, aber das...... Mut und Können... ich habe nicht gedacht, daß das Auto heil ins Ziel kommt. Und der Andy war nicht langsam unterwegs :shock: :shock:
Genauso habe ich auch vor dem Bildschirm gehockt.
Unglaublich und das waren keine dem Wetter entsprechenden Reifen wie ich gesehen habe.
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

na ja, mit den Reifen haben die wohl den Zuschauer doch etwas ausgetrickst: am Anfang sind da wohl Regenreifen, hinten mit zusätzlichen Querrillen, drauf, aber später habe ich den Eindruck, anderes Profil zu erkennen. Dennoch - grandios.
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Da kommt mir die Idee für nen Schnee-Slalom! Warum den ne Winterpause machen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Timo-R.
hat schonmal zugesehen

Beitrag von Timo-R. »

na ja, mit den Reifen haben die wohl den Zuschauer doch etwas ausgetrickst: am Anfang sind da wohl Regenreifen, hinten mit zusätzlichen Querrillen, drauf, aber später habe ich den Eindruck, anderes Profil zu erkennen. Dennoch - grandios.
Stimmt. Eingangs Mercedes Arena hat er auch noch andere Felgen drauf als am Ausgang...
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Timo-R. hat geschrieben:
Stimmt. Eingangs Mercedes Arena hat er auch noch andere Felgen drauf als am Ausgang...
nun der eine oder andere Schnitt ist ja auch drin im Film, wer weiß was da so zwischendurch alles passiert ist. Aber zersemmelt hat er ihn ja offenbar nicht. Bei Ken Block mit seinen Extrem-Spielchen ist da schon mehr zu Bruch gegangen.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Wenn meine Erinnerung mich nicht ganz täuscht: Ende der sechziger Jahre gab es bei einem Formel-V Rennen auf der damaligen Nordschleife ein ähnliches Wetter, Schneetreiben und sonstige Unbill! Sieger war damals ein gewisser Toni Sailer, seines Zeichens Skirennläufer. Der war Olympiasieger und zu seiner Zeit lange Weltklasse auf Skiern. Heute wäre ein solches Rennen gar nicht erst gestartet worden.
Gruß
W.Böhmann
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:..... Sieger war damals ein gewisser Toni Sailer, seines Zeichens Skirennläufer. .....
na, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, oder ?
Hier ein Auszug aus der damaligen Pressemeldung zum 30. Int. ADAC Eifelrennen 23. April 1967

Das Formel V-Rennen mit 34 Startern ging über 15 Runden. Überlegener Sieger wurde Günther Huber (Austro V), der auch einen neuen Rundenrekord für die Formel V fuhr. Dabei wurde Günther Huber nicht sonderlich von seinen Gegnern gefordert. Auf den Geraden kratze er sich am Kinn oder rückte seinen Helm und seine Brille zurecht.

Das Wetter war so ganz nach dem Geschmack von Ski-Star Toni Sailer (Austro V), der als prominenter Starter gemeldet war. Seine Schneekenntnisse konnte er nicht auf die Südschleife des Nürburgrings übertragen und fiel in der 3. Runde mit Reifendefekt aus. Zuvor kollidierte er mit Alfred Mayr (Austro V) beim Anbremsen zur Nordkurve, drehte sich und wurde von einem weiteren Fahrer gerammt. Der Reifendefekt war vermutlich ein Folgeschaden durch den Dreher. Fehlendes Talent konnte man ihm nicht absprechen. Im Training belegte er den 9. Startplatz. Toni Sailer war vorher noch nicht mit einem Rennwagen auf dem Nürburgring gefahren und saß erstmalig in einem Formel-V-Wagen. Im Training fuhr er 13. Runden.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EWO hat geschrieben:
Wilfried Böhmann hat geschrieben:..... Sieger war damals ein gewisser Toni Sailer, seines Zeichens Skirennläufer. .....
na, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, oder ?
Warum sollte ich mir das wünschen? Mit Skilaufen habe ich sonst nichts am Hut. Aber eine solche Bildunterschrift habe ich noch irgendwie vor Augen, oder wars eine BILD-Unterschrift ? :? Ist ja lange her !
Aber Respekt, EWO:Was du alles im Archiv hast ....
Gruß
W.Böhmann
Antworten