Embsen am 16.10.2010
Embsen am 16.10.2010
Meinen Dank an die MSA für die nette VA !!
Schweinekalt war's, aber es hat Spaß gemacht. Ich war glücklich mich mit
den reifen nicht völlig verpokert zu haben, wir sind dem Regen knapp
entgangen.
Wie seid Ihr mit Euren Reifen klar gekommen? Die VA konnte mit viel Wheel-
spin beim Start anwärmen, aber an der HA hat das natürlich nichts geholfen.
Max beim Training auf dem FSZ in Embsen bei Lüneburg*:
http://www.youtube.com/watch?v=xBONkAZ3RoQ
*wer glaubt, dass ein Drift in dieser Kurve mit einem Frontkratzer nicht möglich
wäre hätte mir mal am vergangenen Samstag zusehen sollen - leider hat das wohl
niemand auf Zelluloid, ähh auf Chip gebannt . . .
Schweinekalt war's, aber es hat Spaß gemacht. Ich war glücklich mich mit
den reifen nicht völlig verpokert zu haben, wir sind dem Regen knapp
entgangen.
Wie seid Ihr mit Euren Reifen klar gekommen? Die VA konnte mit viel Wheel-
spin beim Start anwärmen, aber an der HA hat das natürlich nichts geholfen.
Max beim Training auf dem FSZ in Embsen bei Lüneburg*:
http://www.youtube.com/watch?v=xBONkAZ3RoQ
*wer glaubt, dass ein Drift in dieser Kurve mit einem Frontkratzer nicht möglich
wäre hätte mir mal am vergangenen Samstag zusehen sollen - leider hat das wohl
niemand auf Zelluloid, ähh auf Chip gebannt . . .
Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 449
- Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
- Wohnort: Hehlen
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Bergauf in der Kurve geht das auch
. Aber ansich auch nichts ungewöhnliches das bei einem Fronttriebler mal das Heck kommt
Aber in dem Video sieht das eher nach nem Hecktriebler bald aus^^


Pfffffffff ziisch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Also, der Dacia schoss den ganzen Vormittag quer.
Wahr sehr unangenehm. Wir hatten vorne Toyos und hinten Direzzas drauf. Vorne funktionierte einigermaßen und hinten gar nicht. Sind 1,6 hinten gefahren. Temperatur natürlich keine.
Diese Saison hat uns eines aufjedefall gelehrt. Wir werden nächstes Jahr wohl 50er Querschnitt fahren. Vielleicht Federals, vielleicht aber auch Kumhos. Mal gucken, was die Preise am Anfang der nächsten Saison sagen. Die Toyos funktionierten diese Saison garnicht.
Wahr sehr unangenehm. Wir hatten vorne Toyos und hinten Direzzas drauf. Vorne funktionierte einigermaßen und hinten gar nicht. Sind 1,6 hinten gefahren. Temperatur natürlich keine.
Diese Saison hat uns eines aufjedefall gelehrt. Wir werden nächstes Jahr wohl 50er Querschnitt fahren. Vielleicht Federals, vielleicht aber auch Kumhos. Mal gucken, was die Preise am Anfang der nächsten Saison sagen. Die Toyos funktionierten diese Saison garnicht.
Zuletzt geändert von Benny92 am Do Okt 21, 2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Embsen am 16.10.2010
Max ist im Video selbstverständlich im Opel Speedster unterwegs und da war's ja auch
noch wärmer. Und sein Drift war bestimmt pure Absicht, es war ja nur im Training.
Bei mir war das natürlich nicht geplant, man spürt ja wie man dabei an Speed verliert.
Mir ging es nur darum die Kurve zu zeigen (oder hat die einen Namen?).
Wenn nicht etwas überhastet zum Vorstart gerufen worden wäre hätte man vielleicht außer-
halb noch kurz die Reifen anwärmen können. Und durch die geringer Teilnehmerzahl in meiner
Klasse blieb zwischen den Läufen Null Zeit um hinten mal eben noch etwas Luft abzulassen.
Ja, wenn das Wörtchen ''wenn'' nicht wär . . .
Außerdem kann ja niemand was dafür. Höchstens etwas mehr Gewissheit wann es denn nun
wirklich los geht wäre manchmal nett.
noch wärmer. Und sein Drift war bestimmt pure Absicht, es war ja nur im Training.
Bei mir war das natürlich nicht geplant, man spürt ja wie man dabei an Speed verliert.
Mir ging es nur darum die Kurve zu zeigen (oder hat die einen Namen?).
Wenn nicht etwas überhastet zum Vorstart gerufen worden wäre hätte man vielleicht außer-
halb noch kurz die Reifen anwärmen können. Und durch die geringer Teilnehmerzahl in meiner
Klasse blieb zwischen den Läufen Null Zeit um hinten mal eben noch etwas Luft abzulassen.
Ja, wenn das Wörtchen ''wenn'' nicht wär . . .
Außerdem kann ja niemand was dafür. Höchstens etwas mehr Gewissheit wann es denn nun
wirklich los geht wäre manchmal nett.
Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Wäre dann unerlaubtes Aufwärmen deiner Reifen. Verboten. Nach der TK hast du den Rennplatz nicht mehr zu verlassen.the bruce hat geschrieben: Wenn nicht etwas überhastet zum Vorstart gerufen worden wäre hätte man vielleicht außer-
halb noch kurz die Reifen anwärmen können.

