Hallo Sebastian,
mir ist nicht aufgefallen, daß irgendjemand bei den Fahrzeiten taktiert hätte, oder -mal abgesehen von einigen Trainingsläufen- jemand unter seinen Möglichkeiten unterwegs war.
Von daher kann ich zwar verstehen, daß du sauer warst, aber vieleicht mehr über dich, weil Rainer mit seinem Manöver Erfolg hatte; sei es denn auch nur der Erfolg, daß er andere nervös gemacht hat - beabsichtigt oder nicht
Aber Rainer war eh angepixxt, wegen der Verkürzung der Rennläufe.
Mal abgesehen davon hat er sich mit der Aktion keinen Gefallen getan, denn als er seinen letzten Lauf absolvierte war dank dem Nieselregen wieder mehr Wasser auf der Piste. Die Fahrzeiten kamen mit dickem Hals zustande!
Darüberhinaus sehe ich keinen Grund sich großartig darüber aufzuregen, außer daß die Entscheidung Rainer hinten starten zu lassen fragwürdig ist. Aber die Entscheidung hat nicht der Fahrer zu treffen, sondern der RL und der war auch die meißte Zeit im Vorstart unterwegs.
Vieleicht hättest du den ansprechen sollen statt mich.
Nix für ungut, bei der nächsten Hopfenkaltschale können hoffentlich alle darüber lachen.
@Wolfgang:
Laut Zeitplan war der Start um 8.00 Uhr vorgesehen am Sonntag morgen. Um 7.45 Uhr war alles klar zum Start.
Außer den Fahrern!
Denn die waren mit diskutieren beschäftigt und hatten ihre Fahrzeuge trotz Aufforderung bis 8.10 Uhr nicht in den Vorstartbereich vorgezogen.
Wenn ein blöder SpoKo da gewesen wäre, hatte das auch anders für die Fahrer ausgehen können. Darüber schonmal nachgedacht?
Wenn der Veranstalter vor der Veranstaltung eine -zu diesem Zeitpunkt für ihn richtige- Entscheidung trifft, die den Teilnehmern nicht passen, haben die Fahrer andere Möglichkeiten, als den Start zu verzögern. Auf keinen Fall aber haben sie das Recht eine Entscheidung der Rennleitung und der Sportkommissare mit denen zu diskutieren. Es ignoriert ja auch keiner (mehr) eine schwarze Flagge, oder?
Was hinterher passiert, ist wieder eine andere Geschichte...
...das war jetzt mal mein Senf dazu, steinigt mich doch, wenn ihr wollt
man sieht sich bei der nächsten geilen Fahrerlagerparty!
Gruß
Jo