Hallo erst mal...

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

CATHEAD
Ordentliches Forumsmitglied

Hallo erst mal...

Beitrag von CATHEAD »

Servus,

ich bin neu hier im Forum, also neu angemeldet (mitlesen tu ich nun doch schon seit längerem) und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marco Buhmann, bin 23 Jahre jung und komm von ganz unten, genauer gesagt aus Hergatz. Liegt ca. 17km von Lindau am Bodensee entfernt.
Mit dem Slalomfahren hab ich vor ca. 7 Jahren angefangen. Beim Corsa-Cup des ADAC Südbayern. War damals ganz interessant und Preiswert, vorallem da wir 3 jungs waren und man sich so die Anfahrtswege in ganz Süddeutschland aufteilen konnte...

Mit 18 bin ich ziemlich schnell dem Alt-Opel-Virus zum Opfer gefallen, und hab mir einen schönen roten Ascona B zugelegt mit dem ich ein paar Jahre AuGe-Slalom (mehr dazu unter http://www.WMSC.de oder Bilder unter http://www.opel-team.com)gefahren bin. Da der Motor mit seinen 100PS und auch der Rest vom Auto komplett original war, war das Ende der Fahnenstange bald erreicht, und für einen Umbau war er mir dann doch zu schade... :lol: der gute alte Opel... :mrgreen:

Also musste ein gscheides Auto her, da ich durch meinen Vater mit dem Gapp Norbert in Verbindung kam, musste es natürlich ein Bayer werden :twisted: . Und da mich mein Vater als Kind hin und wieder auf ein DTM-Rennen nach Singen mitnahm, hat man die Musik der hochdrehenden S14 M-Motoren natürlich noch im Kopf :mrgreen: !
Da der E30 M3 preislich natürlich nicht erschwinglich war, viel die entscheidung auf einen 320is.

Dieser wurde dann nach F-2005 bzw. F Reglement nach und nach aufgebaut. Und da ich mit dem Norbert natürlich einen Top Berater habe und auch die restlichen Slalom und Bergfahrer des Südens alles nette Leute sind, konnte ich natürlich viel Wissen saugen (womit ich natürlich immer noch beschäftigt bin). Bin damit 2009 und 2010 die AuGe-Meisterschaft gefahren um das Auto kennen zu lernen.
Mein Ziel ist es diese Jahr endlich (hatte mich bisher noch nicht getraut :roll: ) an der SAP-Meisterschaft teil zu nehmen. Bin schon ganz heiß drauf und kanns kaum erwarten bis endlich die Termine raus sind...

Soviel erst mal zu meiner Person und meinem Hobby.

Und jetzt mal noch ein Lob an das Forum und seine Mitglieder!!! Top informativ!!!!!Danke!

Grüße,
Marco
Grüße, Marco
EWO
Spitzen-Mitglied
Re: Hallo erst mal...

Beitrag von EWO »

Willkommen Marco.
Mit dem Fzg bist du aus meiner Empfindung natürlich BESTENS bestückt.
Mach was draus und habe viel Spaß (auch hier im Forum).

Gruß EWO
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Marco,

wow, das ist mal eine informative und umfassende Vorstellung - Kompliment dafür :!:

Ich wünsche Dir viel Spass und Information in diesem Forum :D

Für die Saison 2011 viel Erfolg und immer unfallfreie Fahrt :wink:

Gruß Hans

P.S.: Mit Norbert hast Du in der Tat einen guten Berater gefunden.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

Hallo Marco,

ein top Auto !!!
Gruß, Holger

Bild
CATHEAD

Beitrag von CATHEAD »

Hi,

dank euch :mrgreen:

Hier mal a bissle was zum kucken:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aktuell fehlen noch die Kunststoffscheiben...

LG
Grüße, Marco
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Um dich fortzusetzen:
... und ein Käfig. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
CATHEAD

Beitrag von CATHEAD »

Hi Wolfram,

...viel zu schwer :lol:
Grüße, Marco
M3Rainer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von M3Rainer »

..............bin mal gespannt ob du immer noch lachst, wenn du den ersten Überschlag hinter dir hast. Wärst nicht der erste.

Gruß Rainer

PS: habs schon hinter mir und war froh für jede Strebe
Bärchen
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Bärchen »

Moin,

bei einem E-30 in der F-2000 ist das Gewicht auch mit Käfig kein Problem. 8)
Sicherheit sollte immer Vorrang haben !!!

Gruß
Bärchen
Alles wird gut
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

Also :

Erstmal, wer einen Käfig aus Gewichtsgründen rauslässt, der ist ein Thor.

Zweitens ein E30 ist auch mit Käfig in der 2 Liter problemlos auf das Gewicht zu bringen.

Drittens, wer sich mit E30 auskennt, wird Dir sagen, dass mit jeder Strebe die Du reinzimmerst, das Fahrferhalten besser wird, sofern Du ein Fahrwerk hast, was für Gewinner gebaut wurde.

:D

und viertens hätten wir noch nen nagelneuen Wicherskäfig mit Doppelstreben und Kreuz da rumliegen....smile.
Bloß eigentlich garnicht zum Verkauf.

8)

LG von der Bergstarsse
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
CATHEAD

Beitrag von CATHEAD »

So Jungs, jetzt mal halblang! Ich wollte auf diese Unsinnige Käfig Ja, Käfig nein Diskussion eigentlich nicht einsteigen. Da es bei diesem Thema eigentlich nix zu diskutieren gibt!!!! Dieser Kommentar
Hi Wolfram,

...viel zu schwer :lol:
war logischerweise als SPAß gedacht!!!!!!!!!!!! Ich bin zwar erst 23Jahre Jung, aber betreibe nun auch schon seit fast 8 Jahren Slalomsport mit Motorgetriebenen Fahrzeugen, Quasi mit KFZ-Fahrzeugen. Glaubt mir, es ist mir durchaus bewusst das in ein "reinrassiges" Slalomfahrzeug ein Käfig gehört.
In dem Fall ist mein Fahrzeug wohl noch kein "reinrassiges"... Aber wie gesagt, es befindet sich derzeit noch im Aufbau und irgendwann hauts auch mit dem Käfig hin... vielleicht...

Und was diese beiden Kommentare angeht:
Zweitens ein E30 ist auch mit Käfig in der 2 Liter problemlos auf das Gewicht zu bringen.
Jetzt sag bloß :shock:
Drittens, wer sich mit E30 auskennt, wird Dir sagen, dass mit jeder Strebe die Du reinzimmerst, das Fahrferhalten besser wird, sofern Du ein Fahrwerk hast, was für Gewinner gebaut wurde.
Ist von Gewinner für Gewinner... Das ganz typische E30-Hans Bauer-Slalom Fahrwerk... :roll:

Wieso wird jemand, der sich neu vorstellt automatisch als Anfänger und Neuling abgestempelt... Schade :roll:
Wenn ich so was schon höre
Drittens, wer sich mit E30 auskennt...
:lol: :lol: :lol: Nein, du bist natürlich der einzige :mrgreen: Ich glaub du kennst die E30-Slalom Fraktion aus dem Süden nicht... :lol:

Sorry, aber fühle mich gerade etwas ans angepisst...
Grüße, Marco
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

:wink:
Blib mal ganz ruhig brauner
:wink:

anpissen will Dich hier bestimmt keiner.

Dann frag doch einfach mal den Hans, was er zum Thema Streben und Käfig so zu sagen hat :idea:

Oder der Norbert kann Dir das genauso bestätigen.

Aber egal, reg Dich mal ned so schnell auf, es war nicht böse gemeint, sondern als Rat.

Kommst in ein paar Wochen einfach nach Eggenfelden rübergestolpert, da könn mer gern mal beim Hopfentee n Plausch halten.
( ein paar der letzten Schreiberlinge hier, werden dort zu finden sein )

noch mal nen Gruß von der Bergstrasse
(
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
CATHEAD

Beitrag von CATHEAD »

Morgen Christian,
Dann frag doch einfach mal den Hans, was er zum Thema Streben und Käfig so zu sagen hat

Oder der Norbert kann Dir das genauso bestätigen.
Ja wer hat den behaupted das es nicht so ist :?: :?: :?: :?: Also ich nicht :wink:

Und was sollten diese Aussagen:

Darum diese Frage von mir:
Wieso wird jemand, der sich neu vorstellt automatisch als Anfänger und Neuling abgestempelt... Schade
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es selbstverständlich, das wenn ich ein Auto aufbaue, ich mich auch mit der Materie befasse. Demnach sind diese Dinge für mich ganz selbstverständlich. Ich hätte diese Antworten ja verstanden wenn ich hier nen 75PS Passat BJ.1995 als ultimative Fahrmaschine vorgestellt hätte... :lol: :lol:

Aber ist ja auch egal... Passt schon wieder... :wink:

Was Eggenfelden an geht, will ich erst noch abwarten bis die Termine vom Schwäbisch-Alp-Pokal draußen sind, damit sich nix überschneidet. Der SAP ist dieses Jahr mal mein Primäres Ziel...

Ach ja, was ist den ein Thor? Ist mir nur als Wetter/Donner-Gott bekannt :lol:
LG
Grüße, Marco
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

Hmmh, weshalb denn so gereizt?

Was Christian da gesagt hat ist völlig korrekt und außerdem verständlich.
Und gut gemeint war es sicher auch.

Was ein Thor in diesem Zusammenhang ist darf man eigentlich wissen.
Und wenn nicht, dann hlft Google.
Gruß, Holger

Bild
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Wiktionary: http://de.wiktionary.org/wiki/Tor
Aber irgendwie ist das vom Thema ab...

Kurzum: Alle sind der Meinung, dass ein Käfig wichtig ist und der Threadersteller weiß das auch. Also ist doch alles gut? :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten