12.9.10: 3x Flugplatzslalom am Nord-Ostsee-Kanal
Re: 12.9.10: 3x Flugplatzslalom am Nord-Ostsee-Kanal
Wenn die VA gut läuft sehe ich im nächsten Jahr dort ein Wochende mit DM-Wertung als machbar.
Das Gelände ist prima und der VA motiviert und engagiert. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar mehr von außerhalb Schleswig-Holsteins schaffen könnten dort zu fahren, damit wir eine solide Entscheidungsgrundlage für den Slalom-Fachausschuß zur Prädikatsvergabe haben.
Gruß EWo
Das Gelände ist prima und der VA motiviert und engagiert. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar mehr von außerhalb Schleswig-Holsteins schaffen könnten dort zu fahren, damit wir eine solide Entscheidungsgrundlage für den Slalom-Fachausschuß zur Prädikatsvergabe haben.
Gruß EWo
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Die Teilnehmerliste füllt sich langsam.bb-slalom hat geschrieben:Prima, Rennautos auf einem Flugplatz, im Hintergrund Überseedampfer. Das könnte mal neue Fotomotive geben.
*hust* Gibt's schon eine Teilnehmerliste?![]()
Klaus
G6 ist schon voll und in F, H und FS sollte das auch gelingen.
Aber bitte nicht in alter Gewohnheit bis zum V-Tag mit der Nennung warten.
Am Sonntag, 5. Sept. 2010 um 20 Uhr sollte sie schon beim Veranstalter vorliegen, wenn man bei dieser "Tauf"-Veranstaltung für den Flugplatz Schachtholm dabei gewesen sein will.
Hier alle Dokumente und die aktuellen Teilnehmerlisten:
http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... 162e6747b7
Zuletzt geändert von hammerman1 am Do Sep 02, 2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wägen, dann wagen!
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Für die Anreise bitte folgenden Hinweis des Veranstalters beachten:
Für die Routenplannung bitte folgende Adresse nutzen:
Verkehrslandeplatz Rendsburg-Schachtholm GmbH & Co. KG
Schachtholm 1
24797 Hörsten
MfG Der Vorstand / Veranstalter
Für die Routenplannung bitte folgende Adresse nutzen:
Verkehrslandeplatz Rendsburg-Schachtholm GmbH & Co. KG
Schachtholm 1
24797 Hörsten
MfG Der Vorstand / Veranstalter
Erst wägen, dann wagen!
- heinzjabs
- Spitzen-Mitglied
Ja die G6 ist voll, aber leider nur beim 19. ADAC-MCS-Slalomhammerman1 hat geschrieben:Die Teilnehmerliste füllt sich langsam.bb-slalom hat geschrieben:Prima, Rennautos auf einem Flugplatz, im Hintergrund Überseedampfer. Das könnte mal neue Fotomotive geben.
*hust* Gibt's schon eine Teilnehmerliste?![]()
Klaus
G6 ist schon voll und in F, H und FS sollte das auch gelingen.
Aber bitte nicht in alter Gewohnheit bis zum V-Tag mit der Nennung warten.
Am Sonntag, 5. Sept. 2010 und 20 Uhr sollte sie schon beim Veranstalter vorliegen, wenn man bei dieser "Tauf"-Veranstaltung für den Flugplatz Schachtholm dabei gewesen sein will.
Hier alle Dokumente und die aktuellen Teilnehmerlisten:
http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... 162e6747b7

Wenn es so bleibt fahren wir (Dieter, Du und ich) eben in einer Klasse, macht ja auch nichts

Heinz
- heinzjabs
- Spitzen-Mitglied
Sind ja doch noch 27/25 Teilnehmer geworden.
Nur in der G6 hat sich leider nichts geändert
Heinz
Nur in der G6 hat sich leider nichts geändert

Heinz
Ich denke der VA wird bis heute noch die Post abwarten.
Heute abend wird somit die Liste endgültig, wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe.
Heute abend wird somit die Liste endgültig, wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe.
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Hier findet ihr die Nennliste und somit sehen die Klassen wie folgt aus http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom/DMSB2010.pdf
Danke für die vielen Nennungen !!!! Meine Erwartungen sind übertroffen !!!
Danke für die vielen Nennungen !!!! Meine Erwartungen sind übertroffen !!!
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... ebdbaee1b9
Zeitplan und Anfahrtskizze sind online!
Hoffentlich ist kein Nebel!
Zeitplan und Anfahrtskizze sind online!
Hoffentlich ist kein Nebel!

