Damit werden ich jetzt (meistens

Aber das ist ja der größte ..........
Was soll die Gr.5 ?
Ich fahre mit einem Fahrzeug aus der 1300ccm Klasse gegen 2ltr. Fahrzeuge die dazu noch Vormittags in der Gr F beim DMSB gefahren sind.
Da brauche ich doch garnicht mehr antreten. Gr 5 ist ja ok für Leute die neben dem DMSB Slalom noch CS fahren wollen. Aber wenn ich mit einem 1300er Fahrzeug nur den CS fahre und nur Aufgrund der A Lizenz in die 5 komme, ist das eher witzlos.
Alle Autos in eine Klasse, egal ob 1300er verbessert CS, Gr. F, G1 und dazu noch die Leute die den Kurs an dem Tag schon X mal gefahren sind.
Irgendwie scheint mir die Gr 5 im CS nicht mehr so ganz geeignet als reiner CS Fahrer.
Dazu Reglement.
Ständig gibt es Diskussionen bei der tech. Abnahme, ob z.B. der Beifahrersitz rausdarf oder nicht.
Es scheint aber für NRW gibt es gar kein tech. Reglement. Ein generelles Reglement für CS schon. Auch steht dort die Fahrzeuge müssen zugelassen sein. Aber das war es dann auch schon. Genaue tech. Richtlinien wie es z.B. für die F gibt, oder in anderen ADAC Gauen sind nicht zu finden und auch der ADAC hat mir da nichts genaues sagen können. Nur auf den Download Bereich verwiesen und dort finde ich nichts.
Ich richte mich immer nach F Bestimmungen weil ich auch mal dahin wechseln möchte, aber das führt halt ab und an mal zu Diskussionen.