Heric,
sicherlich werden die Reifen im Sommer erheblich wärmer. Daß sie dann an ihre Grenzen kommen, hoffe ich jedoch nicht.
Diesen Aspekt hatte ich beim Posting nicht bedacht, sondern ich hatte nur hier und da mitbekommen, daß die Frage kursiert "ob der Brigdestone wohl auf so einem schweren Auto geht". Daher hier eine kleine Korrektur:
Der 205er Bridgestone in der YBT Mischung (die härtere) geht auf einem Auto, das mit Fahrer ca. 1115kg wiegt, auf einer 7" Felge bei ca. 8 Grad Asphalt und ca. 10-12 Grad Lufttemperetur bei Sonnenschein in Höxter auf dem Flugplatz bei mäßigem, aber kühlem Wind aus Ost-Südost auch bei der zweiten Veranstaltung sehr gut. Auch ist der Luftdruck im Reifen nach dem Ende der ersten Veranstaltung nur noch unwesentlich gestiegen.
Weitere Tests folgen...
Tz, tz... Es ist echt immer wieder beeindruckend, wie schnell sich Nachrichten im Fahrerlager verbreiten... Ich schätze, daß der Puma dieses Jahr außer mir nur von meinem Bruder und eventuell mal von 205 bewegt wird. 205 aber auch nur, damit er merkt, daß ich gar nicht so fies bin, sondern erst richtig fies werde, wenn jemand auf meinem Auto schneller fährt, als ich.
Ciao,
Achim