"Clubsprint", ja was ist das denn...?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

smax
Spitzen-Mitglied

Re: "Clubsprint", ja was ist das denn...?

Beitrag von smax »

kann es sein, dass laut Bulletin/Ausschreibung trotz Clubsport (-Straßenfahrzeug-) Reglement ein Käfig, 4/6-Punkt Gurte und Feuerlöscher vorgeschrieben sind? Da steht was von Konform nach DMSB Spezifikation oder sowas?!?

Und feuerfeste uwäsche overall etc nehme ich mal an ist auch pflicht?
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

smax hat geschrieben:Und feuerfeste uwäsche overall etc nehme ich mal an ist auch pflicht?
Nein, du kannst so fahren wie du es beim Slalom auch darfst. Wer sich besser schützen will, ist natürlich gern gesehn.
MartinGSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MartinGSI »

Jetzt im ernst?

verdammt. Bei uns in Bayern gelten beim clubsprint die selben Sicherheitsanforderungen wie bei ner 200er rallye (Käfig; Feuerlöscher, Feuerfeste klamotten).
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Ben
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Ben »

Also laut er Ausschreibung vom ACP gilt natürlich das ADAC-Reglement, in diesem steht

...
18.4. ... das Tragen von FIA-homologierten Overalls einschließlich einer Gesichtshaube, Unterwäsche, Socken, Handschuhe und Schuhe ... vorgeschrieben
...

Wie ist es denn nun wirklich und vor allem, wo steht das?
:?: :?: :?:
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Ben hat geschrieben:Also laut er Ausschreibung vom ACP gilt natürlich das ADAC-Reglement, in diesem steht

...
18.4. ... das Tragen von FIA-homologierten Overalls einschließlich einer Gesichtshaube, Unterwäsche, Socken, Handschuhe und Schuhe ... vorgeschrieben
...

Wie ist es denn nun wirklich und vor allem, wo steht das?
:?: :?: :?:
Bitte verbreitet keine Spekulationen. In der ACP-Auschreibung steht das die Grundausschreibung gilt. Diese hat offenbar bisher keiner hier gelesen (weil wohl nicht veröffentlicht :roll: ), somit solltet ihr einfach beim ADAC-SH nachfragen diese zu erhalten und das dann zu nutzen. das o.g. Zitat aus der Grundausschreibung Pkt 18.4 stammt nicht aus der hier anzuwendenen Grundausschreibung für den Clubsprint.

Also nochmal. Gefahren werden darf auch ohne das volle Rallye-Sicherheitspaket, weil es keine Rallye ist !!
Ben

Beitrag von Ben »

Ah, ok.
Falsches Reglement, mein Fehler :oops: :)
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Habe nun mal die Grundausschreibung besorgt und auf der EWO-Startseite online gestellt.
Ich hoffe damit sind nun alle Fragen beantwortet :mrgreen: und der Veranstalter wird am 15.Mai überrannt von Startern, die mal etwas neues und überaus preiswertes unter die Räder nehmen wollen.
General-GT

Beitrag von General-GT »

Ich hoffe nur, dass jemand eine Onboard Cam dabei hat und / oder jemand das ganzevon außen aufnimmt. Ich habe an dem Tag leider eine andere Veranstaltung und mir wäre die Anreise auch etwas zu weit, würde mir das ganze aber gerne ansehen.
-FLUGROST RACING TEAM-
smax
Spitzen-Mitglied

Beitrag von smax »

ich werde, wenn kein instruktor event oder ähnliches ansteht, auf jeden Fall da sein. Ob ich fahre, muss ich noch schauen. Eine GoPro für onboard aufnahmen kann ich aber auf jeden fall mitnehmen, notfalls findet sich sicher jemand anders wo man die reinhängen kann. Bisschen von außen Filmen um das ganze zu Pushen wollte ich natürlich auch ;)
Stefan Slalom

Beitrag von Stefan Slalom »

Wär ja zu einfach, mal ein Zweizeile mit den Info´s zu ertstellen, vom Veranstallter kommt nichts, und 75 vor Ort sind mir zu viel, gerade weil ich nicht vornennen wollte, da über die Strecke nichts bekannt war. Über ein unseriöses angebot wäre ich nicht abgeneigt.
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

Der AC Pinneberg hat mittlerweile eine vorläufige Nennliste vom 08.05 ausgehängt auf deren Webseite. AC-Pinneberg.de
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Na das verstehe wer will. Bisher nur 16 Nennungen (Stand 8.Mai, also letzten Sonntag) ? Mal sehen was die letzte Woche vor der VA noch dazu bringt.

Wenn die Resonanz derart schwach bleibt wird aus der guten Idee und der Bereitschaft des ACP den Piloten zu machen eine Erkenntnis für's weitere Vorgehen in der Sache.
Olaf
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Olaf »

Sehe ich genauso. Diese tolle Idee sollte unbedingt durch Teilnahme unterstützt werden. Deshalb habe ich genannt, obwohl ich kein wirklich geeignetes Auto dafür habe. Egal, ich freu mich jetzt schon.

Gruß
Olaf
General-GT

Beitrag von General-GT »

Tja, ich würde ja gerne ABER 1. ist die Anreise zu lang und 2. habe ich da schon eine Veranstaltung. Ich hoffe, es wird ein nächstes mal geben. :wink:
-FLUGROST RACING TEAM-
DMK
Spitzen-Mitglied

Beitrag von DMK »

Wo bleiben die Slalomfahrer :?: :?: :?: :?: jetzt aber rann , es sind noch freie plätze da :!: :!: :!: :wink:
Antworten