Re: Embsen am 16.10.2010
Das habe ich befürchtet.
Wobei kalte Reifen an der HA eigentlich ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Dann muss ich eben Heizdecken mitbringen. Die sind ja scheinbar erlaubt.
Wobei kalte Reifen an der HA eigentlich ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Dann muss ich eben Heizdecken mitbringen. Die sind ja scheinbar erlaubt.
Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Heizdecken sind auch Verboten soweit ich weiß.
Re: Embsen am 16.10.2010
Wo steht das im Clubslalomregelwerk geschrieben??????Benny92 hat geschrieben:Heizdecken sind auch Verboten soweit ich weiß.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Mir war so, als wäre jegliches Anwärmen der Reifen verboten.SEMA-Motorsport hat geschrieben:Wo steht das im Clubslalomregelwerk geschrieben??????Benny92 hat geschrieben:Heizdecken sind auch Verboten soweit ich weiß.
Hab das Regelwerk aber nicht komplett im Kopf.
Deshalb ja auch, soweit ich weiß.
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2183
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Re: Embsen am 16.10.2010
Im DMSB Sport sind Heizdecken im Slalom explizit verboten. Für Clubslalom das entsprechende Reglement konsultieren.
Die Reifen kann man in der Regel auch auf dem Rennplatz warmrollen, wobei die Betonung auf ROLLEN liegt. Ein Verlassen des Platzes ist meiner Meinung nach nur verboten, wenn nach der TK bis zum Ende des letzten Wertungslaufes explizit Parc Ferme Bestimmungen gelten. Ansonsten kannst du hinfahren wo du willst, solltest nur vorher die Startnummern abnehmen oder abdecken und danach nochmal beim TK vorbeirollen, oder ihn vorher fragen, ob er das Auto nochmal sehen will, wenn du zwischendurch das Fahrerlager verlässt.
Ist vielleicht doch nicht so schlimm.
Viele Grüße
Achim
PS: Auf kalte Reifen muss man sich am Anfang und Ende der Saison einstellen. Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht, hier würde ich die Kirche im Dorfe lassen. Denn wer fährt, obwohl er meint, dass ein Sicherheitsrisiko besteht, sollte sich sehr gut überlegen, ob er das Richtige tut.
Die Reifen kann man in der Regel auch auf dem Rennplatz warmrollen, wobei die Betonung auf ROLLEN liegt. Ein Verlassen des Platzes ist meiner Meinung nach nur verboten, wenn nach der TK bis zum Ende des letzten Wertungslaufes explizit Parc Ferme Bestimmungen gelten. Ansonsten kannst du hinfahren wo du willst, solltest nur vorher die Startnummern abnehmen oder abdecken und danach nochmal beim TK vorbeirollen, oder ihn vorher fragen, ob er das Auto nochmal sehen will, wenn du zwischendurch das Fahrerlager verlässt.
Ist vielleicht doch nicht so schlimm.

