25.09.2011 - 31. ADAC-MSRT SLALOM FREIAMT 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

BigT
Spitzen-Mitglied
Zeitungsbericht

Beitrag von BigT »

http://www.badische-zeitung.de/freiamt/ ... 02038.html

Nervenkitzel auf der Freiämter Nordschleife
Spannung pur: Am Sonntag findet beim Racing-Team Freiamt die südwestdeutsche Meisterschaft im Automobil-Slalom statt.

FREIAMT (BZ). Die jeweils zehn besten Slalomfahrer aus neun süddeutschen ADAC-Gauen sind beim Endlauf um den Südwestpokal beim Motorsport Racing-Team am Sonntag, 25. September, startberechtigt. Hinzu kommen die schnellsten Fahrer aus der Schweiz. Die Veranstaltung dauert von 9 bis 18 Uhr. Der 31. ADAC-MSRT-Automobilslalom findet auf der "Freiämter Nordschleife", also auf der L 110 zwischen dem Gasthaus "Hintere Höfe" und dem Pflingsteck statt. Im Zielbereich steht ein Festzelt.

Über 130 Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz kämpfen um die südwestdeutsche Meisterschaft. Mit 13 Fahrern ist das einheimische MSRT vertreten und wird den Gästen das Siegen erschweren, denn die schnellen Freiämter Fahrer sind auf den Slalomstrecken gefürchtet. Nach fünf Jahren Pause will es Willi Herr aus Kollnau nochmal wissen. Der zwölfmalige Südwestpokalsieger hat seinen Opel Kadett C Coupe neu aufgebaut und fährt in der Freestyle-Klasse, in der auch Dieter Gerber mit seinem NSU TT startet. Erstmals im BMW M3 unterwegs ist Axel Duffner von der Schönen Aussicht in Hornberg. Dieser Verein veranstaltet bereits am Samstag in Schonach einen Lauf zur Deutschen Meisterschaft

Bei allen dreißig Freiämter Veranstaltungen bisher dabei waren Klaus Kümmerle (March) im Opel Kadett und Helmut Gehring (Sexau) im VW Polo. Uwe Wenzel (Sexau) und Alexander Hin (Elzach) sind mit ihren Kadetts am Start. Die beiden Freiämter Andy Scheer und Frank Böcherer kommen mit ihren Ford Pumas. Udo Rettenberger und Thorsten Bockstaller aus St. Georgen sowie die beiden Brüder Norbert und Hubert Langer aus Marzell (alle Opel Kadett C Coupe) runden das Starterfeld des Freiämter Clubs ab.

Favoriten für den Gesamtsieg sind erneut die beiden Bayern Armin Dellkamm aus Regen und Reinhard Nuber aus Isny, beide auf BMW M3 e30. Spannung und Nervenkitzel sind angesagt. Man kann damit rechnen, dass "auf der letzten Rille" gefahren wird. Slalomleiter Siggi Weber verspricht ein unterhaltsames Sportwochenende und rechnet mit zweitausend Zuschauern an der über weite Strecken einsehbaren Landstraße im hinteren Ottoschwanden hin zur Ortenau-Kreisgrenze am Pflingsteck/Schuttertal. Zufahrtsmöglichkeiten gibt es von Ottoschwanden und vom Streitberg.

Renn-Taxi-Fahrten in einem Audi RS Turbo bieten Interessenten das ultimative authentische Rennfeeling. Die 10 Euro Startgebühr pro Zuschauer dienen einem guten Zweck. Der Erlös wird am 22. Oktober bei der Eduard-Spranger-Radtour an den Förderverein aus Wasser übergeben.
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

Re: 25.09.2011 - 31. ADAC-MSRT SLALOM FREIAMT 2011

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

inhaltlich schließe ich mich meinem Beitrag für Schonach bedingungslos an;
fahrerisch war's nicht so schlecht, aber ich denke, der Verbesserungsbedarf ist offensichtlich:

http://www.youtube.com/watch?v=OSpfl1D00xg
Los Quallos
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Los Quallos »

Wirklich scheee wars!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

@ Ralph:
Dein Tacho ist defekt!

Das ganze Wochenende war wirklich sehr gelungen, sowohl Samstags in Schonach, als auch Sonntags in Freiamt waren die Veranstaltungen sehr gut durchdacht und perfekt durchgeführt.
Die Teilnehmer haben tollen Sport geboten und manche "Ersttäter" kommen sicher gerne wieder in den dunklen Wald.
Auch das Rahmenprogramm mit den Taxifahrten und die Modellautos und der "Männerzalando" waren prima.

Ich wünsche den Pechvöglern Sven und Daniel sowie dem Axel flinke Hände beim schrauben. Nicht, daß nächste Woche in der 2l und der Überliter je 2 Starter fehlen...

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

JochenRheinwalt hat geschrieben:@ Ralph:
Dein Tacho ist defekt!
Ne, den hat der Ralph abgeschaltet damit er nicht so viele km auf die Uhr kriegt und weil er nicht so gerne schnell fährt.
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

so ist das wohl...
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

oder gar ein Garantiefall? :mrgreen:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

... ich würd da mal den Vorbesitzer in Regress nehmen :mrgreen:

oder zumindest am nächsten WE ein kühles blondes mit ihm zischen :wink:

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Los Quallos
Spitzen-Mitglied

Hey ihr MSRTler,

am Ziel stand doch ne Digicam fest aufgebaut. Wurden da alle Teilnehmer gefilmt?
Gibts da evtl. irgend n Filmmaterial zu kaufen oder ähnliches?

Leider musste ich nach unserer Siegerehrung abhauen und konnte die ganzen netten Autos vom Nachmittag nicht anschauen.

Grüße
Daniel
duffi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von duffi »

hallo
lasst euch überraschen!!
wir haben da noch was für euch im ärmel!!
gruß axel
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

dreizwanzig-i-es hat geschrieben:oder gar ein Garantiefall? :mrgreen:
Ich plädiere auf Wandlung abzgl. der Nutzungspauschale über zwei Jahre mit geschätzten 50.000km
Los Quallos
Spitzen-Mitglied

duffi hat geschrieben:hallo
lasst euch überraschen!!
wir haben da noch was für euch im ärmel!!
gruß axel

:shock: :D :D :D :D :D :D
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

EWO hat geschrieben:
dreizwanzig-i-es hat geschrieben:oder gar ein Garantiefall? :mrgreen:
Ich plädiere auf Wandlung abzgl. der Nutzungspauschale über zwei Jahre mit geschätzten 50.000km
wo wollt Ihr die 50.000 km beim Slalom abspulen :?: :?: :!: 8)

- sagt mir, bitte, Bescheid, wenn es soweit ist; ich besorge mir reichlich Bandmaterial und Akkus ... und, beantrage eine Frührente ... :lol: :lol: 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten