ich bin diese Session mit dem Slalomsport angefangen ( G6 Polo ) und hab einen mega Spaß an dem Sport ! Jetzt will ich mehr und will mir einen eigenen Wagen aufbauen. Das Regelwerk hab ich mir gekauft...KFZ Meister bin ich...und der BMW steht auch schon da. Käfig nach DMSB ist klar.....aber der Rest noch lange nicht....!!DAS WICHTIGSTE Fangen wir mal beim Fahrwerk an...das ich keine Lust auf ein Supersport und co habe ist schon klar. Ich hab ein paar Videos von dem Wagen von Richard Rass gesehen...und mir so was in der Richtung vorgestellt...nun die Frage aller fragen..was ist verbaut oder welcher Fahrwerkspapst hat es gebaut! (( Hans Bauer vielleicht ??? )) Welche reifengröße würdet ihr empfehlen?? Ich dachte an eine 15" Felge mit einem Flachen Sport oder später Silck, ich denke das es der Übersetzung zu gute kommt und der Schwerpunkt noch etwas tiefer wie die 5cm durch das Fahrwerk in Richtung Boden kommt. Felgen...et 20 ist grenze beim e 36 compakt...leichte Felgen haben nur Vorteile ??? oder auch Nachteil ???
Ich würde mich sehr über Tipp freuen....vor allem beim Fahrwerk.!!!!
Lg UDO
PS: Ich bin Fahranfänger also könnt ihr ruhig etwas aus dem Näh -Kästchen plaudern....ich werde euch schon nicht so
schnell überholen