Kat...aber wo?
Moderator: PumaTreter
- thomas.herford
- Spitzen-Mitglied
Kat...aber wo?
Hilf mir mal einer auf die Sprünge bitte:In meinem Handbuch 2004 steht,das der Kat soweit wie möglich vorne sitzen muss.Soweit klar,aber ich meine irgendwo gelesen zu haben,das es ein Mass vom letzten Auslass bis Kat gibt,finde das aber nicht wieder...weiss da jemand was?Danke im Vorraus. Gruss Thomas
-
- Spitzen-Mitglied
Arne meint sicher von Dichtung Zylinderkopf abgasseitig bis "Katalysator-Eingang"
(Ich weis: Klugscheisser). Das Maß von 1,5m hab ich auch so schon mal gelesen, aber im 2004er Handbuch konnte ich es gerade nicht finden. Weder im blauen Teil bei den Abgasvorschriften, noch im braunen Teil...
vieleicht einfach mal nen TK fragen
Da werden sie geholfen
mfg jochenacm

vieleicht einfach mal nen TK fragen

mfg jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- thomas.herford
- Spitzen-Mitglied
Kat...die Lösung...oder so
Danke erst mal für die reichlichen Antworten.nett,das ihr gar im Handbuch nachlest,aber auch schön,das ihr keine Massangabe gefunden habt.Bin ich also nicht blind...Aber im Ernst,beim C Kadett ist das weit vorne mit dem Kat immer recht harig,da der Auspuff im vorderen Bereich immmer eh wenig Platz zum Boden hat und dann der dicke Kat,das geht nicht lange gut.Also werde ich ihn etwas nach hinten setzén und mal Arnes 1,5 m als Grundlage nehmen,das sollte gehen.Ich wollte in zwei Wochen den Wagenpass erstellen lassen und wollte mich nur vergewissern,das ich das nicht verbocke.
Also,nochmal danke für die Info.....Gruss Thomas
Also,nochmal danke für die Info.....Gruss Thomas

Re: Kat...die Lösung...oder so
Hallo
das mit den 1,5 m Stand mal in den DMSB Nachrichten ich glaube 2003, ist aber wieder zurückgenommen worden, weil bei vielen älteren Fahrzeugen kein Platz vorhanden ist
Gruss
Leines
das mit den 1,5 m Stand mal in den DMSB Nachrichten ich glaube 2003, ist aber wieder zurückgenommen worden, weil bei vielen älteren Fahrzeugen kein Platz vorhanden ist
Gruss
Leines