**Doppelslalom** Barmstedter AC am 05.09.10

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

DMK
Spitzen-Mitglied

Re: **Doppelslalom** Barmstedter AC am 05.09.10

Beitrag von DMK »

wer suchet , der findet . ich habe ja nun keine ahnung vom pc , habe die ergebnisse aber gleich gefunden :roll: :wink:
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

hahaha, mensch sebastian, da sind ja ein paar super bilder dabei :lol:
Ja, dafür habe ich extra das 300mm Objektiv dabei gehabt, damit man mich nicht immer gleich beim knipsen entdeckt :D

benny92
Schöne Bilder, leider wie gewohnt kein einziges von der 2a dabei. Liegt vielleicht auch da dran, dass wir entweder mitten in der Nacht oder ungünstig fahren.
Bitte nicht vergessen, dass ich neben dem Fotografieren, Filmen und Berichte schreiben auch noch mal selber unser Auto vorbereiten und fahren muss. :D
Über das Jahr kommt jeder mal auf die Speicherkarte. Ich hatte noch einen zweiten Fotografen vor Ort, vielleicht hat er Dich abgelichtet.

Gruß, Sebastian
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:
Ja, dafür habe ich extra das 300mm Objektiv dabei gehabt, damit man mich nicht immer gleich beim knipsen entdeckt :D

Bitte nicht vergessen, dass ich neben dem Fotografieren, Filmen und Berichte schreiben auch noch mal selber unser Auto vorbereiten und fahren muss. :D
Über das Jahr kommt jeder mal auf die Speicherkarte. Ich hatte noch einen zweiten Fotografen vor Ort, vielleicht hat er Dich abgelichtet.

Gruß, Sebastian
Hey Sebastian,

völlig in Ordnung und auch verständlich. Die Fotos sind halt nur dann machbar, wenn man nicht selbst gerade was zu tun hat. Und als Aktiver hat man oft einfach noch kurz 'mal eben' was zu tun. Die Wege waren ja auch nicht allzukurz.

Das 300mm Tamron? Zufrieden? Werd mir nun das 70-200 F4 L kaufen. *.*
Mal sehen, ob ichs bis zum Hungrigen Wolf schaffe! Mit ein wenig Glück, kanns was werden!
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
SEMA-Motorsport

Das 300mm Tamron? Zufrieden?
Für den Preis völlig Ok. ich habe sonst ein Canon 24-105mm 4L mit Stabilisator auf der 40D. Das macht natürlich deutlich bessere Bilder, aber man kann auch eine Null an den Preis von dem Tamron ranhängen. 300mm Canon 2,8 Blende (L) mit Stabilisator liegt so bei 4k€ :( Wenn ich außer dem fotografieren keine anderen Hobbys hätte vielleicht O.K. Das 70-300mm Tamron erfüllt einen Zweck sehr gut, man kommt dichter ran und die Bildqualität ist für den Preis von 150€ mehr als in Ordnung.

Gruß, Sebastian
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

Deshalb werde ich wohl zum 70-200 4 L greifen. Vorallem soll es auch bei nicht so perfekten Bedingungen noch recht gut arbeiten. Vorallem ist es im Motorsport ein sehr gern gesehenes Objektiv. ;)
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

Interessant eigentlich, dass meine Pylone an der Platzierung nicht geändert hat.
So oder so Platz 2.

Ärgerlich nur, dass diese eine Pylone extrem 'abrasiv' gewesen ist. Der Lack ist ab.
Schade um die Felge.
Gruß, Holger

Bild
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

the bruce hat geschrieben:
Ärgerlich nur, dass diese eine Pylone extrem 'abrasiv' gewesen ist. Der Lack ist ab.
Schade um die Felge.
Ich denke die Felge funktioniert hinterher genauso gut wie vorher, und ob die Felge eine Seele hat und womöglich traurig ist ob er schlechten Behandlung, ich weiß nicht so recht... :lol:
DMK
Spitzen-Mitglied

Beitrag von DMK »

Holger , nun fang man nicht an zu weinen :!: martina hat bei ihrem totalschaden auch nicht geweint ( boksee 6meter tief ) :roll: :wink:
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Ach du... Wenn's nur ein bisschen Lack von der Felge ist... Nach ein paar Jahren Motorsport wirst du die Felge nicht mehr ansehen, weil sie dein kleinstes Problem ist. Mit 120 km/h quer durch die Zielgasse und dabei 8-10 Pylonen kicken macht nicht nur leichte Lackschäden, sonden auch Beulen (muss eine Strebe unter dem Bleck gewesen sein) und kleine Dellen in eine Pumatür. Ach ja, wenn man mal den Bruder auf das Auto lässt. :D

Nach 6 Jahren hätte man den Puma unten rum neu lackieren müssen, wenn er nicht wieder in den Motorsport gegangen wäre.