Erst wägen, dann wagen!
Hallo,gsi19900 hat geschrieben:Hier findet ihr die Nennliste und somit sehen die Klassen wie folgt aus http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom/DMSB2010.pdf
3 Starter in Gruppe H und 15 in Gruppe FS !!!
wir haben eine neue Königsdivision

mfg FGH
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Na hoffentlich gibts keinen Starterschwund in der FS für die beiden letzten NAS-Cup Läufe3 Starter in Gruppe H und 15 in Gruppe FS !!!

Wer aus der FS13 ist denn da aus der "über 2L"

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Nur Heinz - Guido 

- Olaf
- Spitzen-Mitglied
Ich auch, denn ich komme nicht mit dem Krabbeltier, sondern meinem Pony.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Das habe ich nicht gewußt , das du mit einem Überkäfer kommst ( mustang ) 

- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Die erste Slalomveranstaltung auf dem Flugplatz Schachtholm am "Kaiser-Wilhelm-Kanal" ist erfolgreich gelaufen.
Obwohl die 30 m breite und 1000 m lange Startbahn auch ein Rennslalom-Feeling hergegeben hätte, hatte sich der Veranstalter für einen anspruchsvollen Slalom mit Haken und deutlichen Geschwindigkeitsbremsen
entschieden, was manchen "Speedfan"
aus der DRSM-Szene doch etwas verzweifeln ließ.
Doch irgendwann standen die Gassen doch an der richtigen Stelle und die Bremspunkte waren gefunden
, so dass der Klassensieger der einen Veranstaltung
auch schon mal Letzter der anderen Veranstaltung
sein konnte.
Die Streckenposten waren fehlerfrei auf Zack
- fast bis zur Selbstopferung.
Auch das Catering des Flugplatzrestaurants konnte zu günstigen Preisen erfreuen.
Am Nachmittag beim Clubslalom füllte sich die Café-Terrasse mit sonntäglichen Ausflüglern, die sich durch die Start"geräusche" in 20 m Entfernung nicht abschrecken ließen, sondern das Geschehen als Bereicherung an dem sonst beschaulichen Ort empfanden.
Insgesamt ein schöner Veranstaltungsort, der gute Voraussetzungen für schnelle und hakelige Streckenführungen - je nach anstehendem Prädikate - bieten kann.
Dem engagierten MSC Westerroenfeld sei Dank für die Taufveranstaltung dieser Rennstrecke, die in Zukunft durchaus in Meisterschaften einbezogen werden sollte.
hammerman1
Obwohl die 30 m breite und 1000 m lange Startbahn auch ein Rennslalom-Feeling hergegeben hätte, hatte sich der Veranstalter für einen anspruchsvollen Slalom mit Haken und deutlichen Geschwindigkeitsbremsen

aus der DRSM-Szene doch etwas verzweifeln ließ.

Die Streckenposten waren fehlerfrei auf Zack

Auch das Catering des Flugplatzrestaurants konnte zu günstigen Preisen erfreuen.

Am Nachmittag beim Clubslalom füllte sich die Café-Terrasse mit sonntäglichen Ausflüglern, die sich durch die Start"geräusche" in 20 m Entfernung nicht abschrecken ließen, sondern das Geschehen als Bereicherung an dem sonst beschaulichen Ort empfanden.
Insgesamt ein schöner Veranstaltungsort, der gute Voraussetzungen für schnelle und hakelige Streckenführungen - je nach anstehendem Prädikate - bieten kann.

Dem engagierten MSC Westerroenfeld sei Dank für die Taufveranstaltung dieser Rennstrecke, die in Zukunft durchaus in Meisterschaften einbezogen werden sollte.
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
- Olaf
- Spitzen-Mitglied
Hartmut, ich kann mich Deinem Urteil nur anschließen. Besonders möchte ich die Streckenposten herausheben, die sehr sehr viel zu tun hatten und dennoch alles richtig aufgeschrieben haben. Der Veranstalter war - trotz des hohen Zeitdrucks - einigermaßen entspannt und so hatten alle ihren Spaß. Die Strecke..., na ja. Ich weiß immer noch nicht, wie man die fahren muss. Für mein Dickschiff jedenfalls absolut ungeeignet. Nächstes Jahr komme ich wieder mit dem Käfer.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf