Gruß Hans
Moderator: EWO
EWO hat geschrieben:Der Slalom-FA ist sich einig das man sich für die Räderbreite auf die Räder und nicht auf die reifen bezieht.
Es muss nur noch eine Sparte eingefangen werden, damit es für alle Sparten für die Grp.F gelten kann.
Entscheidung in Kürze !!
Denn man losJapanese hat geschrieben:so ein leichtes schmunzeln kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen, denn mit der richtigen Kombination darf ich jetzt in der F genauso breite Slicks fahren als in der H
![]()
z.B. eine 8" ( Maulweite ) Felge mit einem 20,0 x 9,5 - 13 Goodyear, der optimalen Sitz darauf hat, ist dann ca. 9,5" breit über Alles und hat eine Lauffläche von ca. 250 mm. So macht dann z.B. auch ein MR 2 in der F wieder Spaß ( der braucht auf der HA einfach soviel Gummi - oder halt höher mit teurer Getriebeumrüstung ).
Grüße
Dieter - Japanese
Japanese hat geschrieben:
so ein leichtes schmunzeln kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen, denn mit der richtigen Kombination darf ich jetzt in der F genauso breite Slicks fahren als in der H
![]()
Mit diesem wohl in der Motorsportgeschichte einmaligen Trick bist Du ja vor 20 Jahren schon einmal erfolgreich in der Gruppe N gewesen, in dem Du einen 8,0 x 20,0 - 13 Goodyear Slick auf eine 5,5x13 Felge montiert hast. Sei froh, dass mein Peugeot in der Gruppe N nur 14 Zöller homologiert hatte. Auf der anderen Seite wäre dann das Toyota verhauen mit einem Fronttriebler etwas langweilig geworden![]()
z.B. eine 8" ( Maulweite ) Felge mit einem 20,0 x 9,5 - 13 Goodyear, der optimalen Sitz darauf hat, ist dann ca. 9,5" breit über Alles und hat eine Lauffläche von ca. 250 mm. So macht dann z.B. auch ein MR 2 in der F wieder Spaß ( der braucht auf der HA einfach soviel Gummi - oder halt höher mit teurer Getriebeumrüstung ).
Auf ein mit einer vernünftigen Bremse ausgestattetes Gruppe F 1600 Auto passt in der Regel keine 13 Zoll Felge. Insofern wird das für die Zukunft eher kein Thema mehr sein![]()
Auch wird ein 9,5 x 20,0 -13 er Goodyear keine Gefahr für einen 8,7 x 21,5 -15er Avon oder 225 / 580 - 15 er Dunlop sein![]()
Grüße
Dieter - Japanese