Viele Grüße
Achim
PS: Auf kalte Reifen muss man sich am Anfang und Ende der Saison einstellen. Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht, hier würde ich die Kirche im Dorfe lassen. Denn wer fährt, obwohl er meint, dass ein Sicherheitsrisiko besteht, sollte sich sehr gut überlegen, ob er das Richtige tut.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 260
- Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
- Wohnort: Achim
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Ich Persönlich fände es unangebracht sich vorher die Reifen irgendwo warm zu fahren.
Die Nachbarn würden sich sicherlich bedanken wenn 50 Teilnehmer anfangen sich im Ort die Reifen warm zu fahren. - Unnötiger Ärger für den Veranstallter und am Ende haben doch wieder die Teilnehmer das nachsehen.
Mal weniger Grip zu haben gehört dazu , muss man das Limit halt etwas runter schrauben , dass muss man im Wetrace auch
Grüße Dennik
Die Nachbarn würden sich sicherlich bedanken wenn 50 Teilnehmer anfangen sich im Ort die Reifen warm zu fahren. - Unnötiger Ärger für den Veranstallter und am Ende haben doch wieder die Teilnehmer das nachsehen.
Mal weniger Grip zu haben gehört dazu , muss man das Limit halt etwas runter schrauben , dass muss man im Wetrace auch

Grüße Dennik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1616
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
the bruce hat geschrieben: Dann muss ich eben Heizdecken mitbringen.




Wir sind doch hier beim Clubsport, oder habe ich etwas falsch verstanden

Zuletzt geändert von Uwe Bartels am Do Okt 21, 2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Embsen am 16.10.2010
Mir wären das die mind. 1500€ für solchen Satz eigentlich nicht wert um ein einigermaßen besseres Ergebniss zu haben. Dann such dir lieber noch n paar Jungs du mit auf deinem Auto fahren. 
Denke für den Slalomsport ist sowas insgesamt ziemlich unnötig, egal ob Club- oder DMSB-Slaloms.

Denke für den Slalomsport ist sowas insgesamt ziemlich unnötig, egal ob Club- oder DMSB-Slaloms.
Re: Embsen am 16.10.2010
Das nächste Mal schreibe ich dick das Wort ''IRONIE'' dazu.
Bevor ich mir Heizdecken zulege investiere ich lieber in Features, die mir in der
ganzen Saison was bringen.
Wie man aber beim Reifenwarmfahren außerhalb den Zorn der Nachbarn auf sich
ziehen soll ist mir ein Rätsel. In Gewerbegebieten wie in Tornesch? Auf der
benachbarten Bundesstraße wie in Embsen?
Sorry, da finde ich die ''Parkplatzreifenanheizer'' viel bedenklicher. Manche Freaks
meinen, sie müssten auf den 10 Metern vom Parkplatz bis zum Start noch schnell
den Wheelie machen. Auch wenn auf dem Parkplatz Kinder durch die Gegend rollern.
Da kommen mir schon eher Zweifel am Denkvermögen mancher Kollegen.

Bevor ich mir Heizdecken zulege investiere ich lieber in Features, die mir in der
ganzen Saison was bringen.

Wie man aber beim Reifenwarmfahren außerhalb den Zorn der Nachbarn auf sich
ziehen soll ist mir ein Rätsel. In Gewerbegebieten wie in Tornesch? Auf der
benachbarten Bundesstraße wie in Embsen?
Sorry, da finde ich die ''Parkplatzreifenanheizer'' viel bedenklicher. Manche Freaks
meinen, sie müssten auf den 10 Metern vom Parkplatz bis zum Start noch schnell
den Wheelie machen. Auch wenn auf dem Parkplatz Kinder durch die Gegend rollern.
Da kommen mir schon eher Zweifel am Denkvermögen mancher Kollegen.

Gruß, Holger

Re: Embsen am 16.10.2010
also , über reifen und so , am 16.10. werde ich hier kein kommentar abgeben . sonst bekomme ich ärger mit der verwaltung


