Bekannte Gesichter
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
-
- Spitzen-Mitglied
Hat schon mal jemand in den aktuellen Sandtler Katalog geguckt, in dem Bereich Domstreben gibt es viele bekannte Autos zu sehen;)
Zu erkennen sind Herr Bockting, Dirk Schäfertöns, Mario Hüffmeier, Lars Heisel und Heinz Jabs...
Zu erkennen sind Herr Bockting, Dirk Schäfertöns, Mario Hüffmeier, Lars Heisel und Heinz Jabs...
Pfffffffff ziisch
Re: Bekannte Gesichter
ja, vom ac lemgo sind recht viele slalom autos vertretten.
son weiß/blauer corsa auch
einige bilder müssten vom slalom in paderborn stammen. zumindestens ist das von meinem bruder dort abgelichtet worden.
weiß aber leider nicht, wer die bilder gemacht hat.
son weiß/blauer corsa auch

einige bilder müssten vom slalom in paderborn stammen. zumindestens ist das von meinem bruder dort abgelichtet worden.
weiß aber leider nicht, wer die bilder gemacht hat.
Sandtler ist dankbar wenn sie Bilder erhalten. wer also in den Katalog will, einfach den Aufkleber gescheit positionieren und ein Foto einschicken.
Gruß EWo
Gruß EWo
-
- Spitzen-Mitglied
Ich wüsste nicht, dass ich Sandtler jemals ein Bild für den Katalog zugeschickt habe 

dann würde ich an deiner Stelle mal fragen was sie freiwillig zahlen für das Recht am BildLars hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass ich Sandtler jemals ein Bild für den Katalog zugeschickt habe

naja, das recht am bild hat ja der fotograf und nicht in diesenfall der fotografierte.
Interessante Auffassung. Da rotiert der Juristnova hat geschrieben:naja, das recht am bild hat ja der fotograf und nicht in diesenfall der fotografierte.

In Deutschelande hat der Fotograf das Recht am Bild, wenn er dieses vom abgelichteten erworben hat.
Wobei es da wieder Ausnahmen gibt, z.B. bei Personen des "öffentlichen Lebens".
Wenn jemand privat fotografiert wird und das Bild soll zu kommerziellen Zwecken veröffentlicht werden, dann muss er definitiv um Erlaubnis gefragt werden.
So oder so ähnlich ist es in Westeuropa fast durchgehend geregelt. Siehe europäische Menschenrechtskonvention, Art. 8 regelt die Persönlichkeitsrechte.
Wenn dich jemand in deiner Wohnung ohne deine Erlaubnis fotografiert un das Bild veröffentlicht, dann hat sogar der Staatsanwalt das Wort. §201a StGB, das kann teuer werden oder bis zu einem Jahr Knast einbringen!
In Schweden hat ein Grieche sein Bild auf einem Joghurtbecher wiedergefunden, auf dem es ohne sein Wissen seit längerem verbreitet wurde.
Er bekommt jetzt viel Geld dafür.
Nachdem er den Prozess gewonnen hat.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
meine, bzw. unsere Fotos sind seit Jahren (glaube seit 2003) in verschiedenen Katalogen, usw ...
manchmal steht sogar der Name, bzw. *Nickname* des Fotografen dabei, was auch korrekt ist
. Es gibt aber auch einzelne Fälle, wo der jew. Name des Fotografen NICHT gedruckt wird - solche Erfahrung habe ich in d.R. bei Zeitungen gemacht ...
normalerweise bestehe ich auch nicht drauf, dass mein Name unter meinem Foto bei einer VÖ. steht - es ist aber in meinen Augen *Ehrensache*; früher war es anders - auf diesem Wege könnte man Nachweisen, dass Fotos auch VÖ. wurden - es ging um Akkreditierung zu den MS-VAs : beim Slalom gibts keine Probleme (Danke Euch !
), am Berg klappt es auch gut, und woanders - da müssen wir noch kämpfen !
- Da wäre mir, ev. uns, eine grosse Hilfe, wenn z.B. ADAC, AvD (die von mir gewünschte Bilder bekommen haben und bekommen - zwar nicht von mir direkt, sondern über *dritte*), usw mir offiziel einen *blanko* Auftrag geben würde (dann braucht man auch keinen Presseausweis - ich habe keinen !); dafür bekäme der Auftraggeber ausreichend Fotomaterial / Bericht von der jew. VA !
was aber das Erfreulichste ist : mittlerweile können wir auch relativ *gute* Fotos liefern ...
- siehe Anlage, alle Fotos sind vom 18.07. 2010

manchmal steht sogar der Name, bzw. *Nickname* des Fotografen dabei, was auch korrekt ist

normalerweise bestehe ich auch nicht drauf, dass mein Name unter meinem Foto bei einer VÖ. steht - es ist aber in meinen Augen *Ehrensache*; früher war es anders - auf diesem Wege könnte man Nachweisen, dass Fotos auch VÖ. wurden - es ging um Akkreditierung zu den MS-VAs : beim Slalom gibts keine Probleme (Danke Euch !

- Da wäre mir, ev. uns, eine grosse Hilfe, wenn z.B. ADAC, AvD (die von mir gewünschte Bilder bekommen haben und bekommen - zwar nicht von mir direkt, sondern über *dritte*), usw mir offiziel einen *blanko* Auftrag geben würde (dann braucht man auch keinen Presseausweis - ich habe keinen !); dafür bekäme der Auftraggeber ausreichend Fotomaterial / Bericht von der jew. VA !
was aber das Erfreulichste ist : mittlerweile können wir auch relativ *gute* Fotos liefern ...

- siehe Anlage, alle Fotos sind vom 18.07. 2010
- Dateianhänge
-
- *bitte Lächeln* - Steffi, Dirk und Johanne
- DSC_3868-0 Hahn im Korb.jpg (173.38 KiB) 6757 mal betrachtet
-
- *speed* - der schöne "Pohl" MX-5
- DSC_4317-0 M_Pohl beim CS.jpg (160.66 KiB) 6757 mal betrachtet
-
- Martin mit seinem *feschen* BMW
- DSC_3993-0 M_Jargon beim CS.jpg (168.97 KiB) 6757 mal betrachtet
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Naja Erich, es gab da nen Gerichtsurteil das es ebend nicht so ist. Wenn man sich auf einer öffentlichen Veranstaltung, was nun ein Slalom ist, aufhält und abgelichtet wird, hat derjenige das Recht am Bild, der Das Bild geschossen hat.Erich hat geschrieben:Interessante Auffassung. Da rotiert der Juristnova hat geschrieben:naja, das recht am bild hat ja der fotograf und nicht in diesenfall der fotografierte.und reibt sich die Hände in Erwartung fetter Gebühren
![]()
In Deutschelande hat der Fotograf das Recht am Bild, wenn er dieses vom abgelichteten erworben hat.
Wobei es da wieder Ausnahmen gibt, z.B. bei Personen des "öffentlichen Lebens".
Wenn jemand privat fotografiert wird und das Bild soll zu kommerziellen Zwecken veröffentlicht werden, dann muss er definitiv um Erlaubnis gefragt werden.
So oder so ähnlich ist es in Westeuropa fast durchgehend geregelt. Siehe europäische Menschenrechtskonvention, Art. 8 regelt die Persönlichkeitsrechte.
Wenn dich jemand in deiner Wohnung ohne deine Erlaubnis fotografiert un das Bild veröffentlicht, dann hat sogar der Staatsanwalt das Wort. §201a StGB, das kann teuer werden oder bis zu einem Jahr Knast einbringen!
In Schweden hat ein Grieche sein Bild auf einem Joghurtbecher wiedergefunden, auf dem es ohne sein Wissen seit längerem verbreitet wurde.
Er bekommt jetzt viel Geld dafür.
Nachdem er den Prozess gewonnen hat.
Man achte auf das Wort in diesen Fall in meiner obigen Aussage

Ein Slalom ist ja kein Privat Platz sondern ein öffentlicher Raum. Sorry, kann mich nicht so gewählt ausdrücken

In Privater Umgebung, wenn dich einer in der Wohnung knipst, geb ich dir aber recht.
Wenn ich lust und Zeit habe, google ich da nochmal nach oder guck in meinen Unterlagen.
Wenn man bei Sandtler ein Bild abliefert, muss man übrigends ein Wisch unterschreiben, das man sämtliche Rechte an dem Bild abtritt und somit das Recht an Sandtler übergibt.
Das Formular gabs mal bei Sandtler auf der Website. Weiß nicht, ob es da noch immer zu finden ist.
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
@ nova : interessant, was Du hier schreibst !!!
- wie wärs in Abwechslung, sich mal auf das *Wesentliche* zu konzentrieren, nämlich an GUTE Bilder, anstatt sich mit "juristischem Kram" zu beschäftigen ...
- Sommerloch, Langeweile
- ich kenne weder noch ... 

- wie wärs in Abwechslung, sich mal auf das *Wesentliche* zu konzentrieren, nämlich an GUTE Bilder, anstatt sich mit "juristischem Kram" zu beschäftigen ...

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg hat geschrieben:@ nova : interessant, was Du hier schreibst !!!![]()
- wie wärs in Abwechslung, sich mal auf das *Wesentliche* zu konzentrieren, nämlich an GUTE Bilder, anstatt sich mit "juristischem Kram" zu beschäftigen ...- Sommerloch, Langeweile

-
- Spitzen-Mitglied
MovieGeorg hat geschrieben:@ nova : interessant, was Du hier schreibst !!!![]()
- wie wärs in Abwechslung, sich mal auf das *Wesentliche* zu konzentrieren, nämlich an GUTE Bilder, anstatt sich mit "juristischem Kram" zu beschäftigen ...- Sommerloch, Langeweile
Mhhh wenn ich das lese und dann genau dadrunter deine Signatur

Aber ich weiß ja wie es gemeint war

- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
wenn Du mal Lust hast, dann können wir uns *vor / nach* RGO in MEI unterhalten; durch diesen Thread :nova hat geschrieben:MovieGeorg hat geschrieben:@ nova : interessant, was Du hier schreibst !!!![]()
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 66&start=0
habe ich mir mein *Bild* optimieren können ...

Ergänzung : bin nicht immer mit Uwe`s Antworten einig (hallo nach Norden !!!), diesmal aber ausnahmsweise - Zustimmung :
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... =15#p50366
- sorry, *alte Kamelen* ...

nichtsdestotrotz
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Mi Jul 21, 2010 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
- das will ich auch *schwer* hoffen !!!Dennik-Häfker hat geschrieben:MovieGeorg hat geschrieben:@ nova : interessant, was Du hier schreibst !!!![]()
Mhhh wenn ich das lese und dann genau dadrunter deine Signatur![]()
Aber ich weiß ja wie es gemeint war

- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
Re: Bekannte Gesichter / weitere Bilder ...
... geht nicht, gibts nicht - Kontignent (oder, wie es heisst ...) ausgeschöpft ...
ich lade (ausnahmsweise) die fertiggestellte 6 Bilder woanders hoch, und verlinke sie ... - bis bald
ich lade (ausnahmsweise) die fertiggestellte 6 Bilder woanders hoch, und verlinke sie ... - bis bald