Ich bin sowieso davon überzeugt, daß der Rallyesport für ein Volumen-Hersteller wie VW oder Toyota die optimale Bühne ist.
Erstens mal werden dort Fahrzeuge eingesetzt die jeder der über 200.000 (
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) Zuschauer auf den WPs von der Straße her kennt oder sogar selbst das Sraßenfahrzeug hat und zweitens ist es auch für die Hersteller als Versuchslabor super geeignet.
Nur halt die TV-Vermarktung müsste besser werden
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Da geht die IRC als gutes Beispiel vorran
Aber auch die Rallyes selber müssen wieder mehr ihren eigenen Charakter erhalten, ohne das sie von den TV-Manager vorgeschrieben bekommen, wie sie zu laufen haben.
Und was noch dazu kommt: Es sollten neben den neuen Rallyes (ok, ist für die Hersteller natürlich verständlich) aber hauptsächlich die Traditionsveranstaltungen wie Monte Carlo, San Remo u.s.w. erhalten bleiben, den hier in Europa sind ja die meisten Rallye-Fans. Aber ich denke auch in den fernen Länder wird der Rallye-Sport eher anerkannt als z.B. die Formel 1, weil er volksnäher ist
Also dem Rallye-Sport steht eine goldene Zukunft bevor, wenn sie richtig genutzt wird, seitens der Hersteller, vom TV und der FIA
MfG RALT (Robert ALTmann)