wie schon in einem anderen Posting gesagt, möchte ich dieses Jahr mit meinem Scirocco 2 16V (1000 kg) DMSB-Slalom in der F2005 bis 2000 ccm fahren und ergänzend käme noch Clubslalom (2c) in Betracht.
Als guten Kompromis dachte ich an Sportreifen (Bridgestone RE 540, Mischung S) in 205/50R15 auf 7J15.
So langsam kommen mir jedoch Zweifel. Ich bin dann zwar im Club konkurenzfähig, jedoch im DMSB fahre ich ggf. hinterher, je nach Material (Slicks) der Gegner...oder ist der Unterschied vielleicht gar nicht so groß?
Habe mit Slicks bisher leider keine Erfahrung, um das einschätzen zu können.
Wenn ich mich dann für Slicks entscheiden würde, hätte ich für den Club noch Bridgestone RE 720 Strassenreifen in 205/50R15 auf 7J15, die im letzten Jahr richtig gut funktioniert haben, jedoch gegen aufgestiegene Sportreifen-Fahrer wiederum keine Chancen hatten.
Des Weiteren wäre mir bei Slicks nicht klar, welches Fabrikat zu meinem Auto paßt, welche Mischung, geschweige denn, welche Größe optimal wäre, auf z.B. 7J15 oder 7J13, da ich mich in den Größenbezeichnungen nicht zurecht finde.
Was wäre z.B. vergleichbar mit 205/50R15? Wie Ihr seht, habe ich bei Slicks wenig Ahnung und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenen Motorsportlern sehr freuen.

mfg
Marko