Ich habe so einen Omex Drehzahlbegrenzer mit einer ganz kleinen LED als Schaltlampe.
Kann mir jemand sagen, wie ich statt der kleinen LED eine Lampe da anbauen kann, die man auch sieht...?
Ich dachte z.B. an eine "Dritte Bremsleuchte", die ich auf´s Armaturenbrett schrauben würde.
Einfach nur abschneiden und anlöten wird wohl nicht funktionieren, oder???
Besten Dank
Christian Müller
große Schaltlampe für Omex Limiter
Moderator: PumaTreter
- Christian Müller
- Spitzen-Mitglied
Kommt drauf an wieviel ampere das ding ziehen darf.
ansonsten kannste mit nem relais arbeiten, welches angesteuert wird und dann die stromversorgung für die große lampe einschaltet bzw ausschaltet.
ansonsten kannste mit nem relais arbeiten, welches angesteuert wird und dann die stromversorgung für die große lampe einschaltet bzw ausschaltet.
Re: große Schaltlampe für Omex Limiter
frag mal Deinen Namensvetter mit dem BMW 

Re: große Schaltlampe für Omex Limiter
Hi,
die meisten nehmen doch dann als Lampe diese Hella SBR, Artikel Nr. 2DA 007 541-001 (siehe z.B. hier....)
Ob die mit dem Omex direkt angesteuert werden kann oder ob da ein Relais mit Freilaufdiode (!!!) zwischen muss, weiß ich aus dem Kopf nicht, kenne die Ausgangsbeschaltung des Omex-Teils nicht...
CU Carsten
die meisten nehmen doch dann als Lampe diese Hella SBR, Artikel Nr. 2DA 007 541-001 (siehe z.B. hier....)
Ob die mit dem Omex direkt angesteuert werden kann oder ob da ein Relais mit Freilaufdiode (!!!) zwischen muss, weiß ich aus dem Kopf nicht, kenne die Ausgangsbeschaltung des Omex-Teils nicht...
CU Carsten