Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Der MSF Worms geht den Weg in eine völlig neue Dimension. Zum ersten Mal im Deutschen Slalom ist eine Streckenskizze in Millimeter bemaßt! Das nenne ich Präzision.
Bei Torabständen von 30-40m auf der 23000mm breiten Landebahn ist mit einem schnellen Slalom zu rechnen. Allerdings fehlt mir das Maß der Startgerade: Der Schweizer nach dem Start, mit 29500mm bis 32500mm und dann 25000mm weit, ist doch ganz schön schnell für eine ca. 6973mm (geschätzt ) breite Bahn, oder?
Klaus
(der schon im Juni genannt hat)
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom hat geschrieben:
Der Streckenplan ist bei EWO online.
Hallo lieber Klaus,
Der MSF Worms geht den Weg in eine völlig neue Dimension. Zum ersten Mal im Deutschen Slalom ist eine Streckenskizze in Millimeter bemaßt! Das nenne ich Präzision.
Wir haben mit Peter Uhlig eben nicht nur einen exzellenten Zeitnehmer, sonder auch einen kompetenten Planungsexperten.
Bei Torabständen von 30-40m auf der 23000mm breiten Landebahn ist mit einem schnellen Slalom zu rechnen.
Das Layout entspricht auf der Landebahn grundsätzlich der bewährten Streckenführung von 2010.
Ein paar kleine Verbesserungen haben wir dennoch umgesetzt :
- Der schnelle Rechtsbogen vom Taxiway zur Landebahn kann auf den DM-Endläufen 2011 absolut auf Ideallinie gefahren werden
- Bei der Einfahrt auf die Landebahn wird das Tor aus 2010 jetzt durch einen innen stehenden Einzelpylon ersetzt
- Er verhindert nur das "Räubern" über die Wiese und erlaubt eine individuelle Wahl der Linie
- Die danach folgende schräg stehende Spurgasse aus 2010 haben wir komplett weggelassen
- Die absolute fahrerische Herausforderung der ersten Diagonalen bleibt wie gehabt erhalten
- Wie wollten den Aktiven und auch dem Movie Georg dieses Highlight für seine Kamera erhalten
- Den Rythmuswechsel vor der Zielgasse aus 2010 gibt es nicht mehr
- Die Gegengerade steht flüssig schnell wie bei der Premiere im letzten Jahr
- Auch die ultraschnelle zweite Diagonale bleibt unverändert
- Die Bremszone zur zweiten Wende steht in 2011 exakt wie die Bremszone zur ersten Wende
- Damit wird es hier in 2011 keine Orientierungsprobleme und "Überfahren" der zweiten Wende wie im letzten Jahr mehr geben
Allerdings fehlt mir das Maß der Startgerade: Der Schweizer nach dem Start, mit 29500mm bis 32500mm und dann 25000mm weit, ist doch ganz schön schnell für eine ca. 6973mm (geschätzt ) breite Bahn, oder?
Die Strecke vom Start weg hat das ursprüngliche Layout von 2010.
Hier gab es im letzten Jahr an unserem Rennwochenende bei ca. 700 Trainings- und Wertungsläufen dfinitiv keine Probleme.
Die Streckenbreite des Taxiways habe ich gerade nicht zur Hand, aber Peter Uhlig kann sie gerne in Millimeter nachreichen...............
Dr.Tuning hat geschrieben:
Ich hoffe das nicht wieder der letzte Schweizer vor dem x auf höhe der blöden Bodenwelle ist. Das Teil mochte mein Auto ganz und gar nicht.
Hallo Michael,
Diese fahrerische Herausforderung war für alle gleich
Wem dabei der Fehler unterlief, sein Fahrzeug an diesem letzten Schweizer nicht unter Zug zu halten, hatte durch die Bodenwelle und ein leichtes Heck im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun.............
Von allen anderen gab es an dieser Stelle gigantische Sportfotos auf zwei Rädern
Gruß Hans
P.S.: Ich mußte dem Movie Georg versprechen, dass dieses Highlight für seine Kamera erhalten bleibt
Hans Bauer hat geschrieben: (geschrieben am 24.6.)
Ab Juli 2011 gibt es alle notwendigen Informationen von der Auschreibung, Nennung, Übernachtungsmöglichkeit bis hin zum Streckenplan auf der Homepage der Motorsportfreunde Worms
Ab diesem Zeitpunkt gibt es von mir auch den gewohnten Service hier in Deutschlands Slalom-Rennsportforum Nummer Eins mit Trends und Vorberichten usw...
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Endlich kommen Deine Vorberichte - und zum Start gleich mal ein O-Ton des StreckenBauers. Ganz exzellent, danke.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Hans Bauer hat geschrieben: (geschrieben am 24.6.)
Ab Juli 2011 gibt es alle notwendigen Informationen von der Auschreibung, Nennung, Übernachtungsmöglichkeit bis hin zum Streckenplan auf der Homepage der Motorsportfreunde Worms
Ab diesem Zeitpunkt gibt es von mir auch den gewohnten Service hier in Deutschlands Slalom-Rennsportforum Nummer Eins mit Trends und Vorberichten usw...
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Endlich kommen Deine Vorberichte - und zum Start gleich mal ein O-Ton des StreckenBauers. Ganz exzellent, danke.
Klaus
Hallo lieber Klaus,
bin gerade noch ein bisschen in beruflichem Stress eingefangen.
Morgen bin ich aber in Mainz Finthen, dann wird es die ersten "Hochrechnungen" des alten Mannes vom Balkon geben.................
Hans Bauer hat geschrieben:
P.S.: Ich mußte dem Movie Georg versprechen, dass dieses Highlight für seine Kamera erhalten bleibt
Danke! Auch von mir!
Aber ich überlege ernsthaft, ob ich bereits zu den Endläufen in Worms einen fertigen Kalender präsentiere. Das bedeutet allerdings, dass die Aufnahmen aus Worms 2011 erst im Kalender 2013 auftauchen können...
2010 sah es in Worms vor der Diagonale so aus bei den Zweirädern: