Hallo Hans,
ich war bei der gleichen Sitzung und habe das selbe verstanden wie du.
Was mich persönlich noch viel mehr ärgert, war die Information
das künftig im Clubslalom nur noch mit gültiger DMSB Lizenz gestartet werden darf!!
Diese Regelung sollte schon für 2011 greifen, ist aber nach meinen bisherigen Informationen
für dieses Jahr nochmals ausgesetzt worden.
Das bedeutet, dass jeder der nur mal reinschnuppern will eine DMSB Lizenz beantragen muß.
Dies kann auch beim Veranstalter am Tag der Veranstaltung geschehen...... wie Großzügig vom DMSB!!
Aber man soll sich ja potentielle Einnahmequellen nicht mit Verwaltungsakten blockieren....
Wenn man dann sieht wie die neuen Lizenzausweise aussehen weiß man auch warum der DMSB diese Regelung haben möchte.
Ein in Plastik eingeschweißtes Stück Papier ohne Lichtbild (wie man es noch als Mitgliedsausweis der dörflichen Videothek der 80er Jahre her kennt)
macht schon richtig was her.
Viel wichtiger ist es aber das wen man mal davon ausgeht das es in Deutschland vielleicht ca 10.000 Breitensportler gibt, dann sind das mal schnell 200.000 leicht
verdiente Euronen für den DMSB.
Da sage ich nur recht herzlichen Dank nach Frankfurt und hoffe das es doch noch ein Einsehen für die Basis gibt
die sich über jeden freuen der am Streckenrand steht, sich begeistert und vorm Nennbüro aufkreuzt und das einfach und unkompliziert mal selbst ausprobieren will
ohne gleich eine Verpflichtung mit dem DMSB eingeht.....
Sportlicher gruß an alle
Udo
Cabrios im Clubsport
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Re: Cabrios im Clubsport
Das sehe ich anders als du und zwar sehr positiv und mit mir haben auch viele Fahrer dies mir bereits zurückgemeldet.Golfspieler hat geschrieben: Was mich persönlich noch viel mehr ärgert, war die Information
das künftig im Clubslalom nur noch mit gültiger DMSB Lizenz gestartet werden darf!!
Diese Regelung sollte schon für 2011 greifen, ist aber nach meinen bisherigen Informationen
für dieses Jahr nochmals ausgesetzt worden. Das bedeutet, dass jeder der nur mal reinschnuppern will eine DMSB Lizenz beantragen muß.
Dies kann auch beim Veranstalter am Tag der Veranstaltung geschehen...... wie Großzügig vom DMSB!!
Aber man soll sich ja potentielle Einnahmequellen nicht mit Verwaltungsakten blockieren....
Die Basislizenz für 23 EUR pro Jahr ist perfekt und ermöglicht zugleich den Start bei DMSB-Slaloms, Rallyesprints und Rallyes.
Was will man mehr. Da hat der DMSB eher Geld verschekt weil die teureren Lizenzen nun für viele nicht mehr notwendig sind.
Ich sehe das genauso wie Udo, denn:
DAS HATTEN WIR ALLES SCHON MAL
Da müssten mir die älteren zustimmen, wenn sie auch so lange dabei sind wie ich.
Wenn der DMSB Geld wittert kommt der Clubsport an die reihe,welcher unter Beobachtung,( nach bisher jedem NEUANFANG, ob RAllye oder Slalom ) stand.
Für DMSB Einsteiger ist es natürlich ein günstiger Einstieg in den Slalombereich und eine Ersparnis obendrein.
Nur sollte man hier nicht am Geld sparen und auf die DMSB Nachrichten verzichten, denn die sind nach meiner Meihnung ein wichtiger Bestandteil im Sport.
DAS HATTEN WIR ALLES SCHON MAL

Da müssten mir die älteren zustimmen, wenn sie auch so lange dabei sind wie ich.
Wenn der DMSB Geld wittert kommt der Clubsport an die reihe,welcher unter Beobachtung,( nach bisher jedem NEUANFANG, ob RAllye oder Slalom ) stand.
Für DMSB Einsteiger ist es natürlich ein günstiger Einstieg in den Slalombereich und eine Ersparnis obendrein.
Nur sollte man hier nicht am Geld sparen und auf die DMSB Nachrichten verzichten, denn die sind nach meiner Meihnung ein wichtiger Bestandteil im Sport.
Und Schluss mit dem Thema in dieser Reihe!
Es ging um Cabrios im CS, das ist erledigt (im Norden weiterhin sicher erlaubt, ansonsten frage man bitte ggf. die regionale Sportabteilung)
und damit das Thema Lizenzen hier nicht ausartet, schließe ich die Kette.
Bitte bei Bedarf ein neues Thema "der böse DMSB" aufmachen.
Es ging um Cabrios im CS, das ist erledigt (im Norden weiterhin sicher erlaubt, ansonsten frage man bitte ggf. die regionale Sportabteilung)
und damit das Thema Lizenzen hier nicht ausartet, schließe ich die Kette.
Bitte bei Bedarf ein neues Thema "der böse DMSB" aufmachen.