Gemeinsames Kartfahren im Norden
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
-
- Ordentliches Forumsmitglied
also ich vllt. auch wenn das datum passt. Bispingen passt mir sehr gut sind nur knapp 20km von zu hause weg.

-
- Spitzen-Mitglied
Was ist hier nun eigentlich draus geworden? 

Re: Gemeinsames Kartfahren im Norden
Nix.
Wir sind schon ein paar Pappnasen hier oben, kriegen nicht mal grillen und Kart fahren hin.
Übrigens würde sich Embsen auch anbieten.
Da könnten wir erst ein lockeres Slalom fahren, grillen, dann gemeinsam Kart fahren und
wieder weiter grillen. Leider von hier oben etwas weit, aber wenn Ewo uns fährt wäre
sogar (nach dem Kart fahren) noch das eine oder andere Bierchen erlaubt.
Wir sind schon ein paar Pappnasen hier oben, kriegen nicht mal grillen und Kart fahren hin.
Übrigens würde sich Embsen auch anbieten.
Da könnten wir erst ein lockeres Slalom fahren, grillen, dann gemeinsam Kart fahren und
wieder weiter grillen. Leider von hier oben etwas weit, aber wenn Ewo uns fährt wäre
sogar (nach dem Kart fahren) noch das eine oder andere Bierchen erlaubt.
Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
Embsen würde ich persönlich nicht nehmen. Kann ich garnicht empfehlen.
Schlecht gewartete Karts und für die Strecke haben die Karts einfach nicht genug Dampf. Das macht dort erst ab World Formular, also mind. 15PS einigermaßen Spaß.
Büsum ist auch irre Lang. Mit Leihkart vllt. auch schon zu lang als Strecke, soll ja auch Spaß machen und nicht nur permanentes Gas geben mit ein paar kurven sein oder?
Leihkart macht eigentlich meist meiner Meinung nur Indoor spaß und vorallem ist man Wetterunabhängig!
Bispingen ist 'leider' für euch aus dem nördlicheren Gegenden die beste Idee. Sehr lustig ist auch noch Norderstedt, waren mit der ADAC WIKT öfter dort. In Lübeck soll auch noch ne Kartbahn sein, dort war der ADAC auch öfter... Nedderfeld ebenso.
Nedderfeld soll auch sehr gut sein, habe ich von mehreren schon gehört.

Büsum ist auch irre Lang. Mit Leihkart vllt. auch schon zu lang als Strecke, soll ja auch Spaß machen und nicht nur permanentes Gas geben mit ein paar kurven sein oder?
Leihkart macht eigentlich meist meiner Meinung nur Indoor spaß und vorallem ist man Wetterunabhängig!

Bispingen ist 'leider' für euch aus dem nördlicheren Gegenden die beste Idee. Sehr lustig ist auch noch Norderstedt, waren mit der ADAC WIKT öfter dort. In Lübeck soll auch noch ne Kartbahn sein, dort war der ADAC auch öfter... Nedderfeld ebenso.
Nedderfeld soll auch sehr gut sein, habe ich von mehreren schon gehört.
- Ben
- Ordentliches Forumsmitglied
Hey, Lübeck würde ich von abraten.
Die haben gerade die Preise angezogen und die Leistung verringert! Außerdem sind die Karts zu klein (das waren vorher eigendlich die Kinderkarts)
Aber Norderstedt oder Nedderfeld klingt gut, ist nich ganz so weit weg von hir
Aber die Idee selber ist klasse da würd ich glatt mitkommen.
MFG
Benni
Die haben gerade die Preise angezogen und die Leistung verringert! Außerdem sind die Karts zu klein (das waren vorher eigendlich die Kinderkarts)

Aber Norderstedt oder Nedderfeld klingt gut, ist nich ganz so weit weg von hir

Aber die Idee selber ist klasse da würd ich glatt mitkommen.
MFG
Benni
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Für mich ist wie schon erwähnt Bispingen erste Wahl. Schnell zu erreichen, Indoor und Outdoor jeweils tolle Bahnen und guter Service und Karts.
Ich bin nicht der Kartexperte und könnte bestimmt auch mit suboptimalen Karts leben.
Für Embsen spricht m.E. die Chance dort auch mit den Autos ein paar Runden drehen zu können.
Für Embsen spricht m.E. die Chance dort auch mit den Autos ein paar Runden drehen zu können.

Gruß, Holger

the bruce hat geschrieben:.... Für Embsen spricht m.E. die Chance dort auch mit den Autos ein paar Runden drehen zu können.

-
- Spitzen-Mitglied
Am Tage, also bei normalen Leihkartbetrieb kannste dort keine Runde mit dem Auto drehen... Das geht nur wenn du z.B. dort ein Training anmeldest über ADAC usw. Achja dazu kommt dann noch die Miete für die Bahn.
Ausserdem wird ja nicht jeder mit dem 'Rennfahrzeug' im Schlepptau dort aufkreutzen oder?
Ich sehe Bispingen auch als beste möglichkeit, EWO hats schon gesagt. Gute Karts, guter Service und halt die möglichkeit Indoor und Outdoor. Da ist man im Wetter halt Flexibel und man muss nicht auf gutes Wetter warten.
Ausserdem wird ja nicht jeder mit dem 'Rennfahrzeug' im Schlepptau dort aufkreutzen oder?

Ich sehe Bispingen auch als beste möglichkeit, EWO hats schon gesagt. Gute Karts, guter Service und halt die möglichkeit Indoor und Outdoor. Da ist man im Wetter halt Flexibel und man muss nicht auf gutes Wetter warten.

Ich hatte bereits mit jemandem gesprochen. Klar, dass das nicht spontan geht.
Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
Dann lasst uns das doch am besten Abstimmen wo die meisten hin wollen, dann werden wir den meisten Gerecht. 

Warum so kompliziert ??
"Gemeinsames Kartfahren im Norden" gibt es schon seit Jahren !!
Man nennt das Super-Kart-Slalom, zusätzlich schult man den Popo-Meter und Termine stehen auf der Seite des ADAC SH.
Super-familiäre Stimmung unter Gleichgesinnten !!
Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen sind ausgeschlossen.
Gruß aus Bergenhusen
"Gemeinsames Kartfahren im Norden" gibt es schon seit Jahren !!
Man nennt das Super-Kart-Slalom, zusätzlich schult man den Popo-Meter und Termine stehen auf der Seite des ADAC SH.
Super-familiäre Stimmung unter Gleichgesinnten !!
Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen sind ausgeschlossen.
Gruß aus Bergenhusen
-
- Spitzen-Mitglied
Kart-Slalom... Bäh. 
Rundstrecke ist schöner,
Soll ja auch nicht um ein wirkliches gegeneinander gehen sondern eher um nen geselligen Tag mit ein paar mehr als nur 3 Runden auf der Strecke.
Setze mich abundan auch mal ins Slalom Kart und versuch unserer Jugendgruppe Zeitlich davon zu fahren. Keine Chance mehr

Rundstrecke ist schöner,

Setze mich abundan auch mal ins Slalom Kart und versuch unserer Jugendgruppe Zeitlich davon zu fahren. Keine Chance mehr

Eben. Es geht um einen entspannten Tag. Der Wettbewerb steht nicht im Vordergrund.
Allerdings bin ich skeptisch ob das in diesem Jahr noch was wird.
Allerdings bin ich skeptisch ob das in diesem Jahr noch was wird.

Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
Och, brauchst eigentlich nur n Termin und Bahn nennen. Vorzugsweise Bispingen *fg*