Kopf hoch - jedes Sportgerät zeigt gewissen Abnutzungserscheinungen nach einer gewissen Zeit.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

Ach dein werter Herr Bruder war des also mit der rechten Tür :twisted:
Aber ansonsten war da der LAck noch ganz gut in Schuß. Die meisten "Abnutzungen" wird man sicher an der Stoßstange haben.
Pfffffffff ziisch
SEMA-Motorsport

Onboard-Aufnahmen sind online!!

Video 1 Stefan Christen

Video 2 Markus Schröder

Video 3 Ich

http://www.sema-motorsport.de/Seite9.html

Hinweis für Leute mit kleinem Bildschirm: Unter den Fotoalben!

Gruß, Sebastian
beneEE9
hat schonmal zugesehen

Beitrag von beneEE9 »

So nu bin habe ich mich auch mal angemeldet.
Als erstes möchte ich mich beim Barmstedter AC bedanken für ein tolle veranstaltung. Alle waren sehr freundlich und waren auch sehr hilfsbereit. ich habe selten ein treffen bzw eine veranstaltung erlebt die essen und getränke zu solchen guten preisen geboten hat.
desweiteren möchte ich mich bei allen teilnehmern bedanken die mich so freundlich aufgenommen haben. ich habe am sonntag viele nette leute kennengelernt. Ich war beeindruckt das alles sofort sehr offen waren und mir sofort weiter geholfen haben.
da es meine erste veranstaltung war, hatte ich ein bischen bedenken das ich da alleine stehe und alle mich nur ein bischen doof angucken. ihr habt mich alle sofort vom gegenteil überzeugt. vielen dank dafür. hatt wirklich spass gemacht mit euch.
leider kann ich aber die nächsten beiden wochenenden nicht kommen. ich hatte dieses wochenende schon umgeplant damit ich doch kommen kann, leider bin ich aber seid gestern krank. :(
so wie ich das sehe gibt es danach keine veranstaltung mehr? trefft ihr euch sonst mal?
nächstes jahr bin ich aufjedenfall dabei.
mfg
Marco (der mit dem roten Honda Civic)
smax
Spitzen-Mitglied

Beitrag von smax »

hey marco,
schön, dass du da warst! ist immer nett, neue gesichter in der "slalomszene" *hust* zu sehen ;)
..und mit den zeiten hat es ja auch sehr gut geklappt!!
es gibt aber, anders als du vermutest, durchaus noch ein paar gelegenheiten, sein können erneut unter beweis zu stellen :mrgreen:
in der ecurié südwertung wäre da zum beispiel:
am 10.10. ausgetragen vom SMC Stade ( auf der homepage http://www.smc-stade.de/ ist aktuell noch nichts zu finden )
..und am 16.10. von der MSA Polizei hamburg, ich nehme an dann wieder auf der Kartbahn in Embsen (FSZ Lüneburg)

außerdem natürlich, ganz wichtig und für die in der punktewertung besser nicht zu verpassen: der Endlauf!
ausgetragen am 31.10. vom MSC Hanseat auf dem ganz ganz hungrigen wolf (Flugplatz)

die termine findest du übrigens auch auf der passenden website: http://www.ecurie.de/ --> clubslalom --> termine
...weitere Veranstaltungen und infos zu den läufen sind ja auch immer hier im forum zu finden

also, hoffe man sieht dich dieses jahr nochmal ;)

schöne grüße
Max
beneEE9
hat schonmal zugesehen

Beitrag von beneEE9 »

ah danke für denn tip! wusste garnicht das hamburg schon zu süd gehört.
ich kenne die ganzen insider seiten ja noch nicht. habe bis jetzt nur bei SEMA geguckt und dort nur die beiden veranstaltung für denn 12 und 18 gefunden.
werde aufjedenfall noch bei anderen dabei sein.
Danke. fand meine zeiten auch ganz gut. hätte nicht gedacht das ich recht gute zeiten schaffe bei meinem ersten mal. mal sehen wie ich mich auf anderen strecken anstelle.
freu mich schon auf die näschten termine!!
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

Hallo Marco,

herzlich willkommen !!

Du kannst ja unter ''Small Talk'' kurz Dich und Dein Auto vorstellen. :wink:
Gruß, Holger

Bild
Antworten