Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

hammerman1
Spitzen-Mitglied

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von hammerman1 »

Die Cochstedt-Absage dürfte sich als äußerst "bitter Pille" für einige DRSM-Teilnehmer erweisen, wenn kein Ersatz am gleichen Termin beschafft werden kann. :(

Die DRSM-Wertungsregularien sehen die Addition der 8 besten Ergebnisse bei bis inkl. 10 (durchgeführten) DRSM-Wertungsläufen vor, ungeachtet möglicher Absagen. :!: :!:

Oder gibts noch zwei Ersatz-Veranstaltungen am kommenden Wochenende, denen man das DRSM-Prädikat geben kann und wo die genannten DRSM-Teilnehmer mit durchgezogen werden können?

Ja! Brühl und Kassel!Streckenlängen: 2000 bzw. 1000 m! Zu wenig!

Oder zaubert der Slalom-Fachausschuss noch zwei DRSM-würdig(er)e Veranstaltungen aus dem Hut?

Der DRSM-Krisenstab ist sicherlich trotz der vorgerückten Zeit schon tätig und wird uns seine Entscheidung alsbald mitteilen.

Gute Nacht!

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM

Beitrag von hammerman1 »

Nachdem die Cochstedt-Veranstaltungen abgesagt wurden und auch keine DRSM-termingenauen Ersatzveranstaltungen benannt oder organsiert werden konnten, stellt sich die Frage, wie die entstandenen Härtefälle zukünftig verhindert werden können.

Aus meiner Sicht ist eine Ersatzlauf-Regelung wie bei der DM
oder (besser)
eine prozentuale Wertung (z.B. 80 % der durchgeführten Wertungsläufe), wie sie bei vielen Regionalmeisterschaften praktiziert wird, sehr sinnvoll,

damit bei Veranstaltungsausfällen aussichtreiche DRSM-Teilnehmer nicht "vom Sockel stürzen", alle/viele bis zur letzten Veranstaltung mitmachen und die Mindestzahlen in den Divisionen nicht unterschritten werden.
Schon in Bitburg rechne ich mit dem Fernbleiben einiger "betroffener" DRSM-Sportkameraden. :(

Ich hoffe der FA-Slalom wird für 2011 eine bessere Wertungsregelung durchsetzen können.

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Antworten